• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

das habe ich mir gestern gekauft ! bitte annmerkungen

• Ersteller Ersteller molmike
  • Erstellt am Erstellt am
ja ,a aber sagt mir mal bitte die vorteile von nem am3 oder 1156 sockel system mit bsp ner gtx 470/480 ? ich verstehe das nicht ? ich möchte doch auch 2011 alle games auf alles hoch und 1650 zocken möchten , dinge wie crysis 2 und so ! war es den so falsch ? meinen sockel kann ich doch aufrüsten und so

Also, noch mal zum Mitmeißeln.
Bei der Auflösung reicht eine GTX 460 locker aus, mit einem i5 750/955 kannst du alle Games auf Max damit spielen, auch nächstes Jahr.
Crysis 2 wird da keine Ausnahme machen, Crytek weiß genau, dass sie nicht noch mal so ein Krempel wie bie Crysis machen können. DEr zweite Teil wird schon deutlich moderater sein.

ja ,a aber sagt mir mal bitte die vorteile von nem am3 oder 1156 sockel system mit bsp ner gtx 470/480 ? ich verstehe das nicht ? ich möchte doch auch 2011 alle games auf alles hoch und 1650 zocken möchten , dinge wie crysis 2 und so ! war es den so falsch ? meinen sockel kann ich doch aufrüsten und so
Wie oft denn noch: zum zocken reicht ein 955 BE oder ein i5 750 vollkommen aus und damit kommst du Jahre hin. Klar ist dein angegebener Prozzi schneller, das merkst du aber meist nur in Benches!!! Die vorgeschlagenen Grakas reichen für aktuelle und kommende Kracher aus. Generell sollte man en nur alle 1-2 Jahre zu einer!!! Oberklasse-Graka greifen. Die reicht vollkommen, alles andere ist rausgeschmissenes Geld:daumen:

Die HD5970 leidet extrem unter Mikrorucklern, hat die schlechtere Bildqualität gegenüber der Geforce, weniger Tesselationsleistung und zu wenig VRAM. Wenn du schon das ganze Geld rauswerfen willst, kauf dir günstigere Hardware und dafür eine Wakü.

Nun nochmal extra für dich: (aber nur weil fast schon WE is..^^) xD

Intel´s Sockel 1156 & 1366 werden dieses Jahr noch ersetzt von zwei neuen Sockeln. Das heißt für dich: Wenn du ein neuen Prozessor willst, musst du ein neues Board kaufen, da die neuen Prozessoren auf deinem Board nicht mehr laufen.

AMD´s AM3-Sockel ist zukunftssicherer, weil die neue CPU-Generation (Bulldozer) auch darauf laufen wird. Das heißt du musst das Board nicht wechseln wenn du eine neue CPU draufbauen willst.

Zu Crysis:
Crysis 1 läuft auf ATI-Karten am schnellsten... ;)

Zur 5970:
Diese Karte würde ich nicht empfehlen. Grund: Mikroruckler, zu teuer.
Eine GTX470 oder ATI 5870 reichen völlig.

AMD ist momentan P/L-Technisch einfach im Vorsprung. Sieh dir doch die Threads im Forum hier an... Fast jeder kauft AMD... Denkst du wirklich wir würden dir was schlechtes andrehen?

ne wirklich nicht , ich will hier keinen verarschen ! ganz im gegentielbin dankbar für die guten antworten hier !

Wenn du ein gutes Spielesystem haben willst, dann reicht ein 1156/AM3 völlig aus. Klar, der 1366 liefert viel Leistung, aber in Games limitiert die Grafikkarte sowieso immer. Du gibst also viel Geld aus für einen Effekte, den die nicht merken wirst. Das Geld sollte man sich halt sparen und es lieber in eine zukünftigre Grafikkarte, wie eine 6000er zu investieren.

gut , ich ergäzne ram mainbaord und prozessor plus graka ? !
dann wird es ein phenom 1065b bt sein mit einer gtx 480 und gskill dualchannel 2000 ner ram 8 gb ?

Auch völlig übertireben, ein 6 Kerner brauchst du nicht, die GTX 480 kostet viel zuviel Geld, 8GB RAM brauchst du in einer Gaming Kiste auch nicht, 4GB reichen.

2x2GB G.Skill eco
870ger Board
Phenom II 955 BE oder 1055t
HD5850, 5870 oder GTX460, 470

Das menschliche Auge kann nicht mehr als 30 Bilder pro sekunde (FPS) erfassen

mein ihr die neuen amd cpu die auf den am3 sockel passen werden richtig gut ? gibt es da irgendwo infos ? dann würde ich nähmlich darauf setzten und aufrüsten wenn es soweit st , dann würde ich wenn ich aufgerüstet habe soviel zahlen wie bzw. weniger zahlen als wenn ich mir einen guten i7 hole oder ?
aber ihr agt die ganze zeit der przessor und so alles ist zu dick fürs gamen ! wofür braucht man die sachen den ?

Stimmt, sry hatte mich falsch ausgedrückt^^
Ab 30FPS ist das Spiel volkommen flüssig, über 50 nimmt man keinen Unterschied mehr wahr :D

Der Bulldozer kommt 2011 raus und es wird einige Modelle geben, die AM3 kompatibel sind.
Aber was der wirklich leisten wird, weiß noch keiner.
Auch weiß niemand, was AMD dafür verlangen wird.

Kauf die Hardware dann, wenn du sie brauchst und nicht für die Zukunft.

aber ihr agt die ganze zeit der przessor und so alles ist zu dick fürs gamen ! wofür braucht man die sachen den ?

für rechenintensice programme (videoschnitt professionel, und komplizierte rechenvorgänge (möglichst viele pi-stellen berechnen :ugly:)

aber ne gegenfrage: würdest du dir nen fön kaufen, wenn du ne glatze hast?? warum dann ein i7 ??

gruss,mario

Hallo,

@ lordac , wie kann ich in deine signatur schauen ?
das ist die blaue Zeile unten in der Mitte meines Postings, du kannst sie aber auch hier anklicken *klick*.

Noch etwas allgemeines zu diesem Thread, ich fürchte das der Thread hier nur aufgemacht wurde bzw. die Bestellung getätigt weil ein Verbot für theorethische System ausgesprochen wurde die eh nicht gekauft werden, nichts für ungut.

also obwohl ich ein verbot bekommen habe meine nicht gekauften theoretischen systeme von euch bewerten zuslassen , möchte ich euch jetzt mein neu gekauftes system vorstellen.

Gruß

Lordac

Ich hab mir das jetzt nicht alles durchgelesen, aber:

Beruf dich mal auf die Fernabsatzverträge.
Du hast 2 Wochen zeit alles umzutauschen ohne (!) Grund. Bei gekauften Sachen über 40takken netto müssen sie dir die Kosten für den rückversand erstatten.

also:
auspacken darfst du die Teile, testen auch (nicht beschädigen. Das "beschädigen" des Wärmeleitpasten-Pads gilt auch schon als Schaden).
Du packst die sachen alle (auch Gebrauchsanweisungen etc.) wieder ein, am besten in die original Kartons und schickst den krempel binnen 2 Wochen (Poststempel entscheidet!) versichert mit Rückschein wieder zurück. Nicht, dass das Mainboard ausversehen nie beim hersteller ankommt. Die Versandkosten müssen eh die tragen.
Leg neben der rechnung (wichtig) am besten noch einen kleinen Brief dabei, dass du X € bezahlt hast, und Y€ für den Rück-Versand berappt hast. Sie möchten dir doch bitte XY€ auf dein Konto XYZ überweisen.
Den Versand beim kauf musst du tragen.

rechtlich: 312b BGB
BGB - Einzelnorm

daneben gelten noch ein paar andere BGB §, die ich dir später nach Hockenheim schreibe ;)

Zurück