Das hässliche Entlein ...

AW: Das hässliche Entlein ... Status: R(h)eingold?

Auchtung ab 18! bitte schleunigst zensieren!:ugly:

Meine Güte das tut echt weh! *augenkrebsbekomm*

Neu lakieren?:what: ... Gute Idee!:daumen:

MfG

Ja keine Frage. Besorg dir mal satt Schleifpapier und runter mit dem Mist.

Aufjedenfall. Ich werd das selber lackieren. Falls das nicht hinhaut ab zum Pulverbeschichten.
Ablauf? So in etwa?

Abschleifen / Anrauen (Welches Schleifpapier?)
Eine Schicht Grundierung - 1 Tag trocknen lassen
2-3 Schichten Klarlack in Wunschfarbe - 1 Tag trocknen lassen

Korrigiert mich falls ich falsch liege. Muss mal schauen welchen Lack ich kaufe. Hier nebenan im Baumarkt gibts eig. alles, aber nur von einer bestimmten Firma.
Ich werd jetzt erstmal innne Falle, morgen wieder ein langer Arbeitstag!
Stay tuned!

...paar mehr DÜNNE Schichten Grund dürfen es schon sein. Dann 2-3 ebenso dünne Schichten Decklack und am ende nomma 2-3 Klarlack. Done

Also wenn du es lackieren lässt (ohne Rechnung) bist du günstiger dabei als wenn du Dosen kaufst.
Nebenbei sieht es dann warscheinlich auch besser aus.

Glaub ich auch. Vorallem weil das Temjin bei Proft komplett 35€ (ohne Versand) kostet. Soviel bezahl ich für zirka 3,5 Dosen Sprühlack, und ich brauch ja einige mehr.
Ich werde jetzt erstmal einen Entwurf erarbeiten um zu schauen in welchen Farben ich das Gehäuse machen lasse.

Stay tuned!

ich würd damit zur Galvanik gehen und das ding im feinsten Chrom mit weissen Zierelementen bestücken sieht bestimmt geil aus

Auf den Spuren des Rheingold Gehäuses ...

So ich habe jetzt nochmal bei einem Juwelier angerufen. Der meinte man könnte das nicht einfach so festellen ob das Gehäuse aus Gold ist, da bestimmt noch Lackschichten drüber liegen. Dann habe mich noch mit einem Mitarbeiter von e-bug unterhalten (Die sind bei der Wielander-Schmiede im Impressum angegeben). Der meinte das niemand es weiß, da die Firma die die Wielander-Schmiede betrieb wohl insolvent ist (:huh:) allerdings könne er sich vorstellen das das Gehäuse einer Elektrolyse unterzogen wurde und das es wohl mindestens eine Goldschicht gibt.

Die Frage ist jetzt lohnt sich der aufriss für mich das Ding prüfen zu lassen ob das nun Gold ist oder nicht ?

Warum soll das kein Gold sein?!

Metall vergolden ist doch nichts besonderes, ich hab mal mein Lenkrad vergolden lassen (30er Momo komplett 24 Karat, war irgendwas um die 50€)

Nur wenn du das eh Pulvern möchtest, dann runter damit.
Schön machen geht mehr ins Geld und mehr an die Nerven als neu, glaub mir :daumen:

Ich war nur am überlegen ob das Gehäuse dann einen höheren Wert hat ...
Dann würde ich das ja nicht einfach überpulvern, weißt.

Sollte da Gold drauf sein ist das unglaublich wenig.
Nur ein paar Gramm, da beim vergolden ja nur eine extrem dünne Schicht aufgetragen wird. Und selbst diese dünne Schicht wird keine hohe Reinheit haben.

Der Wert wird dadurch sicher nicht mehr beeinflusst als durch Pulver.

@quadratkeks
Achso, na dann werd ich das Ding ncht extra zum Juwelier bringne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

. Der meinte das niemand es weiß, da die Firma die die Wielander-Schmiede betrieb wohl insolvent ist

Da würde ich denen nochmal auf die Finger klopfen. Gerade wenn Wielander von e-bug geführt wird(wurde) / zu e-bug gehört(e) sollten definitiv (noch) Unterlagen vorhanden sein. Im Zweifelsfall ist schließlich e-bug als im Impressum angegebener Verantwortlicher haftbar...

Ist ja jetzt auch egal. War aber klar das einer von den Telefonmitarbeitern (:fresse:) mir da keine Auskunft geben kann.

So also es steht jetzt fest das ich das Gehäuse bei Proft pulvern lassen werde, es dauert aber noch bis die ganzen Ersatzteile beisammen sind.
Nächste Punkt auf der Tagesordnung: Lüfter. Welche würdet ihr nehmen? Brauche 3x 120mm und 2x 92mm. Habe mich mal umgeschaut und finde z.B. die Noiseblocker nicht schlecht!

So habe mich jetzt dafür entschieden die Standardlüfter von Silverstone zu verwenden. Da werden aber natürlich die Aufkleber runtergenommen. Ich warte jetzt noch auf das eine Paket von Silverstone und dann kann das Gehäuse zur Pulverbeschichtung. Höchstwahrscheinlich werde ich mindestens noch die Lüfterkabel und die Frontpanelkabel neu sleeven.

Außerdem bin ich mit martma gerade im Gespräch bzgl. eines neuen Windows. Das alte kann man ja nicht mehr benutzen, so zerkratzt wie das ist :daumen2:

Für die Front muss ich mir jetzt noch überlegen was ich mache. Entweder ein kleines Display hinter der 3,5" Klappe oder die Standard USB Anschlüsse. Wobei ich nicht weiß wo man solch ein Display herbekommt.
Heute werde ich noch das obere Meshgitter lackieren, ich denke das werde ich ganz einfach mit Sprühlack einmal überlackieren.

Hier noch die Kostenaufstellung bis jetzt:
  • Ersatzteile
    • 59€
  • Window
    • steht noch nicht fest
  • Sleeve
    • 13€
  • Pulvern
    • 59€
Also sind wir gerade bei 131€ die aufjedenfall in das Gehäuse einfliessen werden oder schon eingeflossen sind.
Immernoch im grünen Bereich! (Limit ist der Neupreis des Silverstone's, wären also rund 250€).

Stay tuned!

LCD-Shop
Hier kannst du dir LCD's kaufen, so manche Tagebücher wurden von denen schon gesponsort

wo willst du sleeves für nur 13 € kaufen? sind die guten von nils nciht teurer bzw nur in größeren packungen erhältlich?

viel glück beim sparen :D aber mal im ernst, wer kauft ein gehäuse für 250 euronen??

Zurück