Das richtige Netzteil !? Hilfe

KiloMuzic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag,
ich möchte mir gern ein neues System zusammen, welches auch wassergekühlt wird ( CPU und GPU ).
Ich kaufe mir gern alles auf einmal statt Stück für Stück , dazu kommt das ich ein eher ungeduldiger Mensch bin und erst mit dem Kauf beginnen kann wenn ich weiß welches Netzteil
und genau darum geht es hier ich weiß einfach nicht wieviel watt es haben soll, da der PC zum zocken benutzt wird und mal gut 10h permanent laufend einberechnet werden sollten.
SYSTEM SOLL WERDEN:
Asus p8z77 v -pro, Intel i7 3770k, Asus gtx 690, corsair neutron gtx 240GB, 5x Corsair SP High Performance 120mm, 3x Corsair AF Quiet edition 140mm, Lüftersteuerung(keine aero, weiß noch nich welche),Wasserpumpe wird wohl die dcp 2.2 da ich mir ein kit incl. AGB von EK kaufe und die pumpe gut darin integriert ist und 2 Kathoden sollten auch einberechnet werden.
So nun steht alles geschrieben was euch wichtig sein müsste um mir zu helfen , beendet meine warterei und helft mir ! :D
achja.....Marken würde ich gerne Corsair und Seasonic bevorzugen :)

Hallo,
wenn ich mir deine konfig so angucke sollten es schon mindestens 850 watt sein, damit du noch oc reserven hast.
Falls du sli planst würde ich noch mehr nehmen.
Gute Netzteile gibt es auch von be quiet.

also erstmals vielen dank für eure schnellen antworten :)
WENN übertaktet wird dann auch nur vielleicht die cpu habe das K modell gewählt weils dann glatte 3,5ghz sind hab halt ne meise was das betrifft
ansonsten bin ich kein ocer.
gezockt soll nur auf 1920x1080 werden!
Budget is mir halbwegs egal nur sollte es netzteil mäßig schon nicht über 300 gehen
ich hatte um ehrlich zu sein an das seasonic platinum 1000 gedacht oder halt etwas in der größenordnung von corsair

Wozu 1000W?
Gute Netzteile wären z.b das Be Quiet Dark Power Pro P10 550W/650W oder auch das Enermax Revolution 87+.

Hallo,
wenn ich mir deine konfig so angucke sollten es schon mindestens 850 watt sein, damit du noch oc reserven hast.
Falls du sli planst würde ich noch mehr nehmen.
Gute Netzteile gibt es auch von be quiet.

So ein gequirlter Schwachsinn!
550W würden locker reichen.

Und dazu:
also erstmals vielen dank für eure schnellen antworten :)
WENN übertaktet wird dann auch nur vielleicht die cpu habe das K modell gewählt weils dann glatte 3,5ghz sind hab halt ne meise was das betrifft
ansonsten bin ich kein ocer.
gezockt soll nur auf 1920x1080 werden!
Budget is mir halbwegs egal nur sollte es netzteil mäßig schon nicht über 300 gehen
ich hatte um ehrlich zu sein an das seasonic platinum 1000 gedacht oder halt etwas in der größenordnung von corsair

Ohne zu übertakten und für "nur" FullHD kannst du dir so eine vollkommen überladene Konfiguration sparen. Und 1000 Euro gleich auch noch, außer du hast keinen anderen Zweck für das Geld. Oversized trifft es hier sehr gut.

@Thallasa
Dachte eig er nutz seine hardware richtig, habe deshalb so viel empfohlen, aber wenn er sie nicht richtig beansprucht und sein system nicht erweitern will reichen auch 550 watt

naja man will halt einfach auf der sicheren seite sein und wenn man es sich gönnen kann ,wieso dann nich ?
ich bin für die antworten auf jedenfall dankbar aber ich brauche eben für genau dieses system ein netzteil , das ist auch der grund weswegen ich diesen threa aufgemacht hab :)
ich habe ja auch gesagt ich hatte das im blick wenn mir jetz jemand sagt 850 reichen locker dann wäre ich ein schritt weiter und reserven sollten halt immer drinn sein .

Willste denn vllt dein System später erweitern oder aufrüsten ?

Die Frage ist mit was. Wenn er an dem System festhält (Und glaub mir, die Grafikkarte ist zu viel für deine Auflösung und du bist mit der vermutlich genauso schnell am Ende wie mit einer Single-GPU. Zumal du dir eventuelle Mikroruckler und ähnliches sparst...) sowie der Prozessor auch nicht länger durchhält als ein i5 und sich mir der Sinn des Boards auch nicht so ganz erschließt...Naja, mach was du willst ^^

Mehr wirst du nicht brauchen, es sei denn du willst eine 2te GTX690 :ugly:

Leistung auf Vorrat kaufen lohnt sich nicht...:schief:

Edit:: Hoppla, falsches Seasonic gegriffen. Ich meinte natürlich das:
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du nur in full hd zockst wird die graka schon lange halten. Da wird vorher ne andere komponente schwächeln.
Mit 800 watt oder mehr biste auf jeden fall auf der sicheren Seite.

@Thallassa
was ich von dir "höre" erweitert bloß mein wissen , ich habe ja nicht gesagt das ich alles weiß ich suche bloß ein netzteil aber erfahrung haben kann man nicht genug , danke dafür :)
was würdest du denn sagen müsste ich mit meinem system machen damit es so wie ich es beschrieben habe "brauchbar" ist ?

noch eine frage anbei , was ist die höchste auflösung die man auf einem monitor bekommen kann ( also auf einem einzelnen) habe den syncmaster bx 2450

@Thallassa
was ich von dir "höre" erweitert bloß mein wissen , ich habe ja nicht gesagt das ich alles weiß ich suche bloß ein netzteil aber erfahrung haben kann man nicht genug , danke dafür :)
was würdest du denn sagen müsste ich mit meinem system machen damit es so wie ich es beschrieben habe "brauchbar" ist ?

In höherer Auflösung spielen. Etwa in 2560 * 1440 (selbst da wäre eine GTX690 noch fast zu viel)
Oder triple-Monitoring mit 3 FullHD-Monitoren, also eine effektive Auflösung von 5760 * 1080 - wobei da zwei HD7970 besser wären.
Oder du spielst in FullHD-3D, dann ist die GTX690 eine sehr gute Wahl.
Oder du downsampelst und benutzt viele Mods, aber da wird der VRAM der GTX690 auch wieder knapp.

Was den i7 angeht, klar kann man den nehmen, ich zocke auch mit einem, aber der bringt halt nicht viel Spieleleistung und lebt eben auch nicht länger, als ein i5.

Was das Mainboard angeht, wenn du kaum/gar nicht übertaketst (mach doch wenigstens 4,0ghz, das geht oft ohne große Spannungserhöhung =P ) und nicht alle Anschlüsse/Features brauchst, dann wärst du auch hier mit einer günstigeren Variante bedient.
Was die Corsair SP angeht, die werden dir total um die Ohren fliegen, falls du dir kaufst, die sind schweinisch laut ^^

das ist für mich eine sehr hilfreiche Aussage :)
ist die auflösung 2560 * 1440 denn auf einem einzelnen spielbar ?
also ich nehme mal an du ahst schon jede menge ahnung und wenn du sagst 4ghz sind locker drin ( ich bin kein ocer und ahnug davon hab ich ebenso wenig) dann werde ich das schon hinbekommen und mir auch vornehmen :)
joa mobo ist schon ok :)
aber die lüffis gefallen mir so :( ich kann sie doch mit der lüftersteuerung regeln ?! dann ändert sich doch auch die lautstärke ....

Zurück