Vielleicht wird es an der Zeit diese stromintensiven Karten zu verbieten.
Aktuell gibt es EU Verordnungen für Haushalte und Unternehmen rigoros Energie einzusparen. Wenn Klimaanlagen nicht mehr laufen dürfen, dann sehe ich keinen Unterschied mehr bei einer RTX Titan dasselbe zu tun.
Klimaanlagen erfüllen wenigstens halbwegs noch einen guten Zweck, und können in Einzelfällen Menschenleben retten aber eine RTX Titan, was für einen wichtigen Zweck erfüllt diese?
Verbot gerechtfertigt!
Ich verbiete hiermit deine RTX 3080, schick mir eine PN, damit ich dir die Adresse nennen kann, an die du sie für eine fachgerechte Entsorgung senden kannst.
Ernsthaft: du hast eine RTX 3080, die pervers viel Strom schluckt und beschwerst dich ernsthaft über zuviel Stromverbrauch?!?
Was hat dich geritten, als du dir das Ding gekauft hast? War dir der Planet egal?
Mit einer GTX 1060 könnte ich das noch verstehen, eventuell auch noch bei einer RTX 3060, wobei das mehr als geringwertig wäre, aber eine RTX 3080?!?
Du gehörst auch zu den Leuten, die einen Haufen heiße Luft produzieren und glauben, sie hätten die Erderwärmung gestoppt. Du schämst dich ja nichtmal für deine Karte.
Wer sein Team in die Pfanne haut, nur um selbst interessanter zu wirken, ist einfach ein übler Mensch.
AMD weiß sowas, bevor ein kimi damit um die Ecke kommt.
Industriespionage wird in den USA sehr hart bestraft, von daher wissen sie das wohl nicht. Das sind kritische Informationen.
Da kannste dir sicher sein, ansonsten hätten sie bei der TDP ja nicht mitgezogen. Sowas ändert man nicht einfach von heute auf morgen.
Mitgezogen? Wovon redest du?
AMD hatte schon bei der R9 390X einen Verbrauch von 300W und bei der Fury X von bis zu 383W.
Wenn das GPU Design finalisiert ist, wird daran nicht mehr viel geändert und das ist lange vor dem Release der Fall.
Man kann noch einen größeren Kühler ordern und stärkere Spannungswandler einbauen. Was übertakter hinbekommen, das kann AMD schon lange.
Das weiß man vorher nie, aber sie unternehmen in keinster Weise was gegen ihn oder hast du diesbezüglich irgendwas mitbekommen?
Du kannst dir sicher sein, dass das Sicherheitsteam bei Nvidia schon seit langer Zeit Jagd auf ihn macht und Leimruten auslegt.
Das ganze bekommt man natürlich nicht mit oder glaubst du, das macht Nvidia öffentlich? Wenn so ein Verräter gefunden, vor die Tür gesetzt und verklagt wird, dann bekommt man es mit.