Das richtige Netzteil !? Hilfe

das ist für mich eine sehr hilfreiche Aussage :)
ist die auflösung 2560 * 1440 denn auf einem einzelnen spielbar ?
also ich nehme mal an du ahst schon jede menge ahnung und wenn du sagst 4ghz sind locker drin ( ich bin kein ocer und ahnug davon hab ich ebenso wenig) dann werde ich das schon hinbekommen und mir auch vornehmen :)
joa mobo ist schon ok :)
aber die lüffis gefallen mir so :( ich kann sie doch mit der lüftersteuerung regeln ?! dann ändert sich doch auch die lautstärke ....

Jo, aber dazu brauchst du eben einen Monitor wie diesen: Dell UltraSharp U2713HM, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland der die Auflösung unterstützt. Oder du liest dich mal ein was downsampling angeht, falls das dein Monitor überhaupt packt.
Klar kannst du die Lüfter regeln und etwas leiser werden sie auch, nur erwarte keine Wunder. Wenn sie dann mit zu geringer Drehzahl laufen und einigermaßen leise sind, fangen oft die Lager der Lüfter an, sich zu beschweren und du hast ne neue Geräuschkulisse.

Klar "passt das" Mainboard schon, aber wie gesagt, du solltest schauen, was du WIRKLICH BRAUCHST. Denn ein Mainboard bringt dir keine Mehrleistung oder ähnliches. Wenn du also nicht alle Anschlüsse nutzen kannst und die ganzen Zusatzchips auf dem Mainboard auch, dann würde ich dir auf ein anderes raten, einfach aus dem Grund, dass mehr Zusatzchips zu höheren Ausfallquoten führen und du dir damit eine Reklamation eventuell sparen kannst.
Wenn du mir sagst wieviele Anschlüsse du von was brauchst (eSATA/Firewire/USB3/USB2/Sata intern/PATA/Floppy/COM/Seriell/Wasauchimmerdireinfällt) kann ich dir noch gepflegte Alternativen raussuchen, wenn's is.

ich lege leider auch sehr viel wert auf optik und der DELL sieht mir zu hässlich aus :P
downsammpling dann eher weniger dann lege ich mir leiber nen neuen monitor zu :)
wären denn 850watt schon "sehr" zu viel ?

ich lege leider auch sehr viel wert auf optik und der DELL sieht mir zu hässlich aus :P
downsammpling dann eher weniger dann lege ich mir leiber nen neuen monitor zu :)
wären denn 850watt schon "sehr" zu viel ?

Ungefähr 200 Watt zu viel, ich meine selbst wenn du jetzt auf der GTX690 beharrst, da kommt nicht mehr viel was deren Stromverbrauch toppt bzw nichts, was du mit einem der beiden vorgeschlagenen 650-Watt-Netzteile (Seasonic Platinum oder Dark Power P10) nicht decken kannst. Mit mehr als zwei Karten sollte man eh nie spielen und der Stromverbrauch von Komponenten ist momentan eher wieder auf einem sinkenden Niveau.

ok, wieso in aller welt sehe ich dann bei allen die meist ein niedrigeres system haben 850er oder sogar 1000er netzteile ?
ach und kabelmanagment is mir sehr wichtig.
hmmm ich fühle mich wie in einer zwickmühle :( ich könnte kotzen ...

ok, wieso in aller welt sehe ich dann bei allen die meist ein niedrigeres system haben 850er oder sogar 1000er netzteile ?

"niedrigeres"? Gib mal ein Beispiel.
Generell verbauen die Amis häufig zu große Netzteile, auch Planlose Leute, in Ausnahmefällen hat man ein zu großes Netzteil in ein neues System übernommen, weil man es früher gebraucht hat.
Wunder dich nicht, du hast ja auch schon Links zum Stromverbrauch der Komponenten unter Last, es sollte ersichtlich sein dass du mit 550 - 650 Watt mehr als gut dabei bist ;)

Was meinst du wohl, warum so viele ein viel zu großes Netzteil verbaut haben? Weil sie so denken wie du.

"Andere haben so ein starkes Netzteil, also brauch ich bestimmt auch so eins."

Und so wird ne Spirale draus. Ab und zu fragt mal einer nach, den kann man dann auf den Boden der Tatsachen holen.

ein beispiel kann ich dir jz garnich geben ich meine damit halt nen niedrigenen prozessor , eine gtx aus der 4er reihe , keine wakü und dennoch son grpßes netzteil das raffe ich jz nach deinen aussagen nich ^^
ok gut butter bei die fische :P
ich werde mir ein solches netzteil holen sollte es ( was ich jz nicht mehr glaube ) nicht reichen kann ich es ja einschicken und ein neues kaufen :)
hast du vlt nen tollen samsung monitor den du empfehlen kannst ?

ok das ist schonmal was :D
naja ich muss jz gucken welches netzteil das beste kabelmanagment hat ich will auch das atx kabel anders gesleevt haben ( selber machen kein bock weil auch keine ahnung davon ^^ ) kaufe dann die fertig gesleevten kabel
kennt jemand ien etzteil das komplett kabelmanagment bietet ? also auch den dicken atx strang mit abklemmen kann ?

ok das ist schonmal was :D
naja ich muss jz gucken welches netzteil das beste kabelmanagment hat ich will auch das atx kabel anders gesleevt haben ( selber machen kein bock weil auch keine ahnung davon ^^ ) kaufe dann die fertig gesleevten kabel
kennt jemand ien etzteil das komplett kabelmanagment bietet ? also auch den dicken atx strang mit abklemmen kann ?

Das bieten bloß die Seasonic an.
Ich hatte auch schon eines vorgeschlagen ;)

Da es auf der Erde ja nicht nur Samsung gibt, auch wenn die meisten das zu meinen scheinen, schau dir doch auch nochmal diesen hier an: Dell UltraSharp U2711. Nicht nur Samsung baut Unterhaltungselektronik :schief:

Zuletzt bearbeitet:
Da es auf der Erde ja nicht nur Samsung gibt, auch wenn die meisten das zu meinen scheinen, schau dir doch auch nochmal diesen hier an: Dell UltraSharp U2711.Nicht nur Samsung baut Unterhaltungselektronik :schief:
http://geizhals.at/de/dell-ultrasharp-u2711-a505885.html

Der Dell ist ihm zu hässlich - außerdem gibt's schon den aktuelleren und günstigeren 2713 (den ich vorgeschlagen hatte..)

Den Samsung habe ich auch nur vorgeschlagen, weil es der einzige Samsung ist, den ich momentan kaufen würde ;) Wie gesagt, in anderen/niedrigen oder höheren Preislagen und anderen Anforderungen würde ich kein Samsung nehmen.

ok also ich glaube ich komme meinem ziel dank euch näher :D
vielen dank nochmal an dieser stelle
wäre es denn ok wenn ich das seasonic p-760 nehme ( oder auch DAS zu viel ?) ?
ich stehe halt auf samsung^^ mein tv und mein blue-ray system is auch von samsung und mein jetziger pc monitor halt auch :)

ok also ich glaube ich komme meinem ziel dank euch näher :D
vielen dank nochmal an dieser stelle
wäre es denn ok wenn ich das seasonic p-760 nehme ( oder auch DAS zu viel ?) ?
ich stehe halt auf samsung^^ mein tv und mein blue-ray system is auch von samsung und mein jetziger pc monitor halt auch :)

Wozu willst du jetzt schon wieder ein viel zu großes Netzteil?
Nein, aus, böse, pfui!!! Du nimmst jetzt das 660er und selbst das ist schon zu viel, was willst du denn mit so einem überdimensionierten Netzeil? Deine Stromrechnung wird davon auch nicht besser.

Wir haben es hier wohl mit Beratungsis Resistentis zutun.

Entweder du lieber TE, nimmst jetzt die von uns empfohlenen Teile, die wir ja nicht aus Spaß an der Freude ausgewählt haben, oder du machst eben was du meinst. Dann brauchst du im Nachhinein von uns auch keine Hilfe erwarten.

Und Samsung brauchste? Ist so cool weil es in der Werbung ist und jeder hat, was? :)

aber was passiert wenn ich ein 660 watt nehme und mal stresstests mache ?
die gtx 690 frisst unter volllast glaube 650 watt + den rest des rechners geht mir dann wärend des stresstest dat ding aus oder nich !?

Am besten, du liest dir den Thread nochmal von Seite 1 an durch. Wie kommst du bei der GTX 690 auf den utopischen Wert von 650W? Selbst in einem Stresstest und übertaktet wirst du nicht über 650W kommen. Denkst du dir diese ganzen Werte aus oder hast du dafür auch irgendwelche Quellen?

@kastenbier
hahaha da liest wohl jemand nicht richtig ( habe zuhause ienige teile von samsung )
und es kommt nich selten vor das man lieblingsmarken hat oder irre ich mich ??? also so viel dazu und werbungen oder weils andere haben interesseirt mich nen dreck , darauf lege ich keinen wert !

Zurück