das kam doch auch hier im Thread vor war aber halt nach 2 Beiträgen fertig, weil mehr ist auch auf dem G20 Gipfel nicht passiert
Für dieses nichts ist aber eine ganze Menge passiert, über das genauso wenig geredet wird, wie über Polizeigewalt. Zum Beispiel wurden die Grundrechte der Einwohner einer Millionenstadt über eine Woche lang deutlich eingeschränkt. Firmen mussten den Betrieb einstellen, Arbeiter Zwangsurlaub nehmen und ganz nebenbei sind noch Millionen an Kosten für den Staat entstanden. Und das damit Trump sich in seinem Wunschhotel einquartieren und von dort aus mehrmals am Tag auf freien Straßen zur einem Merkel genehmen Termin fahren kann.
Ich sage hierbei bewusst "fahren kann" und nicht "sicher fahren kann". Denn trotz dieser Maßnahme ist es beispielsweise Reportern der Taz unbeabsichtigt (!) gelungen, ohne jegliche Kontrolle ihrer Rucksäcke bis an den roten Teppich zu gelangen. Auf der anderen Seite wurde Journalisten, die Erdogan nicht genehm waren, nachträglich die Akkreditierung entzogen - wenn man schon Grundrechte einschränkt, dann auch gleich die Pressefreiheit
Korrekt, das Lesen von Beiträgen die einem nicht gefallen, übrigens auch nicht.
Genaugenommen enthalten die Forenregeln folgende Passage:
"Beiträge, die nichts zur Diskussion beitragen („Spam“), sind unerwünscht. Dies sind insbesondere Beiträge, die ...
ausschließlich eine Aussage wiederholen, die bereits mehrfach in diesem Thread getätigt wurde.
(Es gilt: Bevor man in eine Diskussion einsteigt, ist deren bisheriger Verlauf zu lesen.)"
Intention dieser Regel ist zwar, "Untermauerung durch endlose Wiederholung" zu verhindern (z.B. die Postulierung flächendeckenden Linksextremismuses und angeblicher Rechtfertigung von Polizeigewalt), aber sie beinhaltet streng genommen auch, dass ein User sich nicht durch überspringen vor Spam schützen kann, sondern nur durch moderative Ahnudungen gegenüber dem (Offtopic-)Spamer.
Dann schauen wir mal ob sich Hamburg einen Sonderstatus für den 1.Mai erarbeitet hat.
Krawalltouristen ist alles zuzutrauen und eigentlich dürften die auf der Suche nach einem neuen Schlagfeld sein, seit dem in Berlin erfolgreich Deeskalation praktiziert wird. Aber das die Hamburger Polizei sich gerne prügelt ist schon sehr lange bekannt, das sollten solche Leute schon lange vor G20 gewusst haben.
Ich finde ein Mod sollte diesen Thread schließen. Mir scheint es als würde es manchen Personen nur darum gehen andere mehr oder weniger subtil anzugreifen, als sachlich über das Thema zu diskutieren. Zudem werden seit gefühlten 100 Seiten immer wieder die selben Argumente wiederholt.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn die Moderation die Personen entfernen würde, die mit ewigen und umfangreichen Wiederholungen zum Teil themenferner Behauptungen eine sachliche Diskussion über das Thema verhindern. Wenn sich danach herausstellt, dass daran ohnehin wenig Bedarf besteht, kann der Thread ja gerne in Ruhe in der Versenkung verschwinden. Aber ständig Threads zu verbieten, in denen zwei, drei Spamer für Streß sorgen, diesen Spamern aber freien Lauf zu lassen, ist kein sehr schöner (wenn auch je nach Manpower manchmal der einzig machbare) Weg.