Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Einerseits kann ich Ubisoft verstehen, da die Keys nunmal nicht für diesen Market gedacht sind.

Andererseits hat es trotzdem einen faden Beigeschmack, da der Normalbürger ja auch die Nachteile der Globalisierung tragen muss.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Und heute hat man 100 Mio.+ Produktionskosten, Serverkosten, deutlich höhere Supportkosten da mehr HW wo es laufen muss etc.. So wie die Einnahmen gestiegen sind sind auch die Aufwendungen gestiegen, ich sehe hier kein auseinanderklaffen des Aufwand/Nutzen Verhältnis und wenn eher in Richtung Spiele sind deutlich günstiger als früher, siehe fehlender Inflationsausgleich und steigende Kosten bei gleichem, bzw. aktuell noch eher niedrigeren Preis als damals. Das hier von Dir gezeichnete Szenario lässt sich m. M. n. nicht zeichnen.MfG

die spiele, die die 100 millionen grenze reissen, sind in der absoluten minderheit. und nein, das liegt einzig und allein an den studios/publisher höchstselbst ;). gibt genügend beispiele, das spiele in der entwicklung nicht teuer sein müssen. und wenn ich speziell ubisoft sehe, frage ich mich ernsthaft, ob denen die fetten budgets überhaupt gut tun. kreativität und gutes gameplay muss man bei denen ja schon mit der lupe suchen.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Die Neugeburten und Narren haben es nicht ganz leicht ,10 Jahre Gnadenfrist über Steam , Windows 10 enervierungszwänge das ende war und ist absehbar seit Jahren spärliche Neuerscheinungen DLC vermarktung bei kommerziellen Erfolg des Titels .Die Regierung macht auch noch mit .Die Industrie hält sich am Konsumenten schadlos. Chinesische Kinguine und Polnische Pinguine sterben halt aus ohne Schutzgeld .
Die Saure Gurken Zeit im GPU bereich hat meinen Accounts nicht geschadet .
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

die spiele, die die 100 millionen grenze reissen, sind in der absoluten minderheit.

Nicht, wenn wir von AAA Games sprechen. Schau Dir dazu einfach mal die diversen Reden der Entwickler auf der GDC an, oder auch die Werbevideos vom Google Cloud oder Amazon AWS, die sich speziell an Entwicklerstudios richten. Da wird Dir schnell einiges klar. 100 Millionen sind da noch relativ wenig. Man geht davon aus, dass die Entwicklung von AAA Titeln in den nächsten 1-2 Jahren die 200 Mio. Grenze sprengen wird (Spiele wie Star Wars: Old Republic und GTA V haben das sogar schon vor einigen Jahren gerissen, letzteres kostete 265 Mio).

Das ist auch nicht weiter verwunderlich. Wenn man sich ein bisschen mit Spieleentwicklung auskennt und die massive Größe heutiger Spiele ansieht (insb. Open World Spielen), dann wird einem schnell klar, warum das so teuer ist. Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Alleine die grafische Ausgestaltung eines einzelnen Hauses in The Division's New York kostete zwischen 4000 und 6000 Dollar. Ein einzelner Straßenzug ganze 200.000 Dollar. Und jetzt schau mal, wie viele Straßenzüge es im New York von Division hat. Das ist nur die grafische Ausgestaltung, da ist noch keine Zeile Code dabei.

Ich glaube, viele hier unterschätzen das Ausmaß moderner Spieleentwicklung gehörig. ActivisionBlizzard beschäftig über 10.000 Menschen, Ubisoft hat gar knapp 14.000 Angestellte. Was meinst Du, was die alle machen? Däumchen drehen? Und was glaubst Du, wohin die Personalkosten umgelegt werden? Richtig, unter anderem auch auf die Entwicklungskosten einzelner Spiele.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Welche Machenschaften denn, du tust ja so als wenn das alles Verbrecher wären?! Ich sehe hier ehrlich gesagt noch keine "Machenschaften", keine Komplotts etc.., sondern lediglich unnötiges rumgeheule, weil man sich aus seiner Komfortzone bewegen muss, wie ich bereits erklärte. Das PC Spiele nicht dauerhaft im 40er Bereich bleiben würden war doch abzusehen, dass waren sie damals nicht und werden sie in Zukunft nicht sein.
Du siehst nur das was du sehen willst, sonst nichts. Wer nicht deiner Meinung ist, der wird denunziert und als Heulsuse abgestempelt. HIER habe ich 5 Videos verlinkt die verdeutlichen was deine weißen Ritter der Spielebranche so treiben! Wenn du die Videos nicht siehst, mach den Scriptblocker aus oder lasse YouTube zu.

- Massenentlassungen trotz Rekordumsätzen und Gewinnen.
- Outsourcing in Billiglohnländer um Kosten zu sparen.
- Gezielte Nutzung von Steueroasen um Steuern teilweise oder komplett zu vermeiden. Activision zahlt null Ertragssteuern und bekommt sogar noch Geld zurückerstattet!
- 80-100h Wochen bei NetherRealm, Bioware, Rockstar und anderen Entwicklern die zu CAAApitalism Publishern gehören.
- Glücksspiel in Form von Lootboxen.
- Trotz über 7 Millionen verkauften Exemplaren wird von einer Enttäuschung gesprochen.

und, und, und.

Mir egal ob das jetzt beleidigend klingt, aber wie tief steckt dein Kopf eigentlich im Arsch der CAAApitalism Branche um sie derart zu verteidigen? Sweeney, Kotick & Co. sind mehrfache Milliardäre und trotzdem kriegen sie nicht genug. Das Wort Fair kennen die nicht, sie nutzen gezielt jedes Schlupfloch und jede Möglichkeit aus um Ausgaben zu sparen und den Gewinn zu steigern. Die würden für 20 USD zusätzlichen Gewinn sogar deine Oma verkaufen oder deinen Hund abstechen. Das sind geldgierige Haie die vor nichts halt machen, dank dem komplett unregulierten Markt müssen sie sich vor rein gar nichts fürchten und werden sogar noch ermuntert immer weiter zu machen.

Man geht davon aus, dass die Entwicklung von AAA Titeln in den nächsten 1-2 Jahren die 200 Mio. Grenze sprengen wird (Spiele wie Star Wars: Old Republic und GTA V haben das sogar schon vor einigen Jahren gerissen, letzteres kostete 265 Mio).
Marketingkosten sind keine Entwicklungskosten. Von den 265 Millionen USD für GTA 5 waren allein 128 Millionen USD nur Marketing! Dem gegenüber stehen 6 Milliarden USD Gewinn!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Du darfst da ruhig Gabe namentlich mit erwähnen ;)
Nö. Gabe ist zwar auch Milliardär, fällt mit seinem Unternehmen aber nicht annähernd so negativ auf wie Activision, Epic, Ubisoft oder EA. Es gibt keinen Grund Gabe öffentlich zu denunzieren.
 
Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Nö. Gabe ist zwar auch Milliardär, fällt mit seinem Unternehmen aber nicht annähernd so negativ auf wie Activision, Epic, Ubisoft oder EA. Es gibt keinen Grund Gabe öffentlich zu denunzieren.

Ja, genau das habe ich erwartet. :klatsch: Der heilige Gabe...
Polemisch über die Geldgeilheit der Branche herziehen und ausgerechnet Valve/Gabe außen vor lassen.

Vielleicht bringt dieser Artikel den ein oder anderen mal dazu, ein bißchen nachzudenken, und auch Steam mal in Frage zu stellen, anstatt es immer nur zu idealisieren:

Valve is not your friend, and Steam is not healthy for gaming - Polygon
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

- Massenentlassungen trotz Rekordumsätzen und Gewinnen.
- Outsourcing in Billiglohnländer um Kosten zu sparen.
- Gezielte Nutzung von Steueroasen um Steuern teilweise oder komplett zu vermeiden. Activision zahlt null Ertragssteuern und bekommt sogar noch Geld zurückerstattet!

Das ist natürlich alles uncool, aber kein Phänomen der Spieleindustrie. Das machen quasi alle international aufgestellten Konzerne. Warum? Weil man es ihnen erlaubt. Ein Unternehmen ist keine Person. Es hat kein Gewissen, keine Moral und auch keine Ideale. Es operiert ausschließlich anhand zweier Parameter, und das ausnahmslos grundsätzlich: Gewinnerzielung unter Einhaltung geltender Gesetze (Ausnahmen bestätigen die Regel). Machts das besser? Natürlich nicht, aber:

Die Schuld ist nicht bei den Konzernen zu suchen, sondern bei jenen, die diese Machenschaften durchgehen lassen. Den Gesetzgebern.

Aber wie ein andere User hier schon schrieb, Deine Auflistung ist höchst polemisch und extremst (Betonung auf st) einfach und simpel. Die Welt ist komplexer als man denkt. Und wo man solchen Machenschaften vernünftigerweise Einhalt gebieten sollte, muss man dabei auch die Abhängigkeiten realisieren. Und genau da wird es dann eben kompliziert.

Marketingkosten sind keine Entwicklungskosten. Von den 265 Millionen USD für GTA 5 waren allein 128 Millionen USD nur Marketing! Dem gegenüber stehen 6 Milliarden USD Gewinn!

Ob man Marketingkosten jetzt zu den Entwicklungskosten dazu rechnet oder nicht, darüber kann man sich vielleicht streiten (wobei Dir ein Betriebswirt hier ausdrücklich widersprechen würde). Unterm Strich bleibt in jedem Fall, dass die Produktion von AAA Games sehr teuer ist, oft weit über 100 Mio USD, und das war mein Punkt. Du redest komplett am Kontext meiner Aussage vorbei. Denn ob dem Ganzen jetzt mehrere Milliarden Gewinn gegenüber stehen ist in der ganzen Debatte hier vollkommen und absolut irrelevant. Das war überhaupt nicht der Punkt.

Unternehmen machen Gewinne, und das ist gut so. Wenn Dir das kapitalistische System nicht schmeckt, verweise ich an der Stelle auch Dich mal auf Länder wie Venezuela oder Nord-Korea. Da gibts Sozialismus in Reinform. Viel Vergnügen :ugly:
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Cook2211 schrieb:
Ja, genau das habe ich erwartet. :klatsch: Der heilige Gabe...
Es kotzt mich dermaßen an wie du mir ständig Wörter in den Mund legst, die ich nie gesagt habe. Ich habe Gabe mit keiner Silbe als heilig bezeichnet oder über den Klee gelobt. Ich habe gesagt, dass er nicht derart negativ auffällt wie die anderen! Gabe ist mit Valve wie jede andere Firma daran interessiert so viel Gewinn wie möglich zu machen, wie jede andere Firma strebt er ein Monopol in diesem unregulierten Markt an. Dein verlinkter Artikel ist außerdem ziemlich hetzerisch verfasst und von Objektivität weit entfernt. In dem Artikel wird Valve zum Beispiel vorgeworfen schamlos von den Sales zu profitieren indem wir - die Nutzer, die Presse - kostenlos Werbung machen weil jedes Mal ein Hype aufgebaut wird. Was ist das bitte für eine irrsinnige Argumentation? Jedes Unternehmen profitiert von der Mundpropaganda, von der Werbung durch die eigenen Kunden.

Ebenso wird Valve vorgeworfen das in der EU gültige Rückgaberecht durch die eigene EULA zu untergraben. Valve orientiert sich an der Konkurrenz, EA, Ubi und Epic verfahren haargenau so.

Cook2211 schrieb:
Polemisch über die Geldgeilheit der Branche herziehen und ausgerechnet Valve/Gabe außen vor lassen.
Polemisch? Willst du mich eigentlich verarschen? Weißt du überhaupt was Polemik bedeutet oder wirfst du das Wort nur in den Raum weil du keine Argumente hast?

Duden schrieb:
scharfer, oft persönlicher Angriff ohne sachliche Argumente [im Rahmen einer Auseinandersetzung] im Bereich der Literatur, Kunst, Religion, Philosophie, Politik o. Ä.
Duden | Polemik | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

Ich habe sachlich argumentiert, ich habe Videos verlinkt in denen sachlich dargelegt wird was in der tollen CAAApitalism Branche alles falsch läuft. Und du wirfst mir ernsthaft Polemik vor? Was könnte ich dir vorwerfen? Lass mal überlegen ... Lobbyist der Gaming Industrie? Meister im Verdrehen von Tatsachen?

cryptochrome schrieb:
Unternehmen machen Gewinne, und das ist gut so.
Genau und weil das so ist und weil es die anderen auch machen, entschuldigt das automatisch sämtliche Missstände? Solange du weiter fröhlich deine tollen AAA-Games konsumieren kannst ist für dich alles in Butter, völlig egal was hinter den Kulissen abläuft? Wow, einfach nur wow. Egozentrisch und prinzipienlos bis auf die Knochen.

cryptochrome schrieb:
]Wenn Dir das kapitalistische System nicht schmeckt, verweise ich an der Stelle auch Dich mal auf Länder wie Venezuela oder Nord-Korea. Da gibts Sozialismus in Reinform. Viel Vergnügen
s000.gif
Wer Kritik am "System" oder Unternehmen übt die schamlos alles ausnutzen ist also gleich ein Sozialist, der am besten in Nordkorea aufgehoben ist? Wie war das noch mit der Polemik?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus


Mir geht nur darum, dass das, was er in dem von mir verlinkten Artikel sagt, durchaus Hand und Fuß hat und zum Nachdenken anregen sollte.



@ Atma
Sorry, aber auf die Art habe Ich keine Lust mit dir zu argumentieren.
Ist ja nicht das erste Mal, dass du mit deiner Wortwahl aneckst und da habe ich keine Lust drauf. Verarsche und kotze dich selber an, aber lass mich da raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Cook2211 schrieb:
@ Atma Sorry, aber auf die Art habe Ich keine Lust mit dir zu argumentieren.
Weil du keine Argumente hast.
Cook2211 schrieb:
Ist ja nicht das erste Mal, dass du mit deiner Wortwahl aneckst und da habe ich keine Lust drauf. Verarsche und kotze dich selber an, aber lass mich da raus.
Ist ja völlig normal, dass die Wahrheit in den Augen von Leuten wie dir als "anecken" bezeichnet wird. Die Wahrheit in Form von verlinkten Videos in denen sachlich argumentiert wird ist leider sehr unangenehm, Mr. Polemik.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Ja, weil du keine Argumente hast.

Naja... fairerweise sollte man schon dazu sagen, dass Du ziemlich aggressiv bist. Da ziehen sich Gesprächspartner eben zurück. Dass er keine Argumente hatte, fand ich jetzt nicht.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Naja... fairerweise sollte man schon dazu sagen, dass Du ziemlich aggressiv bist. Da ziehen sich Gesprächspartner eben zurück. Dass er keine Argumente hatte, fand ich jetzt nicht.
Was waren seine Argumente? Valve ist böse sowie ein hetzerisch verfasster Artikel. Und sonst?
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Was waren seine Argumente? Valve ist böse. Und sonst?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe lediglich, und das steht auch wortwörtlich in meinem Post, einen Artikel verlinkt, der zum Nachdenken anregen soll. Das ist alles. Und das, was dort drin steht, sind zunächst mal Argumente, die Teil dieses Threads sind, weil ich sie eingebracht habe.
Mir geht es nicht darum, ob Valve böse ist, sondern darum, dass Valve nicht besser ist als all die anderen, denn auch Valve geht es nur ums Geld. Allerdings ist Valve keine Aktiengesellschaft, weswegen sie nicht ihre Bilanzen offenlegen müssen, weswegen sie weniger Angriffsfläche bieten.
 
Was waren seine Argumente? Valve ist böse sowie ein hetzerisch verfasster Artikel. Und sonst?

Das war halt nicht sein Argument. Sein Argument war, dass Du ausgerechnet Valve aus Deiner "Liste des Bösen" außen vor gelassen hast. Das hat im Kontext Deiner Ausführungen schon ein bisschen Geschmäckle.

Allerdings ist Valve keine Aktiengesellschaft, weswegen sie nicht ihre Bilanzen offenlegen müssen, weswegen sie weniger Angriffsfläche bieten.

Sie sind zwar keine Aktiengesellschaft, twittern aber schon gerne mal Ihre Konzernergebnisse durch die Gegend:

Steam Spy auf Twitter: "2017 was the best year for Valve so far: Steam's share of the market grew to $4.3B, not counting in-apps and DLCs.

If you're at #GDC18, come to my talk at 4PM at 2005 West for even more numbers and graphs.… https://t.co/rC4dZ2xiiD"


4.3 Milliarden in 2017, Verkäufe aus DLCs und Microtransactions nicht mit eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Das war halt nicht sein Argument. Sein Argument war, dass Du ausgerechnet Valve aus Deiner "Liste des Bösen" außen vor gelassen hast. Das hat im Kontext Deiner Ausführungen schon ein bisschen Geschmäckle.

Genau. Da war mMn durchaus diese Tendenz zu erkennen, weswegen ich angemerkt hat, dass man Gabe dazu zählen sollte.

Sie sind zwar keine Aktiengesellschaft, twittern aber schon gerne mal Ihre Konzernergebnisse durch die Gegend:

Steam Spy auf Twitter: "2017 was the best year for Valve so far: Steam's share of the market grew to $4.3B, not counting in-apps and DLCs.

If you're at #GDC18, come to my talk at 4PM at 2005 West for even more numbers and graphs.… https://t.co/rC4dZ2xiiD"


4.3 Milliarden in 2017, Verkäufe aus DLCs und Microtransactions nicht mit eingerechnet.

Ja, das stimmt, ab und zu gibt Valve etwas Preis. Nur sind die Zahlen, die eine AG veröffentlichen muss deutlich detaillierter und geben mehr Aufschlüsse. Eine Bilanz von Valve wäre mal sehr interessant.
 
AW: Das Ende der Spiele-Keys: Ubisoft gibt künftig keine Schlüssel mehr an Händler heraus

Ich hab mal die letzten 5 Spam-/OT-Beiträge entfernt. Klärt persönliche Probleme bitte per PM, danke.
 
Zurück