weizenleiche
BIOS-Overclocker(in)
Das hässliche Entlein ...
Herzlich Willkommen!
Zu diesem Thred:
Hallo Leute! Vielleicht kennt man mich, habe schon öfters mal ein Tagebuch angefangen. Diese konnte ich aber meistens aus Kostengründen oder anderen Problemen nicht fortführen.
Hab mich da wohl immer etwas verkalkuliert oder der Umbau ging dermaßen schleppend vorran das ich das Tagebuch abgebrochen hab.
Wie auch immer, dieses mal will ich es endlich mal richtig angehen und möchte euch deshalb was ganz besonderes präsentieren:
Ein wirklich zerstörtes hässliches Case wird zur schmucken Edelkarosserie.
Inhaltsverzeichnis:
Das Gehäuse
Das Ausmaß der Katastrophe (USK 18)
Eine weitere Lieferung (FAIL?!)
Die Hardware
Crystalfontz ftw! - Das Display ist da!
Ein ärgerlicher Tag ...
Zu mir:
Ich bin 17 Jahre jung, erlerne den Beruf zum Fachinformatiker.
Mehr müsst ihr ersteinmal nicht wissen.
Kommen wir nun zur Hardware. Bei der Hardware greife ich auf die bisherigen Lagerbestände zurück.
Das einzige was später neu hinzukommt ist die Bulldozer CPU. Wann und wie das kommt bleibt aber abzuwarten.
Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: AMD Radeon HD6950 2GB CF
MOBO: ASUS Crosshair IV Formula
RAM: 8GB (4x2) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Speicher: 2x Crucial RealSSD (128GB&64GB) + 1TB Samsung Spinpoint F3
NT: Cooler Master Silent Pro Gold 1000W
Da stellt sich einem doch direkt die Frage in welchem Gehäuse das ganze später glänzen soll. Nun, Vorfreude ist die schönste Freunde
Das ganze wird dann schön mit einer Luftkühlung (oder vielleicht einer Kühlung âla Corsair H70) abgerundet.
Zu diesem Thred:
Hallo Leute! Vielleicht kennt man mich, habe schon öfters mal ein Tagebuch angefangen. Diese konnte ich aber meistens aus Kostengründen oder anderen Problemen nicht fortführen.
Hab mich da wohl immer etwas verkalkuliert oder der Umbau ging dermaßen schleppend vorran das ich das Tagebuch abgebrochen hab.
Wie auch immer, dieses mal will ich es endlich mal richtig angehen und möchte euch deshalb was ganz besonderes präsentieren:
Ein wirklich zerstörtes hässliches Case wird zur schmucken Edelkarosserie.
Inhaltsverzeichnis:
Das Gehäuse
Das Ausmaß der Katastrophe (USK 18)
Eine weitere Lieferung (FAIL?!)
Die Hardware
Crystalfontz ftw! - Das Display ist da!
Ein ärgerlicher Tag ...
Zu mir:
Ich bin 17 Jahre jung, erlerne den Beruf zum Fachinformatiker.
Mehr müsst ihr ersteinmal nicht wissen.
Kommen wir nun zur Hardware. Bei der Hardware greife ich auf die bisherigen Lagerbestände zurück.
Das einzige was später neu hinzukommt ist die Bulldozer CPU. Wann und wie das kommt bleibt aber abzuwarten.
Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: AMD Radeon HD6950 2GB CF
MOBO: ASUS Crosshair IV Formula
RAM: 8GB (4x2) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Speicher: 2x Crucial RealSSD (128GB&64GB) + 1TB Samsung Spinpoint F3
NT: Cooler Master Silent Pro Gold 1000W
Da stellt sich einem doch direkt die Frage in welchem Gehäuse das ganze später glänzen soll. Nun, Vorfreude ist die schönste Freunde
Das ganze wird dann schön mit einer Luftkühlung (oder vielleicht einer Kühlung âla Corsair H70) abgerundet.
Zuletzt bearbeitet: