Thallassa
Volt-Modder(in)
das ist für mich eine sehr hilfreiche Aussage
ist die auflösung 2560 * 1440 denn auf einem einzelnen spielbar ?
also ich nehme mal an du ahst schon jede menge ahnung und wenn du sagst 4ghz sind locker drin ( ich bin kein ocer und ahnug davon hab ich ebenso wenig) dann werde ich das schon hinbekommen und mir auch vornehmen
joa mobo ist schon ok
aber die lüffis gefallen mir soich kann sie doch mit der lüftersteuerung regeln ?! dann ändert sich doch auch die lautstärke ....
Jo, aber dazu brauchst du eben einen Monitor wie diesen: Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland der die Auflösung unterstützt. Oder du liest dich mal ein was downsampling angeht, falls das dein Monitor überhaupt packt.
Klar kannst du die Lüfter regeln und etwas leiser werden sie auch, nur erwarte keine Wunder. Wenn sie dann mit zu geringer Drehzahl laufen und einigermaßen leise sind, fangen oft die Lager der Lüfter an, sich zu beschweren und du hast ne neue Geräuschkulisse.
Klar "passt das" Mainboard schon, aber wie gesagt, du solltest schauen, was du WIRKLICH BRAUCHST. Denn ein Mainboard bringt dir keine Mehrleistung oder ähnliches. Wenn du also nicht alle Anschlüsse nutzen kannst und die ganzen Zusatzchips auf dem Mainboard auch, dann würde ich dir auf ein anderes raten, einfach aus dem Grund, dass mehr Zusatzchips zu höheren Ausfallquoten führen und du dir damit eine Reklamation eventuell sparen kannst.
Wenn du mir sagst wieviele Anschlüsse du von was brauchst (eSATA/Firewire/USB3/USB2/Sata intern/PATA/Floppy/COM/Seriell/Wasauchimmerdireinfällt) kann ich dir noch gepflegte Alternativen raussuchen, wenn's is.

ich kann sie doch mit der lüftersteuerung regeln ?! dann ändert sich doch auch die lautstärke ....