Das MBA ist tot. Es lebe das Chronos.

Evilich

Kabelverknoter(in)
Wie der Titel schon sagt, steht bei mir ein Wechsel an. Ursprünglich war das MacBook für die Schule gedacht, doch ich habe schnell gemerkt, dass ich es nicht dafür nutze. Außerdem steht hier noch ein riesiges, lautes Ungetüm. Ein Asus G72GX, das ich zum spielen benutze. Leider muss ich sagen, dass es sich kaum noch über Wasser halten kann und ich mag dieses Fiepen auf dem Ohr irgendwie nicht, wenn ich mal eine Stunde gezockt habe.:D
Der Gedanke war, beide Geräte abzustoßen (MBA PN an mich ;)) und in dem Chronos zu vereinen. Es muss auch eigentlich nur ein Spiel können: SWTOR. Trotzdem soll es mich im leichten Betrieb (Internet, Musik) nicht von meinem Stuhl blasen, wenn sich der Grafikchip mal ein bisschen anstrengen muss. Könnt ihr das Chronos empfehlen? Wie gut funktioniert der automatische Wechsel zwischen IGP und dedizierter Grafikeinheit? Und vor allem: Kann es SWTOR auf mittleren Details flüssig wiedergeben ohne selbst seinen Aggregatzustand zu verändern? Ich dachte hier an die Variante mit dem Core i5 2430m.
Und ja... Es MUSS ein Notebook sein, da ich ich sehr selten zuhause schlafe und meinen Tower nicht hin und her schleppen möchte. :P
Danke euch schon im Voraus.

Tach also ich hab gehört das der AMD Treiber beim Wechsel zwischen igp und dezidierter Grafik Probleme macht.

mfg Noob_Hunter

Ja, etwas Ähnliches habe ich auch gehört. Bei einem Review auf YT war aber gut zu sehen, dass man auch das Verhalten manuell zuweisen kann. Das habe ich mal eben dazwischen geschoben. ^^ Vielleicht aktualisiert AMD auch irgendwann die Treiber und das ist nicht mehr notwendig. Bis dahin muss ich ja sowieso die dedizierte karte nur einmal SWTOR zuweisen. Alles andere kann ja dann die HD 3000 buckeln. Ich habe nur ein wenig Angst davor, dass es sogar beim manuellen Zuweisen Probleme gibt.

Zurück