Habe das Gefühl mein Rechner erbringt nicht die Leistung die ich mir erhoffe

TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Hier der Benchmark
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_NVMe____Samsung_SSD_970.png
    HDTune_Benchmark_NVMe____Samsung_SSD_970.png
    20,9 KB · Aufrufe: 26
TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Ich hab noch eine andere ja, aber die ist nur drin weil das die alte Festplatte war mit noch ein paar Daten die ich vielleicht noch mal brauche.. Verlangsamt es meinen PC nur weil sie angesteckt ist? Glaube sie ist am SATA4 Port?

Ich glaub die ist auch pretty much dead.. :-)
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_________CT240BX500SSD1.png
    HDTune_Benchmark_________CT240BX500SSD1.png
    31,2 KB · Aufrufe: 27

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Hab abgesteckt, keine nennenswerte Veränderung..
Auch mit einem Monitor?

Hast Du die andere Festplatte mal getestet:
Eingabeaufforderung als Administrator: chkdsk c: /b ?

Mit "J" bestätigen und neu starten.
Das dauert ein paar Minuten.

Ist der Autostart sauber?
Laufen viele Prozesse im Hintergrund (Taskmanager)?

Mit welcher Frequenz läuft der RAM?
 

Shinna

BIOS-Overclocker(in)
irgendwann ist die Auslagerungsdatei auch voll
Nein weil nicht alle Daten vollständig im RAM bleiben. Das gleiche gilt für die Auslagerungsdatei die letztlich nur einen "Platten basierten" Arbeitsspeicher darstellt.
idealer zustand der Taskmanager schließt das Programm.
Der Taskmanager führt von sich aus keine "Kill Commands" aus.
Schlimmster fall der pc stürzt ab je nach Programm kann beides passieren
Dafür brauchtes nicht mal nen bsod screen ein komplettes einfrieren des PC ist Zeichen genug.
Lass es einfach. Du scheinst keine Ahnung von dem zu haben worüber Du da redest.
 
TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Also jetzt ist es nicht mehr bei den 10 Minuten, sondern nur noch bei Minute 5 ungefähr, danach hab ich aber keine Ruckler mehr und davor auch nicht.. Absolut komisch.. ( Mit zweitem Bildschirm abgesteckt )
 
TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Welche andere Platte? Die ganz alte HDD habe ich schon abgesteckt und die Samsung M2 hab ich schon 2 mal getestet weiter oben mit 2 unterschiedlichen Programmen.
 

wuselsurfer

Kokü-Junkie (m/w)
Welche andere Platte? Die ganz alte HDD habe ich schon abgesteckt und die Samsung M2 hab ich schon 2 mal getestet weiter oben mit 2 unterschiedlichen Programmen.
Und die Datenintegrität hast du auch durch:
Eingabeaufforderung als Administrator: chkdsk c: /b ?

----------------------------

Das ist auch noch offen:
Ist der Autostart sauber?

Laufen viele Prozesse im Hintergrund (Taskmanager)?

Mit welcher Frequenz läuft der RAM?
 
TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Das hab ich gemacht dann musste ich neustarten und mein pc wollte auf Windows 11 upgraden :D
Aber ich hab keine Ergebnisse gekriegt als der pc wieder hochgefahren hat..
Ich hab eben gewartet bis das fertig war das hat eine halbe Stunde gedauert da war ich nicht die ganze Zeit da, und dann war ich einfach wieder auf dem Sperrbildschirm..
Autostart ist sauber, Prozesse laufen normal viele denke ich mal, ich hab nach Größe und Auslastung sortieren lassen und habe das dann abfotografiert.
Ram läuft mit 3200mhz ganz normal mit xmp2..
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-07-15 021728.png
    Screenshot 2022-07-15 021728.png
    273,5 KB · Aufrufe: 17
  • Screenshot 2022-07-15 021743.png
    Screenshot 2022-07-15 021743.png
    273,6 KB · Aufrufe: 12
  • Screenshot 2022-07-15 021756.png
    Screenshot 2022-07-15 021756.png
    274,4 KB · Aufrufe: 12

IsoldeMaduschen

Freizeitschrauber(in)
Setzt den Ram bei dem XMP Profil den RAM auf 2933
weil ein Ryzen 2600 maxiaml diese Ram Geschwindigkeit unterstützt.

System Memory Specification Up to 2933MHz (Das muss nicht heißen das es so ist). Mit einem Lucky Chip geht mehr)

Installiere die neuste Firmware für die NVME

Samsung Magican

Direkt Link

 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
M

Mallocc

Schraubenverwechsler(in)
Also ram habe ich auf 2933 gestellt, keine Veränderung. Jedoch hab ich das Gefühl dass mein PC langsamer hochfährt.
Die neuste Firmware ist laut Magician Tool installiert! Ich hab echt keinen Plan mehr, vielleicht ist meine Hardware einfach echt zu schlecht oder ich hab irgendwas offensichtliches übersehen.. neuer Monitor ist kaputt oder irgend sowas...
 
Oben Unten