"Das Biest": Geforce RTX 4000 Titan mit 142 SM und 48 GiB? [Gerücht]

twack3r

Software-Overclocker(in)
Einfach Schwachsinnsargumentation, mehr nicht.
Dann sollen die Fernseherhersteller doch mal Gasgeben damit der nächste 77" OLED auch 800 Watt verbrauchen darf, will fette Peak Brightness sehen von meinem 3000 Euro Fernseher, mir doch wurscht was der verbraucht.
Immer so ein Blödsinn, könnt auch was vernünftiges und effizientes für den Preis auf den Markt kommen.
Pass auf Deinen Ton auf.

Welche Argumentation denn? Du hast absolut recht, dass Unterhaltskosten nicht das Hauptproblem bei einem solchen Produkt sind sondern die Abwärme. Dem habe ich zugestimmt.

Wenn Du ein Problem damit hast, dass es solche Produkte überhaupt gibt, dann kauf sie nicht.
 

Peter-Pe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Die Karte ist doch ne Totgeburt. Zumindest in Hinsicht auf Spiele betrachtet. Bis die ihre vollen 48GB auf die Strasse bekommt, ist sie wahrscheinlich schon wieder veraltet.
Deshalb passt CEO Edition eigentlich gut. Nutzlos aber macht erstmal Eindruck bei manchen.
 
P

Pr3sid3nt

Guest
Du musst 1. mit deiner Karte nicht zwingend bei der 4000er Reihe aufrüsten und 2. hättest du ja auch gleich -in weiser Voraussicht- das Netzteil höher dimensionieren können ;)

Ja stimmt...ich Idiot...;););). Ich kaufe einfach das möglichst höchste was ich bekommen kann. Danke ;););)
 

raPid-81

BIOS-Overclocker(in)
Die Karte ist doch ne Totgeburt. Zumindest in Hinsicht auf Spiele betrachtet. Bis die ihre vollen 48GB auf die Strasse bekommt, ist sie wahrscheinlich schon wieder veraltet.
Deshalb passt CEO Edition eigentlich gut. Nutzlos aber macht erstmal Eindruck bei manchen.
Wer sich so eine Karte nur zum Spielen kauft den interessiert es eher weniger wie viel VRAM ungenutzt bleibt. Für Leute die damit auch (Semi-)Professionell arbeiten ist die Speichermenge nicht verkehrt.

Man kann sich entweder "Das Biest" für sagen wir 3000€ in den Server packen oder für 10000+€ eine A100. Für kleine Firmen ist so eine Karte vielleicht die bessere Wahl.
 

Peter-Pe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich zitiere mich mal selbst:
"Zumindest in Hinsicht auf Spiele betrachtet."
Deshalb habe ich extra die Spezial-Fälle rendern, clusterf*ck, server, ki ausgeblendet.
 

4thVariety

BIOS-Overclocker(in)
Gerücht: die 4090 ist die gigantomanischste Karte aller Zeiten.

Gerücht: die AMD 7900 Multichip-Design ist noch gigantomanischster.

Gerücht die RTX4000 Titan ist am aller gigantomanischstereresten

Fakt: die 3060 Laptop Edition ist die RTX3000 Karte mit dem höchsten Marktanteil in der Steam Hardwareumfrage.

Die wirklich interessanten Produkte aus meiner Sicht sind nicht mehr die Selbstbau-Dinosaurier. Sondern die Frage, was ist wenn die Laptop Mainboards rüberschawppen in kleine Desktopgehäuse. 50W PCs, 100W PCs, mit trotzdem genug Power um 1080p und 1440p Monitore anzutreiben in aktuellen Spielen. Der Magnus EN 1060 von Zotac ist so ein früher Vertreter diese Spezies gewesen. Hades Canyon von Intel wäre zu nennen. AMD liefert massenhaft solche Chips als Konsolen, Nvidia liefert noch kleinere mobile Chips massenhaft an Nintendo.

Jenseits von Gaming auf Windows dominieren ganz andere TDP Größen. Ich finde Nvidia, Intel und AMD sind in diesem Wettrennen wer den Größten hat mit dem brutalsten Stromverbrauch aber darüber sind die richtig coolen Produkte irgendwie vergessen worden.
 

waynetrain

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ja stimmt...ich Idiot...;););). Ich kaufe einfach das möglichst höchste was ich bekommen kann. Danke ;););)

Du musst ja nicht gleich übertreiben. Das habe ich so auch nicht gesagt. Aber wenn man regelmäßig aufrüstet, kann man auch entsprechend planen/bauen. Du hast ja mit deinem Setup und offensichtlichem upgrade-Willen die 850W eher auf Kante genäht. Dafür kannst nur du was^^
 

owned139

BIOS-Overclocker(in)
Die Karte ist doch ne Totgeburt. Zumindest in Hinsicht auf Spiele betrachtet. Bis die ihre vollen 48GB auf die Strasse bekommt, ist sie wahrscheinlich schon wieder veraltet.
Deshalb passt CEO Edition eigentlich gut. Nutzlos aber macht erstmal Eindruck bei manchen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass die Karte primär gar nicht zum zocken gedacht ist?
 
P

Pr3sid3nt

Guest
Du musst ja nicht gleich übertreiben. Das habe ich so auch nicht gesagt. Aber wenn man regelmäßig aufrüstet, kann man auch entsprechend planen/bauen. Du hast ja mit deinem Setup und offensichtlichem upgrade-Willen die 850W eher auf Kante genäht. Dafür kannst nur du was^^

Das System verbaucht ja nicht annähernd soviel. Problematisch waren ja immer "nur" die Spitzen, welche auftauchen können und gar kaum messbar waren. Wenn die Karten "Nur" 450 Watt verbrauchen würden, dürfte dass ja kein Problem sein. Meine Karte haut auch gerne im OC-Betrieb um die 350 raus etc. und nein ich habe eine so starke -vermutete- Erhöhung nicht weiter erwartet muss ich sagen.

Klar bin ich selber Schuld...wer denn sonst...aber darum ging es ja nicht sondern nur dass es mich persönlich nervt.
 

DarkWing13

Software-Overclocker(in)
+250 Shader und +24GB RAM, sollen 350W mehr, also fast das doppelte, der 4090(Ti) saugen?
Das Ding dürfte dann wohl nicht nur auf Kante genäht sein, sondern auf Rasiermessersschneide stehen.
Am besten die GPU gleich in einen Party-Kühlschrank einbauen.;)
800W? In dem Bereich fangen auch Heizlüfter an. :lol:
 

Pu244

Lötkolbengott/-göttin
Anyway .... Greta sollte sich mit Jensen mal an einen Tisch setzen und ihm die Leviten lesen.

Die ist noch eine weile mit AMD beschäftigt.

Momentan staucht sie Lisa Su wegen der Fury X zusammen. Wenn man bedenkt, wie lange sie für den Bulldozer gebraucht hat, wird es wohl noch länger dauern, bis sie Zeit für Nvidia hat.
 

Benz0r

Komplett-PC-Käufer(in)
Das Biest wurde speziell enwickelt, um Heizen in kleinen Wohnungen überflüssig zu machen und so den Gasverbrauch zu senken...:lol:
 

juko888

BIOS-Overclocker(in)
Die ist noch eine weile mit AMD beschäftigt.

Momentan staucht sie Lisa Su wegen der Fury X zusammen. Wenn man bedenkt, wie lange sie für den Bulldozer gebraucht hat, wird es wohl noch länger dauern, bis sie Zeit für Nvidia hat.
Puh, Du versuchst auch immer mehr Dir die grüne Nadel zu verdienen und das meine ich natürlich nicht auf eine Partei oder allgemein unsere schöne Welt bezogen.

Mein Gott Leute, wenn das so kommt ist das ein absolutes Armutszeugnis für unser aller Hobby. AMD wird dann auch wieder irgendwie gegenhalten müssen und da es da kein Zaubermittel gibt, wird es auch da vorrangig über den verbratenen Strom gehen.
Immer dieses aufeinander herumhacken wegen eines bestimmten Herstellers. Wir verballern damit aktuell viel mehr als ein wenig bessere Spieletauglichkeit als bei dem jeweils anderen.

Das ist krank.
 
Oben Unten