• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special 25 Jahre PCGH: Jubiläumsedition des Fan-Merch ist da - Neue Designs mit 25 Prozent Rabatt

Mein Hoodie war ursprünglich für heute (4.11.) angekündigt, wird aber lt. DHL erst morgen zugestellt :love:

1762261711926.png

Als Trost lag dafür heute schon die neue PCGH 12/25 im Briefkasten, damit lässt sich die Wartezeit hervorragend überbrücken :D

1762261976689.png

Bzgl. der Größe, z.B. XL ist höchstens true to size, keine Nummer kleiner bestellen, nehmt eure normale Größe.
Magst du das konkretisieren?

Wie groß bist du?
Wie lang sind deine Arme?
Wie ist dein "Umfang"?
(Sind die Fragen etwa zu intim? Pech gehabt! :ugly:)

Weil:
"Normalerweise" passe ich easy in L rein, wobei ich leider schon sehr oft erlebt habe, dass die Ärmel viel zu kurz sind :-_-:
Deshalb überlege ich immer, auch dieses mal, eine Nummer größer zu bestellen, also XL.
(Was halt manchmal dann auch aussieht wie ein Kartoffelsack :haha: )

• Haha
Reaktionen: QIX
Magst du das konkretisieren?
Wie groß bist du?
Wie lang sind deine Arme?
Wie ist dein "Umfang"?
(Sind die Fragen etwa zu intim? Pech gehabt! :ugly:)
:lol:

182cm, +/- 90KG, normale Statur mit ein wenig breiteren Schultern und normale Arme (Tendenz eher minimal länger als kürzer).

Weil:
"Normalerweise" passe ich easy in L rein, wobei ich leider schon sehr oft erlebt habe, dass die Ärmel viel zu kurz sind :-_-:

Die Weite des Hoodies würde ich weder als oversized noch als slim bezeichnen, klassische Mitte. Hinsichtlich der Arme habe ich das Gefühl, das sie minimal kürzer (1-1.5 cm) als die gängigen Markenhoodies mit normaler Passform sind, das kann aber auch an den schmaleren und festeren Bündchen liegen. Es reicht noch und passt auch, aber kürzer dürften die Ärmel bei mir nicht sein, auch der Bund untenrum ist eher schmaler und fester, das der Hoodie über den Bund fallen kann und somit kürzer wirkt.
Deshalb überlege ich immer, auch dieses mal, eine Nummer größer zu bestellen, also XL.
(Was halt manchmal dann auch aussieht wie ein Kartoffelsack :haha: )
Also wenn Du mit kurzen Armlängen bei L-Hoodies zu kämpfen hast, würde ich Dir auch zu XL raten, das Modell gehört nicht zu der längeren Fraktion (bei ausgetreckten Armen)...selbst wenn Du mir das Ding später um die Ohren haust. :D

Edit: Warte, ich mess' mal ab.
Edit2: So, willkommen in der PCGH Schneiderstube zum Nachmessen an den eigenen Hoodies, bevor bestellt wird. Das ist XL. :-P

PCGH_Hoodie_XL_Maße_01.jpg PCGH_Hoodie_XL_Maße_02.jpg
PCGH_Hoodie_XL_Maße_03.jpg PCGH_Hoodie_XL_Maße_04.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das seh ich eigentlich schon auf den ersten Blick und auch mit nachmessen an meinen Ärmeln:

Selbst die "XL"-Ärmel sind mir fast 10cm zu kurz :-_-:
Und "untenrum" ist dagegen alles viel zu weit und viel zu lang :klatsch:

Kann ich so leider nicht kaufen. :daumen2:
Danke @QIX für seine lebensgefährlichen Experimente! :love:

Das seh ich eigentlich schon auf den ersten Blick und auch mit nachmessen an meinen Ärmeln:

Selbst die "XL"-Ärmel sind mir fast 10cm zu kurz :-_-:
Und "untenrum" ist dagegen alles viel zu weit und viel zu lang :klatsch:

Kann ich so leider nicht kaufen. :daumen2:
Danke @QIX für seine lebensgefährlichen Experimente! :love:

Abgesehen von allgemein kurzen Ärmeln scheint mir das auch insgesamt klein auszufallen. Ich sitze hier gerade in einem (nicht-PCGH-Shop-)"L"-Pulli und habe exakt die gleiche Ärmellänge, schätzungsweise 1-2 cm mehr von der Achsel bis zum unteren Ende und eine recht ähnliche Breite über die Schultern. Immerhin positiv, dass "XL" nicht einfach nur "L in breit" ist, wie bei so vielen. Aber zu Klamotten für hochgewachsene Leute fehlt da wirklich noch einiges.

*DingDong* Da war der Postbote ! :love:

Anhang anzeigen 1507648

Bzgl. der Größe, z.B. XL ist höchstens true to size, keine Nummer kleiner bestellen, nehmt eure normale Größe. Insbesondere wegen der Armlänge und den Bündchen.
Das ist ja mal ne coole Idee mit dem Usernamen auf dem Arm :daumen:

Dank dem Artikel zum Black Friday Sale überhaupt erst auf den (neuen) Merch Shop aufmerksam geworden. Das PCGH Chip Design gefällt mir total! Gehalt ist da, deswegen direkt mal den bunten als Hoodie und weißen Chip als T-Shirt bestellt :D

Ich hab meinen Hoodie in Gelb/Schwarz mit Chip-Leiterbahnen-Design seit ca. 2 Wochen. Was mir gut gefällt, ist, dass er nicht zu dick ist und ich darin nicht wie ein Schwein schwitze. Farbgebung ist für mich recht gelungen. Der Hoodie liegt nicht etwas weniger eng an, als ich es mir gedacht habe, der Bund um die Hüfte ist durch den eingenähten Gummi vergleichsweise eng. Größe habe ich meine übliche bestellt, passt.
Was mir etwas weniger gut gefällt, ist die Fusselneigung des Innenmaterials. Auch nach 2-3 Mal waschen kommen immer wieder schwarze Stoff-Flankerl hervor, die sich in der Wohnung verteilen.

Wir haben leider keine Rechte am 3dfx-Logo (geschweige denn am 3Dfx-Logo) und auch nicht STM- oder PowerVR-Schriftzügen, daher können wir die nicht aktiv anbieten.

Aber als Tipp: Wenn man im Shop oben auf "personalisieren" klickt, kann man nicht nur Position und Größe der vorgeschlagenen Motive ändern, sondern auch eigene Bilder zusätzlich hochladen.
Und übrigens auch andere Untergründe zum Bedrucken auswählen. Spreadshirt hat zwar leider keine Hardware-Haie für die Haxen, aber man kann die von Thilo nur für PCG hinterlegten Badelatschen ebenso mit PCGH-Logo versehen, wie einen Plüsch-Esel.
Gib ja noch ander Shops

Anhänge

• PXL_20251224_185347387.jpg
    PXL_20251224_185347387.jpg
    789,2 KB · Aufrufe: 20
Zurück