• Hallo Gast,

    du hast Fragen zum PCGH-Abo oder zur Bestellung eines (Sonder)hefts von PC Games Hardware? Dann wirf einen Blick auf unser PCGH Abo-FAQ mit Antworten zu den wichtigsten Fragen. Hilfreich bei der Suche nach dem nächstgelegenen Händler, bei dem die aktuelle PC Games Hardware ausliegt, ist die Website Mykiosk. Gib dort deine Postleitzahl und PC Games Hardware (Magazin/DVD/Spezial/Sonderheft) in die Suchfelder ein und dir werden die Verkaufsstellen in deiner Nähe aufgezeigt. Wenn du PCGH digital (über App, Tablet, Smartphone oder im Webbrowser) lesen willst, haben wir eine entsprechende Anleitung für dich zusammengestellt.

Special Das 25-Jahre-Jubiläum bei PCGH: Großes Gewinnspiel mit Hardware von rund 10.000 Euro

Ich war damals seit ser 1. Ausgabe dabei und mit so einem Hardware-Heftchen ging ein feuchter Traum in Erfüllung.
Ihr habt damit die Hardwarerubrik der Gamestar für mich abgelöst die ich bis dahin monatlich verschlungen hatte.

Auf mindestens die nächsten 25 Jahre :banane::bday::bier:
 
Moin, ich bin zwar erst seit diesem Jahr dabei, aber mir gefällt pcgh echt gut. Eigentlich seltsam, dass es so lange dauerte, ich baue auch schon seit über 25 Jahren an meinen Rechnern rum. Aber wir haben uns ja doch noch gefunden.
Also alles Gute und weiter so.
 
Schon traurig wie die Zeit vergeht aber nur vergangene Zeit bringt neu Hard- und Software 🙂

Weiß noch, Anfang 2002, mein erster Rechner. Konnte kaum schlafen. Die PCGH wurde schon einige Monate vorher gekauft für den perfekten Start in's neue Hobby welches mich bis heute fasziniert. Nach ein paar Jahren war der Stapel an Heften allerdings zu hoch und so musste ich mich leider davon trennen. Würde heute gerne spontan mal zu einem alten Heft von damals greifen und mich an die schöne Zeit erinnern, ganz analog.

Übrigends hat mich PCGH schon damals vor einem katastrophalen Fehler bewahrt, denn im ersten Komplett-PC (Selbstbau war zu der Zeit noch unvorstellbar) steckte neben einem Athlon XP 1700+ auf einem K7S5A eine GeForce2 MX400 die vorab durch eine GeForce 2 Ti ersetzt wurde. Das kostete für heutige Verhältnisse lächerliche 50€ Aufpreis. Alien vs Predator 2 und Serious Sam haben es aber gedankt. Die 50€ musste ich dann aber am Monitor sparen und so wurde es ein gebrauchter 17 Zöller.

Heute ist leider vieles anders. Alles nur noch online, keine kleinen Computergeschäfte mehr wo interessante Gespräche mit anderen zustande kommen. Z.B wollte ich mir in der Langen Laube in Hannover wo es viele Läden gab eine Logitech MX518 für eine Lanparty am selben Tag kaufen, diese war dort aber überall ausverkauft. Das hat jemand hinter mir mitbekommen der die selbe Maus kaufen wollte und so sind wir dann mit den Öffis zu MM gefahren wo es die Maus gab.

Etwas später gab es dann in meiner kleinen Stadt ein neues Computergeschäft und das waren alles klasse Leute, sogar im Laden mal eine kleine Lanparty veranstaltet und Unreal Tournament gesuchtet. Aus meiner Sicht die beste Zeit gewesen.

Zum Gewinnspiel, da ich mit meinem Rechner wunschlos glücklich bin würde bei einem Gewinn die Hardware in den Rechner von meinem Neffen wandern, die 1070 ist so langsam in die Jahre gekommen.
 
Glückwunsch an das Team von PCGH und den Chef :bday:

Da werden alte Erinnerungen wieder wach.

Als ich damals mit der Berufsschule anfing kaufte ich mir einen Aktenkoffer aber es musste auch ein extra Fach nur für das PC Games Hardware Magazin besitzen :D
Und nach 25 Jahren habe ich den Aktenkoffer immer noch da :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday P C G H .....

HAAAPPPYYY BIIIIRTHDAAAYYY TOOOO YOOOUUU !!!

So genug der Singerei, offenbar sind ja so einige hier auch schon so lang dabei und haben teils auch noch andere kommen und manchmal auch wieder gehen sehn. PCGH lebt immer noch. Muss wohl an dem einigartig guten Format und der Hingabe aller Beteiligten, sowohl Redakteursteam und andere Hintergrundpersonen als auch an der community liegen.

Letzlich haben wir ja alle damit schon gewonnen.
 
WTF - du hast das Ding aber auch benutzt? Wie sieht der bitte heute aus? :haha:

Aber geile Sache. :top:
etwa 15 jahre war er täglich im Einsatz, danach nur alle paar Monate mal. In der Zeit musste er natürlich immer wieder mal zerlegt und gereinigt werden, vor allem die Buttons hatten immer wieder mal Probleme gemacht und auch die Soft-Touch-Oberfläche der Handballenauflage musste irgendwann runter weil sie ölig und klebrig wurde xD
 
Seit der ersten Ausgabe dabei, wie schnell die Zeit vergeht... herzlichen Glückwunsch PCGH :D

Vor etwa 24 Jahren hab ich einen Trackball von Logitech gewonnen (noch mal danke dafür, er funktioniert heute noch), damals war noch eine Postkarte nötig xD
Die "Corsair Katar Pro XT" die ich gerade in den Fingern habe stammt auch von PCGH. :D
Das ist ein Oster-Event auf der Webseite gewesen vor 2-3 Jahren ?
:pcghrockt:
 
Hat mein Vertrauen, ist so der Hardwarevergleich, die Hardwareinfo Nr. 1 in Deutschland. Zudem eben auch das relevanteste Portal, Magazin, Forum etc. zum Thema PC Hardware.

Leute, 25 Jahre gehen noch, jetzt mal Gas geben! :D

Scheiße bin ich alt.... :D :D :D
Näher mich auch langsam der 50... aber Jungs werden nur größer, der Spieltrieb bleibt <3.
 
Alles Gute! Ich bin seit der Erstausgabe dabei, wobei die "PC Games Hardware" (für mich persönlich) schon viel früher mit Thilo´s "One-Man-Show" im Hardwareteil der PC Games startete ;)
 
verrueckt wie die Zeit vergeht :O

alles gute liebe PCGH! Vielleicht gewinne ich ja 1x was im Leben :D,dass waere richtig geiler Sch... :D
 
Zurück