Das hässliche Entlein ...

AW: Das hässliche Entlein ... Status: Gehäuse eingetroffen - Ratespaß am Samstag

gabs halt schon ziemlich oft :D
aber wenn es airknight gefällt kann er es doch machen:daumen:
ich verfolg es weiter.

AW: Das hässliche Entlein ... Status: Gehäuse eingetroffen - Ratespaß am Samstag

Ja richtig es ist ein TJ07. Dachte ihr kriegt das nicht rauß, habe mich wohl geirrt :)
Aber es ist nicht irgendein TJ07 - es ist das TJ07 - das Wielander Rheingold TJ07 :)

YouTube - G|C 2007 - Wielander "Rheingold"
Games Convention 2007 | PC-Max: Hardware News und Tests
e-bug auf der GC 2007 mit Wielander Rheingold | News | Technic3D

Und ich glaube nicht das es wie in den Artikeln beschrieben mit Gold überzogen wurde, das sieht eher aus wie ein schlechter Goldlack.
Jedenfalls hier die Bilder für euch:

IMG_9989.JPG IMG_9987.JPG IMG_9981.JPG IMG_9988.JPG IMG_9990.JPG IMG_9983.JPG IMG_9986.JPG IMG_9984.JPG IMG_9982.JPG IMG_9985.JPG

Wie man sieht ist es mit den Jahren (4 müssten es jetzt sein) ziemlich runtergekommen. Und das werd ich wieder aufpolieren.
Was aufjedenfall gemacht wird:

- sämtliches Zubehör bzw. fehlende Teile wieder einbauen
- schwarz Pulvern
- Plexischeibe austauschen

Dies wird halt mal ein anderes Tagebuch. Kein Moddingtagebuch sondern ein restaurier Tagebuch.
Stay tuned!

darf ich mal fragen wieviel du gezahlt hast.

@quadratkeks
Das ist das Entlein :D Du glaubst gar nicht wie zerstört und hässlich das Gehäuse aussieht, der Lack ist überall abgeplatzt, es fehlt alles und der "goldene" Lack ist auch nicht das wahre.
Bin aber auch schon am überlegen den Thred umzulabeln :schief:

@Dr.med.den.Rasen & Resax
Über Geld spricht man nicht. Aber eine Sache kann ich euch sagen, das ganze Tagebuch kostet mich weniger als das Gehäuse wenn ich es neuwertig kaufen würde. Bedeutend weniger.

LG

Kein schöner Anblick und ein schlechter Witz noch dazu.
Ich versteh auf jeden Fall, was du meinst und bin gespannt wie du das wieder hinbiegst.

Wniger als das Gehäuse neuwertig in diesem Goldzustand oder halt wie das normale?

Na dann rock mal die Karosse...

[x] Abo:daumen:

wieder mal ein TJ, sehr schön. Mach was schönens draus.

mfg

feuer frei mit der Aufmotzerei... :D

mal sehen, was aus dem Teil noch ausgeholt wird

Joar also ich werd das Moped heute vielleicht noch zerlegen und dann mal schauen wo ich das pulvern lasse. Eigentlich wollte ich das Ding bei Proft pulvern lassen (Pulverbeschichten vom Pulverprofi -PROFT - Pulverbeschichtung / 15.05.2011) aber hier ist auch ein Lackierer in der Nähe, wenn der das macht müsste ich keinen Versand und so bezahlen ... der hat aber leider keine Erfahrung mit dem pulvern von Gehäusen - kann also auch nach hinten losgehen.

Ansonsten sind ja einige Ersatzteile schon da - von Silverstone direkt krieg ich jetzt noch einen HDD Käfig sowie eine Netzteilblende. Was ich noch brauche ist das Teil für die Front damit ich vorne mindestens USB hab (Die Audio Anschlüsse sind mir erstmal egal). Ich bin aber am überlegen ob man hinter die Klappe vorne nicht vielleicht ein Display setzt und dafür ein 10fach USB-Port (5,25") einbaut. Ansonsten fehlen mir noch die Meshgitter für die Seitenteile - Silverstone gibt die nämlich nicht im einzelnen rauß, man brauch direkt 2 komplette neue Seitenteile ... das ist mir nur für das Meshgitter zuviel Kohle (25€ NETTO hieß es für ein Seitenteil :what:).
Werde mich also ersteinmal auf Ersatzteiljagd begeben und dann zusehen das ich das Case möglich schnell pulvern lasse, vorrausgesetzt das Gehäuse besteht nicht wirklich aus Gold :D

Daher der Aufruf:
Falls ihr irgendwen kennen solltet der noch TJ07 Parts rumfliegen habt, sagt mir bitte bescheid ;)

Stay tuned!

€: Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Morgen werde ich das Gehäuse höchstwahrscheinlich mal zum Juwelier bringen :ugly:
Ich glaube zwar nicht das das Echtgold ist, aber falls es so sein sollte werd ich mir 3 TJ07 kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das hässliche Entlein ... Status: R(h)eingold?

ich drück dir die daumen:daumen:
aber nur wenn ich auch eins bekomm:ugly:

Bezweifle, dass das echtes Gold ist. Wenns doch welches ist, denk an deine geistige Unterstützung (uns) :D

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das hässliche Entlein ... Status: R(h)eingold?

Mich überkam gerade die Schraublust. Hab das Ding gerade nochmal komplett zerlegt. Igitt :daumen2:
Das ist 100pro kein Gold - und gepfuscht wurde auch wo es nur ging.
Langsam glaub ich ich lackier das Ding selber neu, da muss man doch fast alles machen! Das ist doch echt Pervers :daumen2:
Stay tuned!

€: Mir ist übrigends ein Theme für das case eingefallen: Das komplette Case wird schwarz mit weißen LED Leisten zur Beleuchtung und die Meshgitter sowie die Frontblenden werden weiß. Außerdem wird eine schwarz getönte Plexiglasscheibe eingesetzt.
Spätestens jetzt wisst ihr warum das TB so heißt wie es heißt :daumen:

Zurück