News Das Ende einer Ära: Microsoft plant PS5-Releases für Starfield und Indiana Jones [Gerücht]

Die beste Konsole aller Zeiten war für mich tatsächlich die Xbox360. Mit ihrer speziellen Hardware und eine menge Exklusiv Spielen war sie eine ganz besondere Konsole.

Ab der ersten One hatte MS ja angekündigt (ich meine Halo 5 war auch das letzte Spiel) keine Exklusiv Spiele mehr anzubieten. Ich fand den schritt irgendwie schade.
Jup. Bester Controller, bis heute. Die Nachfolger sind leider so mit geplanter Obszoleszenz vollgestopft.

360 war einfach nen Brecher und weit besser als die PS3 damals. Das Momentum nahm man ja nicht mit dank "TV TV TV"

Was die Exklus für die PS angeht.....ist halt auch nen Plan den Konkurrenten durch Spiele wie Starfield zu schaden^^
Die beste Konsole aller Zeiten war für mich tatsächlich die Xbox360. Mit ihrer speziellen Hardware und eine menge Exklusiv Spielen war sie eine ganz besondere Konsole.

Ab der ersten One hatte MS ja angekündigt (ich meine Halo 5 war auch das letzte Spiel) keine Exklusiv Spiele mehr anzubieten. Ich fand den schritt irgendwie schade.
Jup. Bester Controller, bis heute. Die Nachfolger sind leider so mit geplanter Obszoleszenz vollgestopft.

360 war einfach nen Brecher und weit besser als die PS3 damals. Das Momentum nahm man ja nicht mit dank "TV TV TV"

Was die Exklus für die PS angeht.....ist halt auch nen Plan den Konkurrenten durch Spiele wie Starfield zu schaden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...., senkt man für's Weihnachtsgeschäft sogar noch den Preis der Series X ordentlich und dennoch verkauft sie sich kaum - während sich das Konkurrenzprodukt (bzw. die Konkurrenzprodukte) weiter blendend verkauft.

Da leidet Microsoft vielleicht etwas unter ihrem eigenem breiten Angebot und der Abwärtskompatibilität.
Für viele Spieler reicht die Serie S völlig aus zum spielen.
Genauso laufen viele aktuelle Titel super auf der One X.
Game pass cloud streaming geht auch problemlos mit der One / One S.

Ich hoffe trotzdem dass es in Zukunft noch neue Hardware gibt.
Habe die Xbox seit der 360 immer gerne als Multimedia Plattform am TV genuzt.
App laufen da eindeutig besser als auf Playstation und oft auch als auf den bekannten Android dongles.
 
360 war einfach nen Brecher und weit besser als die PS3 damals.
Das war schon eine schräge Zeit. Mit 12 FPS in GTA IV um die Kurve geruckelt ... Den Cell hätte man in die Tonne treten müssen, nachdem man draufgekommen war, dass es ohne dedizierte GPU sowieso nichts wird. Sogar Exklusivtitel haben geruckelt wie Sau.
 
Das war schon eine schräge Zeit. Mit 12 FPS in GTA IV um die Kurve geruckelt ... Den Cell hätte man in die Tonne treten müssen, nachdem man draufgekommen war, dass es ohne dedizierte GPU sowieso nichts wird. Sogar Exklusivtitel haben geruckelt wie Sau.
Sicherlich, die Frames gingen auch mal runter auf unter 30fps, aber 12 fps ist Quatsch:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich will halt einzigartige Games auf Konsolen sehen.

Und die finde ich meist nur auf Playstation.

Es hat sich viel getan, selbst ein FF 14 oder Vision of Secrect if Mana kommt für Xbox. Aber von MS Seite scheint man das Konzept Konsole nicht zu verstehen.
 
Das war schon eine schräge Zeit. Mit 12 FPS in GTA IV um die Kurve geruckelt ... Den Cell hätte man in die Tonne treten müssen, nachdem man draufgekommen war, dass es ohne dedizierte GPU sowieso nichts wird. Sogar Exklusivtitel haben geruckelt wie Sau.
Das passiert halt wenn man statt DirectX bzw. X86 Architektur lieber was exotisches in die Konsolen baut. PS3 hatte den Cell, die Xbox 360 zumindest die Power PC Architektur die viel näher an PCs dran war. Deswegen liefen alle PS3-Games schlechter und die Entwickler mussten sich ein Bein ausreißen um überhaupt auf spielbare 30fps zu kommen (oder eher 18-30fps).

Aber Sony hat ja daraus gelernt, und MS auch. Denn ab der PS4-Gen hat man die Konsolen mit x86 Architektur hergestellt und plötzlich waren die Entwicklungszeiten kürzer, die Programmierung einfacher, und die Ports gingen sehr rasch vonstatten. Leider haben sie halt eine Tablet-CPU mit dem Jaguar verbaut, das war auch wieder ein Fehler, aber sicher besser als ein zweiter Cell-Prozessor.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ich habe den Gamepass Trick gemacht und damals für ca 120 € für 3 Jahre XBOX Ultimate fest gemacht. Genutzt habe ich den kaum. Wenn ich spiele. lande ich in den letzten Jahren zu 98% bei den gleichen vier Spielen:

Diablo3 (jetzt Diablo4)
Division 2
Anno 1800 und finally
Satisfactory

Für mich lohnt es sich inzwischen mehr, die Spiele zu kaufen. Stand jetzt werde ich den Gamepass nicht verlängern oder neu abschließen.
 
find immer wieder lusting wenn leute glauben diese abo modelle würden gaming für sie günstiger machen. fragt euch einfach mal nur eine sache : warum verkauft ms und alle diese vereine abos? sicherlich damit ihr geld spart!
 
In naher Zukunft gibt es Nativ nur am PC, der Rest ist Cloud.

Nativ wird sich kaum lohnen und nur für Enthusiasten interessant bleiben.

Kann mir vorstellen das VR von den Umbruch Profitieren könnte, so 2028 rum.
 
find immer wieder lusting wenn leute glauben diese abo modelle würden gaming für sie günstiger machen. fragt euch einfach mal nur eine sache : warum verkauft ms und alle diese vereine abos? sicherlich damit ihr geld spart!
Es kommt doch einfach drauf an wie viel du spielst bzw wie viele Spiele du dir sonst so kaufst.

Jemand der zB jeden Monat ein Spiel kauft, für den ist so ein Gamingabo (vorallem das von Microsoft) genau das Richtige.
 
Ich habe den Gamepass Trick gemacht und damals für ca 120 € für 3 Jahre XBOX Ultimate fest gemacht. Genutzt habe ich den kaum. Wenn ich spiele. lande ich in den letzten Jahren zu 98% bei den gleichen vier Spielen:
Gleiches bei mir. Hatte 3 Jahre den Gamepass durch Codes von Pringles für um die 150€. Genutzt nur für eine Hand voll Games die nach kurzer Zeit wieder deinstalliert wurden. Am besten war da noch Dead Space 1-3 auf der Series X und Starfield auf dem PC. Auch die einzigen Games die ich im Gamepass durchgespielt habe.
 
Sehr schön. Ich würde nie für Spiele bezahlen, wenn ich später den Zugriff darauf verliere wenn ich nicht mehr zahle. Und wie dieser Hype irgendwann enden wird sieht man an Netflix. Irgendwann zahlt man das Doppelte und kriegt fast nur noch Schrott.
Und würdest du für Spiele die du einmal bezahlst und später verlieren kannst bezahlen?

MfG
 
Und würdest du für Spiele die du einmal bezahlst und später verlieren kannst bezahlen?

MfG
Nenn mal so ein Spiel (z.B. bei Steam, MS oder Sony). Also ich kenne keins, obwohl man nur Lizenzen kauft. (Multiplayergames bitte auslassen, denn irgendwann werden da immer die Server abgeschaltet und jeder Käufer sollte das im Grunde auch wissen)

Wenn Spiele dort aus dem Store fliegen, weil irgendwelche Lizenzen abgelaufen sind, es den Publisher erwischt hat oder oder oder, dann kannst Du Dein Spiel danach dennoch weiterhin downloaden und spielen.

Bei den Abodiensten (Gamepass, PS Plus, GeforceNow etc.) fliegen im Endeffekt jeden Monat Spiele 'raus, wie eben auch bei Netflix und Co. Serien und Filme. Egal ob Du sie dann noch installiert hast oder nicht, spielen kannst Du sie nicht mehr.

Sprich bei gekauften Spiellizenzen ist es Stand jetzt einfach nur ein sehr theoretischer Fall, dass man das jeweilige Spiel irgendwann nicht mehr spielen kann, bei den Abodiensten ist es absolute regelmäßig monatlich auftretende Realität.
 
Es kommt doch einfach drauf an wie viel du spielst bzw wie viele Spiele du dir sonst so kaufst.

Jemand der zB jeden Monat ein Spiel kauft, für den ist so ein Gamingabo (vorallem das von Microsoft) genau das Richtige.
für ein paar prozent der abo kunden mag das zutreffen. mein punkt steht. diese services gibt es um den konsumenten noch effizienter zu melken. und mit dieser aussage betrügen und belügen sich so viele selbst. abgesehn davon das ein großer anteil der abokunden doch schwach wird wenn mal ein spiel einen reizt das nicht bereits oder jemals in diesen abos ist. die wahren statistiken kennen nur diese firmen wie microsoft und ich garantiere solche werden nie veröffentlicht. klar in der theorie gibt es leute die davon profitieren. in der praxis aber verschlechtern konsumenten ihre ausgangslage damit.
ist einfach lustig zu sehen wie leute das einfach so schlucken oder feiern ohne sich zu fragen woher diese modelle gekommen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Game Pass wird in Microsoft Game Pass umbenannt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein weiterer Puzzlestein in der ganzen Sache. Man kann sagen, Xbox mit Sarah Bond als Chefin, ist nur noch ein kleiner Teil des grossen Ganzen. MS hat 70 Milliarden für AB bezahlt, nun treffen Leute viel weiter oben die Entscheidungen. Phil Spencer ist am Ende nur noch die PR Puppe die als CEO bei Microsoft Gaming den Kopf hinhalten muss.

Man kann es wohl sagen, aber Xbox ist bei MS auf dem Abstellgleis. Ich bin ja echt gespannt was für eine tolle Rede uns da nächste Woche erwartet, wo man Damage Control macht. Es wäre mal erfrischend wenn man einfach ehrlich wäre und sagt: "Xbox ist nicht profitabel, wir müssen uns breiter aufstellen. Xbox wird in den nächsten 5-10 Jahren verschwinden und alles unter Microsoft Gaming auf allen möglichen Plattformen erscheinen".

Dann kann MS ja die Xbox Game Studios wieder in MS Game Studios umbenennen. Dieses hin- und her kennen wir bei MS ja zur Genüge. Kommunikation aus der Hölle!
 
Microsoft wird immer einen Zugang zur Jugend suchen abseits des langweiligen Windows. In den 90ern war das kein Problem, PC Gaming war geil. Dann ging es hinüber zur Konsolengeneration, Smartphones, und wenn die Teens von heute kein Abspielgerät präferieren durch den Zeitgeist und Cloudgaming, wird halt der Gamepass der Zugang.
Im Bekanntenkreis nutzen Viele die Playstation und den Gamepass per Cloud. Auf dem PC ist es noch besser durch Gamepass Ultimate werden PC und XBox verknüpft und so manch gekauftes Spiel ist auf beiden Plattformen dann in der Bibliothek. Das kann gerne noch mehr verzahnt werden.
Im Endeffekt ist es doch egal welches Gerät dir das Bild auf das Display drückt. Und wenn es meine Soundbar wäre, umso besser, ein Kabel weniger :D
Am besten wäre doch ein Gerät und ich darf entscheiden ob ich mich bei XBox, Playstation oder Steam anmelde. Dann entfällt auch das umstöpseln am Beamer falls ich Lust bekomme den großen Bildschirm zu benutzen. ;)
Das könnte eine Zukunft sein, mit teuren Controllern und Headsets zum dazukaufen^^
 
Xbox Game Pass wird in Microsoft Game Pass umbenannt!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein weiterer Puzzlestein in der ganzen Sache. Man kann sagen, Xbox mit Sarah Bond als Chefin, ist nur noch ein kleiner Teil des grossen Ganzen. MS hat 70 Milliarden für AB bezahlt, nun treffen Leute viel weiter oben die Entscheidungen. Phil Spencer ist am Ende nur noch die PR Puppe die als CEO bei Microsoft Gaming den Kopf hinhalten muss.

Man kann es wohl sagen, aber Xbox ist bei MS auf dem Abstellgleis. Ich bin ja echt gespannt was für eine tolle Rede uns da nächste Woche erwartet, wo man Damage Control macht. Es wäre mal erfrischend wenn man einfach ehrlich wäre und sagt: "Xbox ist nicht profitabel, wir müssen uns breiter aufstellen. Xbox wird in den nächsten 5-10 Jahren verschwinden und alles unter Microsoft Gaming auf allen möglichen Plattformen erscheinen".

Dann kann MS ja die Xbox Game Studios wieder in MS Game Studios umbenennen. Dieses hin- und her kennen wir bei MS ja zur Genüge. Kommunikation aus der Hölle!
Nix da Puzzlestein...^^

Ihr solltet hier alle mal ein bisschen kürzer treten, ist ja schlimm was hier teilweise die Runde macht und ungefragt für bare Münze genommen wird.

MfG
 
Zurück