• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special Das 25-Jahre-Jubiläum bei PCGH: Großes Gewinnspiel mit Hardware von rund 10.000 Euro

Na ein viertel Jahrhundert Beglückwünsche und Bedanke ich gerne. Wie wahrscheinlich viele, bin ich mit euch Alt geworden. :-)
Hoffentlich nochmal so lange für euch und alle gewünscht.

Salve

entfernt

Herzlichste Glückwünsche zum ersten viertel Jahrhundert! In unregelmäßigen Abständen habt ihr mich immer wieder auf den letzten Stand der technischen Dinge gebracht. Vielen Dank dafür.
Auf die nächsten 25 Jahre. Gratulation!

Na ich bin Steam Day One User und Franke... Dreimal darfst Du raten, seit wann ich PCGH lese. :-)

Na ich bin Steam Day One User und Franke... Dreimal darfst Du raten, seit wann ich PCGH lese. :-)

Steam Day One-User? Beim PreRelease 2002 oder beim öffentlichen Release 2003? Und ich soll für Deine Eltern mal fragen, ob Du Deine Hausaufgaben schon fertig hast......:-P Und du sollst auch nicht immer diese Killerspiele spielen, dadurch wird man zum Mörder (gab ja nur CS 1.5/1.6 und Deathmatch Classic). :wayne:

Viertel Jahrhundert...allet Jute zum "Silbernen".
Hab damals ziemlich zeitnah auch das Abo gehabt nachdem die "Hardware Rubrik" in der PC Games ja auch wirklich aus allen Nähten geplatzt ist und gefühlt für Hardware Fans (zähle mich dazu) immer zu klein war. In der Anfangszeit hab ich mir sogar beide Abos (PCG und PCGH) geleistet. Leider hab ich mich dann beim vorletzten Umzug von meinen "Print Altlasten" getrennt, was ich inzwischen ein bisschen beweine.

Ich wünschte mir künftig viel mehr Hardware hier auf dem Online Portal und weniger Werbung oder genau soviel Werbung die aber nicht so sehr auffällt weil dazwischen Content ist. Leider hat PC-Games im Allgemeinen durch ihre stoische "Ewiggestrigkeit" sehr stark an Relevanz verloren. Ich komm hier eigentlich auch nur noch aus Gewohnheit und des Marktplatzes wegen her. Das "Abo" hier hab ich auch nur noch aus Gewohnheit. Die Hardware-Info Sucht befriedigen andere (Computerbase, Hardwareluxx, igorslab, Toms...selbst golem und heise) inzwischen DEUTLICH besser. Gaming News hol ich mir inzwischen sogar eher bei der Gamestar , die einige Jahre auf meiner "roten Liste" war.

Vielleicht nutzt PCG das Jubiläum ja Mal um etwas Selbstkritisch auf sich selbst und seinen Entwicklung seit dem WWW zu schauen. Es wäre zu wünschen, dass man hier nun auch Mal mit "Deutschlandgeschwindigkeit" ins "Neuland Internetz" aufbricht.

Vielleicht nutzt PCG das Jubiläum ja Mal um etwas Selbstkritisch auf sich selbst und seinen Entwicklung seit dem WWW zu schauen. Es wäre zu wünschen, dass man hier nun auch Mal mit "Deutschlandgeschwindigkeit" ins "Neuland Internetz" aufbricht.
https://www.pcgames.de/PC-Games-Brands-19921/News/Back-to-the-Roots-1482403/

Done. =)

Was PCGH angeht, bin ich nicht sicher, was du meinst. Und generell: Mehr Internet als wir - mit Youtube, Tiktok und Insta - geht eigentlich nicht.

MfG
Raff

Glückwunsch zu 25 Jahren PCGH.

Ich hatte zu dem zeitalter bis ca.. 2007/08 die konkurenz gelesen. Bin nach knapp 10 jahren pause dann auf euere Forum gestoßen und die einzel plus artikel preise sind deutliche harmonischer als die andere computer gaming zeitschrift. Die macht es über ein monats abo was ich prinzipiell schwiriger finde weil man da ne monat oder gar ne jahr ne sache an der backe hat die halt nur 3 artikel für ne game haben lesen will das dann eventuell garnicht gekauft wird etc..

So fern finde ich das gut, Auf weitere 3 mal 25 Jahre fürs ne Jahundert voll zu bekommen. Nicht mehr mit den ursprünglichen Redaktoren aber mit der idee. Beibt so wie ihr seit. Euer einzel plus artikel kauf option ist so super ich feiere es jedes mal das geld ist es fast immer wert. Danke dafür.

Regestriert fürs gewinnspiel bin ich auch schon.

Glückwunsch zu den 25 Jahren :daumen:

Mensch vor 25 Jahren hatte ich nicht einmal nen eigenen Pc... da gabs noch den guten "leistungsstarken" Familiencomputer :ugly:

Schöne Preise ... ich drücke allen die Daumen und natürlich auch mir :D... das wärs ja mal das ich was bei nen Gewinnspiel gewinne^^

etwa 15 jahre war er täglich im Einsatz, danach nur alle paar Monate mal. In der Zeit musste er natürlich immer wieder mal zerlegt und gereinigt werden, vor allem die Buttons hatten immer wieder mal Probleme gemacht und auch die Soft-Touch-Oberfläche der Handballenauflage musste irgendwann runter weil sie ölig und klebrig wurde xD

Wenn es wirklich Soft-Touch ist, kann ich nicht weiterhelfen. Aber bei den Silikonelementen meiner alten Logitech hilft einmalig Aceton zum entölen und dann, komischer Weise, Sonnenlicht. Solange ich das Ding auf meinem Schreibtisch hatte, ist nur das weiße Plastik vergilbt und ich hatte nie Problem mit dem Gummi. Als ich sie mal wieder hervorkramen musste und gereinigt hatte, konnte sie ebenfalls über Wochen ohne Oberflächenprobleme genutzt werden. Aber noch einmal 10 Tage im Schrank später hatte sich direkt wieder ein eklig-gelber Ölfilm gebildet.

(Gesamt Einsatz von dem Exemplar übrigens circa 1998 bis 2006. Dann waren bei mir nicht nur die Mikroschalter durch, sondern auch die Plastikstößel abgenutzt, die sie auslösen sollten. Dagegen hilft putzen leider nicht.)

Die meisten "Steam-Day-1-User" dürften Ende 2004 mit Half-Life 2 - also dem einzigen Grund für den Quatsch - eingestiegen sein. ;)

MfG
Raff

Tztz. Der Grund für Steam kam erst 2007.

Wenn es wirklich Soft-Touch ist, kann ich nicht weiterhelfen
danke für den Tipp, vielleicht war es auch so eine Art Silikon? Auf jeden fall war es nicht mehr angenehm es zu berühren, ich hab das zeug dann einfach runter gekratzt und den Kunststoff darunter auf hochglanz poliert, schon war das Problem weg, der Rest war ja silber lackiert und sieht größtenteils noch heute gut aus.

Es wäre nur schön wenn man noch Treiber dafür bekommen könnte, dann würde ich ihn heute noch sehr oft nutzen xD

Auch von meiner Seite Glückwunsch zu den 25 Jahren!
Euch schätze ich sehr als doch recht kompetentes Magazin in vielerlei Hinsicht.
Bitte bleibt uns (mir) möglichst lange erhalten!

Schön daran erinnert zu werden, dass man auf die 50 zu geht und es schon ein viertel Jahrhundert her ist, die Hefte gekauft zu haben.
Glückwunsch zum 25. Jubiläum, auf die nächsten 25 Jahre und noch viele weitere :)

Glückwunsch auch von mir!

An eure erste Ausgabe, die ich erworben habe, kann ich mich leider nicht mehr eininnern. Ich habe immer mal wieder an PCs geschraubt zwecks Neubau oder Aufrüstung mit kleineren oder größeren Pausen dazwischen (486er SX25, DX-2 66 oder 100?, P200 MMX, Celeron 433, Duron 800, Athlon XP 2100 und XP 2400, i5 6500, i7 7700k und Ryzen 9600X). Da hat mir PCGH immer geholfen! Danke dafür!

Zurück