Das gleiche Signal als 5.1 und Stereo via zwei Soundkarten ausgeben?

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
Hey,

Ich hab seit heute neues SPiielzeug. Zwei Sessel mit integrierten Lautsprechern, welche über nen Stereoeingang verfügen. Nun würde ich bei nem gemütlichen Abend im Wohnzimmer mit Kumpels gerne, dass meine E400 und die Sessel laufen.

Geht das irgendwie? Momentan befeuert meine X-Fi die E400 und die Onboard macht nichts. Gibs da nen Trick, wie ich evtl den Ton noch als Stereo übers Mainbord schubsen kann parallel zur X-Fi?

MfG Hai

Wozu hast Du denn Surround, wenn Du selber dann nur Stereo abkriegen willst? ^^ der einzige Weg, der mir machbar erscheint, wäre, dass Du nur ein Stereosignal "aussendest" - dann haben eben auch die E400 nur Stereo, was sie aber wiederum auf alle Boxen verteilen könnten, damit nicht nur die beiden Frontboxen laufen.

Mir erschließt sich der Sinn der ganzen Sache zwar nicht wirklich, aber wie wäre es mit 2 Playern?

Ich gebe zu, es hat keinen richtigen sinn, aber ich will halt leise überall sound haben^^ mehr so als nice2have. die e400 szeht auch am computer, nicht in der couch ecke so wirklich.

OKay, ich könnte stero via xfi ausgeben, das signal doppeln und ein in die decoderstation zum upmix für die e400 und eins an die sessel.

gibs keinen softwaretrick? 2plaer klappt ja nicht, weil es soll ja exakt der gleiche sound sein.

Nutzt Du denn für die Situationen, in denen Du das vorhast, einen externen Player oder den PC? Das E400: ist das mit eigenem Decoderteil, oder nur das Boxenset an sich?

Du könntest natürlich den Sound erst zum Boxenset senden abgreifen und dann zum Sessel weiterleiten, vlt. auch per YKabel, aber dann eben nur zB das "Front"-Signal, nicht alle 5+1 Kanäle

Ansonsten kauf Dir ein Netbook + ein Mic oder vlt auch ein Diktiergerät mit Kopfhöreranschluss, stell es ins Zimmer, nimm den Sound auf und sende den Sound dann in Stereo zum Sessel :D ;)

Hast du eine Tastatur mit Multimedia-Tasten?
Dann sollte das gleichzeitige Starten kein Problem darstellen...

Hast du eine Tastatur mit Multimedia-Tasten?
Dann sollte das gleichzeitige Starten kein Problem darstellen...

Das klappt leider nicht, da immer nur das aktive fenster durch die play-taste startet.

Nagut, dann werde ich mich auf die eine Methode beschränken. Soka gibt Stereo aus, das doppel ich mir, eins geht in die decoderstation zum upmix und eins an die sessel.

Hätte ja sein können, dass es da irgendwas zu tricksen gibt, schade ;) nicht lernen können:daumen2:

Dann wähle kein Fenster aus, sondern klicke vorher auf den Desktop :ugly:
So funktioniert es bei mir.

geht leider nicht, grad probiert :(

IMAG0389.jpg IMAG0390.jpg IMAG0391.jpg
hier mal drei bilder ;) nischt besonderes, aber ich hab flache gebraucht. nennen sich musicrocker basic die dinger.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück