Das Forum lädt sehr langsam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Das Forum lädt sehr langsam

Moin

In letzter Zeit (so um die letzten 4 Tage bis jetzt) fällt mir auf das es manchmal sehr lange dauert bis das Forum eine Seite geladen hat.
Wenn ich z. B. auf "Themen mit eigenen Beiträgen" klicke, dauert es bis zu 3 Min. bis überhaupt was passiert.

Fallen euch ähnliche Probleme auf?
Alle anderen Seiten laden normal schnell.
Ich nutze Firefox in der aktuellsten Version.

AW: Das Forum lädt sehr langsam

Kann ich bestätigen.
Manchmal ist die Seite fast sofort geladen und 2 Minuten später kann ich mir nen Kaffee kochen, bevor ich was sehe.

Langsam ist der falsche Ausdruck :schief:

Startseite kommt sofort aber alles ab Forum braucht eine Ewigkeit :(

Edit:

Das hat zb gerade 7 min gedauert ...
Bitte warten Sie - Ihre Antwort wird gespeichert.

So lass ich das posten besser bleiben

Zuletzt bearbeitet:

Ich kann das auch bestätigen.
Allerdings ist es auf der Main oft so, das die eigentliche Seite fertig ist, aber die trotzdem der Ladeanzeige sagt, das weitergeladen wird. Ich hab das Gefühl, als ob noch irgendeine Werbung geladen wird...
Aber das Forum ist wirklich noch langsamer.
Wird Computec bereits gedrosselt? Oder liegt beim Provider eine technische Störung vor?

Das Problem habe ich auch.
Bei mir dauert das fast immer so 1 - 2 Minuten.

Wir haben diese Woche mit DDOS-Angriffen aus verschiedenen Ländern zu kämpfen und arbeiten mit dem Hoster zusammen, um diesen Zustand möglichst schnell zu beenden. Wir sind selbstverständlich daran interessiert, dass sich Forum und pcgh.de ohne lange Ladezeiten nutzen lassen.

Wir haben diese Woche mit DDOS-Angriffen aus verschiedenen Ländern zu kämpfen und arbeiten mit dem Hoster zusammen, um diesen Zustand möglichst schnell zu beenden. Wir sind selbstverständlich daran interessiert, dass sich Forum und pcgh.de ohne lange Ladezeiten nutzen lassen.

Oh nicht sehr schön. Zumal das strafbar ist. Würde es nicht reichen wenn man den Uplink erhöht ?

Mit der App kann man es sogut wie vergessen und selbst mitm Rechner machts momentan echt keinen Spass^^

Das Forum geht bei mir dafür ist die Main nicht zu erreichen.

Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
Please contact the server administrator, cccadmin@computec.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
More information about this error may be available in the server error log.

Geht mir auch so, aber erst seit heute. (nutze Opera 12.16)

Auch dieser Fehler kommt, vllt. hilfts ja

pcghfail.png

Ich bekam auch ne Fehlermeldung "Ausnahmezustand" und ner schönen GIF :devil:

AgroZam_anim_klein.gif

Berichte doch mal bitte ob es einen wirklichen Schutz gegen solche Attacken gibt! Würde mich sehr interessieren, denn mich plagen diese Quälgeister auch ab und an. :-S

Berichte doch mal bitte ob es einen wirklichen Schutz gegen solche Attacken gibt! Würde mich sehr interessieren, denn mich plagen diese Quälgeister auch ab und an. :-S

Nein den gibt es nicht. Man müsste halt soviel Resourcen haben das die DDOS Attacken "verschluckt" werden und man davon nichts mitbekommt.

Jeder "Schutz" bricht aber irgendwann ein , solange das botnetz oder was auch immer die Website lahmlegen will größer als die Resourcen die verfügbar sind.

Jo, hatte da mal was im zusammenhang mit einer Cloud gehört. Kann mich aber nicht mehr genau dran erinnern wie das dort beschrieben wurde.

Wieso werden eigentlich regelmässig Posts von mir gelöscht, ohne bemerkung, info oder sonst was?

@kero81: Komplett kann man sich davor AFAIK nicht schützen, wenn die Angriffe zu massiv sind, aber man kann versuchen, die Trägheit der Sperre zu beeinflussen.

@kühlprofi: Spontan tippe ich darauf, dass es bei deinen Antworten daran liegt, dass es dich nicht interessiert, um was sich ein Thread dreht. :schief: Bitte hier das Anliegen möglichst konkret schildern: http://extreme.pcgameshardware.de/besprechung-moderativer-massnahmen/3422

Bei mir geht zumindest die App noch, was zuletzt ja auch nicht immer der fall war.
Ein guter Schutz gegen sowas wäre natürlich klasse

MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück