• Hallo Gast,

du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special Das 25-Jahre-Jubiläum bei PCGH: Großes Gewinnspiel mit Hardware von rund 10.000 Euro

Meine ehrlich gemeinten Glückwünsche und ich hoffe doch ganz stark, dass wir auch noch die nächsten 25 Jahre zusammen unser Hobby und euren Beruf hier ausleben können. :pcghrockt:

Danke für diese Plattform und die netten Menschen hier. :nicken:

PS: Eigentlich hab ich erst nächstes Jahr Jubiläum, denn ich bin erst 2001 Stammleser des Hefts geworden. Dafür aber auch bis heute. Im Forum hab ich als Gast 2004/2005 Angefangen zu lesen und tatsächlich angemeldet, hab ich mich dann 2007 irgendwann.

Oft habe ich in den 2000ern die Hefte am Kiosk gekauft
Zu der Zeit als Schüler gab es auf der dem Gymnasium gegenüberliegenden Straßenseite einen "minimal" Markt. In den man als nicht volljähriger eigentlich nicht durfte da das Schulgelände nicht verlassen werden durfte. Und dann gabs da einen hart ausgetretenen Pfad durch die Begrünung über die halbhohe Mauer wo wir Jugendliche ungesehen (oder gewollt ungesehen...) ständig rübergetingelt sind.
Die Leute kamen da mit Wurststulle und Colaflasche raus, nur der komische Nerd der Klasse (der damals noch nicht Incredible Alk hieß, den Namen hab ich erst zur Abiturzeit verpasst bekommen) war immer letzter weil er noch zum Kiosk des Ladens lief der selbstverständlich gaaaaaaanz hinten war um ne PCGH zu suchen. :haha:

Unfassbar dass das schon so lange her ist. Die Schule gibts noch, den Kiosk bzw. Laden nicht mehr, da ist jetzt ne riesen Muckibude drin.

Was? Es ist schon 25 Jahre her, als ich mein erstes Heft der PC-GAMESHARDWARE in den Händen hatte? :hmm:
Da fühlt man sich gleich wieder alt :(:lol:

Wenn es hilft, das ist nur 1/40 Jahrtausend. :D
Oder Du bist näher an dem Release der ersten PCGH dran als an der Besiedlung des Mars. :haha:

Alles Gute Jungs, ich bin damals tatsächlich erst ein Jahr später auf Euch aufmerksam geworden und habe damals jedes Heft verschlungen. Da war Hardware auch noch spannender, mit dem Möglichkeiten mal Dutzende an Prozentpunkte durch Modden einer GPU oder CPU an Mehrleistung zu generieren. Man hat sehnsüchtig einem neuen Spiel hinterher gefiebert um dann festzustellen, dass die GPU vom letzten Jahr irgendwie schon wieder zu langsam ist und so Spiele wie Far Cry hat man 2004 auf 1600x1200 mit maximalen Details und Kantenglättung bei tropischen Einstellungen mit 2-3 Fps laufen lassen um wenigstens mal einen Screenshot zu machen und zu sehen, wie schön es denn sein könnte, bevor man wieder auf 1024x768 mit mittleren Details und 25 Fps weiter gespielt hat. Von 2000-2010 waren mit Abstand meine schönsten und spannensten Jahre im PC-Gaming und ihr habt mich da immer begleitet. Vielen Dank dafür :-).

:bday::banane::banane::banane::bday:

Happy B'Day!

Ihr habt mich die 25 Jahre an die Hand und die Angst genommen, eigene Hardware zu schrauben und sie bis aufs Maximum zu optimieren. Ich konnte viele neue Menschen kennenlernen, sie beraten, ihnen selbst die Angst dadurch nehmen und sie an die Welt von PC, Internet & Co. heranführen. Dadurch habe ich viele schöne Einblicke und Wissen erlangt, das ohne euch sicherlich so nicht in mein Leben getreten wären. Eure immer witzigen Beiträge und Videos (Geheimtipp: PCGH in Gefahr oder die Rückblicke mit Ex-Kollegen Henner Schröder) waren Balsam für die Seele - und werden es weiterhin sicherlich so sein.

Jede Preiserhöhung, jede heftige Veränderung (Titel-Layout u.a.) hat der liebe Thilo mit guten und knackigen Worten argumentiert, dass ich es immer nachvollziehen konnte und nie böse deswegen war. Und es hat sich jedes mal enorm wertig angefühl, eine Ausgabe in den Händen zu halten. Ihr ward auf dem Schulhof in meinem Grüppchen oft das Gesprächsthema Nr.1 oder ich konnte aufgrund der einen oder anderen Thematik, die durch euch als erstes Magazin angerissen wurde, angesprechen und für sehr gute Diskussionen sorgen.

Eure Wandlung über 25 Jahre ist echt der Hammer und ich bin froh, diese Wandlung mitgegangen zu sein, heute noch jede neue Print in die Hände nehmen zu können und die Artikel aufsaugen zu können, wie guter Stoff 😊

Happy Birthday! 25 Jahre, das ist ne Hausnummer 👍

Wie kann man jetzt aber an diesen Gewinnspielen teilnehmen? Sollte so etwas nicht direkt am Anfang stehen, BEVOR alle Gewinne hinlänglich und bis ins kleinste aufgezählt werden?

Ausserdem wäre es nicht logischer gewesen, den Geburtstag dann auch erst mit der Oktober Ausgabe zu feiern!?

MFG

Zurück