AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus
Welche Machenschaften denn, du tust ja so als wenn das alles Verbrecher wären?! Ich sehe hier ehrlich gesagt noch keine "Machenschaften", keine Komplotts etc.., sondern lediglich unnötiges rumgeheule, weil man sich aus seiner Komfortzone bewegen muss, wie ich bereits erklärte. Das PC Spiele nicht dauerhaft im 40er Bereich bleiben würden war doch abzusehen, dass waren sie damals nicht und werden sie in Zukunft nicht sein.
Du siehst nur das was du sehen willst, sonst nichts. Wer nicht deiner Meinung ist, der wird denunziert und als Heulsuse abgestempelt.
HIER habe ich
5 Videos verlinkt die verdeutlichen was deine weißen Ritter der Spielebranche so treiben! Wenn du die Videos nicht siehst, mach den Scriptblocker aus oder lasse YouTube zu.
- Massenentlassungen trotz Rekordumsätzen und Gewinnen.
- Outsourcing in Billiglohnländer um Kosten zu sparen.
- Gezielte Nutzung von Steueroasen um Steuern teilweise oder komplett zu vermeiden. Activision zahlt
null Ertragssteuern und bekommt sogar noch Geld zurückerstattet!
- 80-100h Wochen bei NetherRealm, Bioware, Rockstar und anderen Entwicklern die zu CAAApitalism Publishern gehören.
- Glücksspiel in Form von Lootboxen.
- Trotz über 7 Millionen verkauften Exemplaren wird von einer Enttäuschung gesprochen.
und, und, und.
Mir egal ob das jetzt beleidigend klingt, aber wie tief steckt dein Kopf eigentlich im Arsch der CAAApitalism Branche um sie derart zu verteidigen? Sweeney, Kotick & Co. sind mehrfache Milliardäre und trotzdem kriegen sie nicht genug. Das Wort Fair kennen die nicht, sie nutzen gezielt jedes Schlupfloch und jede Möglichkeit aus um Ausgaben zu sparen und den Gewinn zu steigern. Die würden für 20 USD zusätzlichen Gewinn sogar deine Oma verkaufen oder deinen Hund abstechen. Das sind geldgierige Haie die vor nichts halt machen, dank dem komplett unregulierten Markt müssen sie sich vor rein gar nichts fürchten und werden sogar noch ermuntert immer weiter zu machen.
Man geht davon aus, dass die Entwicklung von AAA Titeln in den nächsten 1-2 Jahren die 200 Mio. Grenze sprengen wird (Spiele wie Star Wars: Old Republic und GTA V haben das sogar schon vor einigen Jahren gerissen, letzteres kostete 265 Mio).
Marketingkosten sind keine Entwicklungskosten. Von den 265 Millionen USD für GTA 5 waren allein 128 Millionen USD nur Marketing! Dem gegenüber stehen
6 Milliarden USD Gewinn!