Das hässliche Entlein ...

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Das hässliche Entlein ...

Herzlich Willkommen!

Zu diesem Thred:
Hallo Leute! Vielleicht kennt man mich, habe schon öfters mal ein Tagebuch angefangen. Diese konnte ich aber meistens aus Kostengründen oder anderen Problemen nicht fortführen.
Hab mich da wohl immer etwas verkalkuliert oder der Umbau ging dermaßen schleppend vorran das ich das Tagebuch abgebrochen hab.
Wie auch immer, dieses mal will ich es endlich mal richtig angehen und möchte euch deshalb was ganz besonderes präsentieren:
Ein wirklich zerstörtes hässliches Case wird zur schmucken Edelkarosserie.

Inhaltsverzeichnis:

Das Gehäuse
Das Ausmaß der Katastrophe (USK 18)
Eine weitere Lieferung (FAIL?!)
Die Hardware
Crystalfontz ftw! - Das Display ist da!
Ein ärgerlicher Tag ...

Zu mir:
Ich bin 17 Jahre jung, erlerne den Beruf zum Fachinformatiker.
Mehr müsst ihr ersteinmal nicht wissen. ;)

Kommen wir nun zur Hardware. Bei der Hardware greife ich auf die bisherigen Lagerbestände zurück.
Das einzige was später neu hinzukommt ist die Bulldozer CPU. Wann und wie das kommt bleibt aber abzuwarten.

Hardware:
CPU: AMD Phenom II X6 1055T
GPU: AMD Radeon HD6950 2GB CF
MOBO: ASUS Crosshair IV Formula
RAM: 8GB (4x2) G.Skill Ripjaws DDR3-1333
Speicher: 2x Crucial RealSSD (128GB&64GB) + 1TB Samsung Spinpoint F3
NT: Cooler Master Silent Pro Gold 1000W

Da stellt sich einem doch direkt die Frage in welchem Gehäuse das ganze später glänzen soll. Nun, Vorfreude ist die schönste Freunde :)

Das ganze wird dann schön mit einer Luftkühlung (oder vielleicht einer Kühlung âla Corsair H70) abgerundet.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Das hässliche Entlein ...

Vorfreude-Update #1:
Das erste Paket ist auf dem Weg zu mir und die E-Mails sind auch alle schon rauß. Nun heisst es ersteinmal abwarten und Tee trinken ;)

Bin mal gespannt. :D

Schön wenn mal wieder jemand auf eine Lukü setzt, mein nächstes Tagebuch bekommt auch eine Lukü.

:daumen:

[x]

Find ich gut das alle dran bleiben obwohl das Case noch gar nicht verraten wurde :P
*Klick* Like it ;)

Vorfreude-Update #2:
Das zweite Paket ist unterwegs, alle E-Mails wurden beantwortet und eine wichtige Angelegenheit wurde geklärt. Es kann also bald losgehen :)

Wollte schon immer ein TB von Anfang an mitverfolgen, außerdem hört's sich echt interessant an. :D
[X] Abo

Ich finde ja, Schadensfreude ich die schönste Freude :P...
Trotzdem bleibe ich auch mal dran. Versprechen tust du ja viel :D.
Abo [X]

Ich werde diese Gelegenheit ,ein TB von Kinderschuhen an zu verfolgen, auch wahrnehmen...:D

[X] Abo

*Klingeling* machte es vor gut 4 Stunden. Hermes stand vor der Tür. Was wohl ankam? (Ich wurde direkt mit rausgeholt und durfte die Pakete selber schleppen. Ich find die Hermes Tante echt zu genial xD) Jedenfalls hab ich hier 2 Pakete stehen... kann mich aber nicht entscheiden welches ich euch zuerst zeigen soll :)

Entweder Paket A, gute 58cm hoch und so um die 60cm lang, oder Paket B, 10cm hoch und 20cm lang.

Was meint ihr? :D

Bilder gibt es morgen, bin leider heute nicht daheim. Stay tuned!

So meine Freunde ...

:banane::banane: Das Gehäuse ist da :banane::banane:

Und da hab ich mir gedacht, komm, beweg dein Gesäß nach draussen und mach ne krasse Fotosession...
Tja Falsch gedacht:

IMG_9978.JPG

Mist :( Aber nunja, ich habe trotztdem Fotos für euch, wenn auch nur 2 - ich will ja nicht gleich schon alles verraten ;)
Hier jetzt erstmal das Gehäuse:

IMG_9979.JPG

Hach wie toll es ist. Wenn ihr wüsstet was unter der Folie steckt, würdet ihr wissen warum ich mich so freue :)
Da es sich aber gerade schon wieder auhellt werde ich gleich mit dem Gehäuse nochmal ins Freie ziehen und eine Fotosession starten.
Bis dahin könnt ihr ja Rätseln über welches Gehäuse es sich handelt. Als kleinen Tipp hab ich euch folgendes Bild hochgeladen:

IMG_9980.JPG
(Ist übrigends der Inhalt vom Paket 2 ;))

Stay tuned!

AW: Das hässliche Entlein ... Status: Gehäuse eingetroffen - Ratespaß am Samstag

Ich geb mal ein Schuss ins blaue ab und sag das es ein Lian Li Case ist, genauer gehts aber nicht :D.
Zumindest isses kein Benchtabel oder ein Cube, ein "normaler" Tower eben.

Mir gefällt deine geheimnisstuerei ;).

AW: Das hässliche Entlein ... Status: Gehäuse eingetroffen - Ratespaß am Samstag

Silverstone TJ07 ????

Ups, kann natürlich auch sein, das hat ja auch einen nicht gelackten Innenraum, dann wäre auch die Euphorie noch besser zu erklären, man sieht ich hab keine Ahnung :(.

Und wieder nen TjO7 :daumen2:
Mir gefällt das Case ja auch, aber ich bezweifle, dass man hier was neues sehen wird.
Bitte fasse das jetzt nicht als Beleidigung auf, es ist einfach nur meine Meinung und mein erster Gedanke, wenn ich dir 5,25" Blenden sehe:[

Zurück