Das hässliche Entlein ...

AW: Das hässliche Entlein ... Status: R(h)eingold?

Also es ist nicht unüblich ein Gehäuse für 250€ zu kaufen, mein 800D (welches wahrscheinlich bald weg kommt) hat auch 220€ gekostet ;).
Oder war das ironisch gemeint? Sorry wenn ich das falsch verstehe :D.

AW: Das hässliche Entlein ... Status: R(h)eingold?

@ Bierseppi

Alles klar, da muss ich wohl mal anfragen. Sind die auch so kompetent das die mir sagen können wie genau das ganze läuft?

@ Black Buty

Ich hab welche bei Nils zusammengestellt da bin ich auf 13€ gekommen ... Oder war da irgendwas mit Mindestbestellwert? Ich brauche ja erstmal nur die Sleeve für Lüfter und Front Anschlüsse, das ist nicht viel. Das Gehäuse hat mich gar nichts gekostet, und ich will jetzt mit den Sanierungsarbeiten unter 250€ bleiben (Ein paar Extras natürlich inbegriffen ;) - Nichts ist Standard).

@ _chris_

Das war jetzt nicht an mich oder? :D

AW: Das hässliche Entlein ...

hm okay dann liege ich mit meinem 30€ xigmatek gehäuse doch etwa sunter dem schnitt :D
ich dahcte bei mils könne man nur diese vorgefertigten pakete kaufen und nicht nur so viel wie man bracuht, aber ich habe bis jetzt (wird sich bald ändern) noch ncihts bei ihm bestellt.

und _chris_: es war keine ironie

So ein Mist
-.-
Die Bestellung von Silverstone kam heute an. Ich kam also freudig nachhause und entdecke ersteinmal einen Netzteilkarton von Silverstone :what:
Gut, sind wohl die Pakete ausgegangen, keine Ahnung? Ist ja auch egal, der Inhalt ist schließlich das was ich brauche.

Mache also den Karton auf unt sehe zunächst nur Verpackungsmaterial. Kurz gegraben - aha da blitzt doch was - zink da ist ja der HDD-Käfig. Hm hab ich mir irgendwie anders vorgestellt: Irgendwie ist er halb verbogen und ein Lüfter sowie HDD Schienen sind auch nicht mit bei. Nur der reine Käfig. Endgeil! (Wobei ich glaube Schienen gabs sowieso nicht?)

Naja gut, weiter im Karton. 1 Teil muss ja irgendwo noch sein *grab*
Ach da isses ja. Ja nun ... irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor. Könnte es vielleicht daran liegen das die mein Bild was ich denen zugeschickt habe irgendwie nicht erstgenommen haben und fest der Überzeugung waren das ich eine Servernetzteilblende brauche? Gut, jetzt hab ich schon 2 Servernetzteilblenden hier rumfliegen. Supergeil. Macht ja richtig Spaß hier :daumen:

Somit verschiebt sich der Termin zum pulvern noch weiter nach hinten. Ich könnt kotzen :nene:

Stay tuned!

€: Noch ein Bild für euch. Nicht schön aber selten :fresse:

Anhänge

• IMG_0179.JPG
    IMG_0179.JPG
    184,3 KB · Aufrufe: 91

das ist ja mal was...
telefonisch bestellt? dabei ist mir auch shconeinmal ähnliches passiert. aber bei online bestellung ncoh nie.

Wow, habe mir gerade zum ersten mal das Case angeschaut, sieht ja echt übel aus! Bin gespannt ob Du da noch was "retten" kannst.

Jap, ist es auch. Danke nochmal für die Hilfe martma.

Also ich hab gerade mit martma telefoniert und bin mit mittlererweile nicht mehr so sicher ob die Pulverbeschichtung für 35€ wirklich was taugt (würden sowieso noch 25€ Versand draufkommen).
Die inneren Teile werde ich aufjedenfall selber lackieren, das steht schonmal fest. Muss dann mal schauen wie teuer der Lack dafür wird. Jetzt bleibt die Frage offen ob ich das Gerüst des Gehäuses, bzw. alles was von außen zu sehen ist (außer das Hinterteil vom Mainboardschlitten) selber lackiere oder vom Lackierer in der Umgebung eventuell sogar doch Pulverbeschichten lasse. Bin mir gerade echt unschlüssig.

Was mit dem Seitenteilwindow passiert werde ich nach den Lackierarbeiten nochmals in Angriff nehmen.

Stay tuned!

€: @BlackButy
Ne ich hab per E-Mail bestellt und sogar noch Bilder gezeigt was ich genau brauche!! ._.

Zuletzt bearbeitet:

also die sind wirklihc kompetetnt da giebt es auch controller die du per usb dann anhängst denn normalerweise geht das über den seriellen anschluss

Hey Leute! Muss das Tagebuch erstmal bis zum 01.07. etwas abbremsen. Habe gerade meinen Führerschein bestanden und die damit verbundenden Kosten waren etwas mehr als geplant :klatsch: Wird aber weitergehen. Nur damit ihr bescheid wisst ;)

Ich werde meinen PC jetzt vorzeitig in ein Aerocool X-Warrior verlagern, bzgl. Lan-Party usw. (momentan ist das System auf einem Benchtable).
Werde davon dann auch ein paar Bilder knipsen!

Stay tuned!

ich mache auch führerschein :P glückwunsch dazu!
ich werde auf jedenfall im juli wieder dabei sein :)

Glückwunsch zum Führerschein. Aber warte es ab die Kosten explodieren erst, wenn du mit den Herren in grün anbandelst ;)

HGW zum Führerschein!
Regel dass erstmal alles,und dann kümmere dich ums Projekt!
Hoffentlich geht es dann weiter :D

Danke, Danke, Danke :D
Jaja die Herren in Grün, die darf ich mir jetzt erstmal 2 Jahre nicht erlauben !!

Im Anhang mal ein paar Bilder vom System aufem Benchtable. Sind leider nicht so toll geworden wie ich erhoffte. Seht selbst. ;)

LG

€:
Weiß jemand warum die Canon EOS 400D die Bilder, statt in RAW, in CR2 abspeichert?

Anhänge

• IMG_0208.jpg
    IMG_0208.jpg
    482,7 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_0211.jpg
    IMG_0211.jpg
    396,7 KB · Aufrufe: 96
  • IMG_0212.jpg
    IMG_0212.jpg
    349,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_0213.jpg
    IMG_0213.jpg
    305,3 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_0214.jpg
    IMG_0214.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0218.jpg
    IMG_0218.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 90

Wieso Sorry, man darf doch Fragen :P
Das ist eine der ersten Powercolor HD6950 2GB, bald gibts CF, das wird noch fetter :D
LG

Und fett Laut :D. Kommt schon an die FX 5200 (glaub das war der berüchtigte "Staubsauger") ran.

Gruß

Ok. Vielen Dank ! Will mir eine von powercolor als 6970 holen :) Aber dann unter wasser :p

Die 6950 hat ne gute größe auf deinem Board.

Zurück