News Diablo 4: Season 3 lässt viele Spieler anfangs enttäuscht zurück

Das wurde am Wochenende zu Tode genervt. Ich komme auf Qual mit 2 Perlen klar um alle Kisten zu Öffnen. Sicherheitshalber nehme ich 3 Stacks. Perlen bekommt man jetzt mehr in einem Run, als man verbraucht, sinnlose Mechanik im Moment.

dazu kann man mit Entrinnen immer ausweichen. Ich verliere seit Sonntag nur noch zwischen 0 und 3 von den Zoltan Kul Buffs. Bleiben 27 Rest, 15 braucht man für alle Kisten.

Sehr Schade, versprach die Mechanik doch etwas mehr Konzentration, jetzt kann wieder blind durchrennen.
Einerseits schade, aber anderseits: diese Dungeons sollen ja wieder bis zur Koma abgefarmt werden (statt der alten Alptraumdungeons), d.h. natürlich sprechen wir bei Diablo davon so schnell wie möglich durchzurushen.
Das ist das Spielprinzip im Endgame. Das so eine Seaosn mit Fallemechanismus und Begleiter eingebaut wurde zeigt nur wieder, dass die Entwickler das Spielprinzip ihres eigenen Spiels irgendwie nicht verstanden haben.

Und ja die 10 Buffs, plus das man mit mehr Perlen rausgeht als man inverstiert hat, ist wieder voll am Ziel vorbei. Keine Ahnung wer da das Balancing macht. Erst gestern kam mir in Lvl 50 Hota-Barb im PvP-Gebiet entgegen der den Lvl 64 Boss dort (für die Baumquest) geonehittet(!) hat. Lvl 50...., d.h. der hat kein Unique, gerade mal das Paragonboard,...da denkt man Blizzard lernt aus der Season davor, und dann ist der Hota scheinbar wieder an der Spitze.
 
Es ist irgendwie erschreckend, wie viele Spieler mittlerweile auf ein MinimumValueProduct eingenordet sind und es nicht mal mehr bewusst wahrnehmen...
Wenn man sich anschaut wieviel mehr Spieltiefe Diablo 2 bietet und es immer noch tatsächlich Leute gibt die D4 feiern und spielen, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn bald das nächste 100€ Spiel heraus kommt, welches die Spieltiefe einer Briefmarke hat....
Habe D4 zu Release gezockt, Story durchgespielt und meine Hohlbirne von Charakter danach nie wieder angefasst. Ich hab noch nie in einem Game eine so dumme Flachpfeife gespielt wie in D4...
JEDER Charakter in D2 hat mit einem Satz mehr Profil und Tiefe, als der D4 Charakter im ganzen Spiel...

D4 fasse ich erst wieder mit dem Addon an, in der Hoffnung, dass es wie bei Lord of Destruction und Reaper of Souls das Game irgendwie fixen kann.
Ansonsten wird halt weiterhin Diablo 2 Resurrected gespielt. Ich bin so froh dass es noch games wie Diablo 2 Resurrected und WoW Classic gibt. Die fühlen sich noch wie echte Spiele an und nicht wie Konstrukte die um eine möglichst effektive Monetarisierung herum gebaut wurden.
 
ich denke du hast Diablo nicht verstanden. Seasons und ladder-reset waren schon immer ein fester Bestandteil.
Du brauchst natürlich keinen neuen Account. Nur wenn du möchtest erstellst du einen neuen Charakter, ansonsten spielst du im eternal ohne reset.
Wie schön das dss nicht geht, weil man dort immer alleine ist. Macht super viel Spaß die Weltbosse oder diese anderen Gruppenevents immer alleine machen zu müssen.

Eigentlich alle die ich kenne haben genau aus diesem Grund aufgehört zu spielen. Niemand hat Lust immer wieder die ganzen Low Level hoch zu grinden.

Hat man einmal seinen Charakter auf 80+ mühevoll hochgelevelt und will die Endgame Inhalte spielen, wird es eine Woche danach alles wieder resettet. Kein Wunder das das Spiel tot ist.
 
Wie schön das dss nicht geht, weil man dort immer alleine ist. Macht super viel Spaß die Weltbosse oder diese anderen Gruppenevents immer alleine machen zu müssen.
Stimmt nicht.
Eigentlich alle die ich kenne haben genau aus diesem Grund aufgehört zu spielen. Niemand hat Lust immer wieder die ganzen Low Level hoch zu grinden.
Dann halt keine Saison spielen.
Hat man einmal seinen Charakter auf 80+ mühevoll hochgelevelt und will die Endgame Inhalte spielen, wird es eine Woche danach alles wieder resettet. Kein Wunder das das Spiel tot ist.
Saison dauert 3 Monate und danach ist der Charakter im Eternal Realm.
Hauptsache haten?
 
Stimmt nicht.

Dann halt keine Saison spielen.

Saison dauert 3 Monate und danach ist der Charakter im Eternal Realm.
Hauptsache haten?
Stimmt sehrwohl. Vorletzte Woche erst 3 Stunden mit einem Kumpel nochmal ins Spiel reingeschaut und wir haben ganze 2 andere Spieler getroffen.

Voll geil wenn man ein Spiel kauft was man dann nicht spielen kann.

Ja super und irgendwann habe ich dann 25 Charaktäre mit Level 40 auf meinem Account. Jow super geil. Nicht 1x bis ins Endgame gekommen.
Niemand ist vor Anfang der 1. Season auf Level 100 gekommen, wenn man nicht den absoluten Hardgrind jeden Tag durchgezogen hat. Zum 9000x den gleichen Dungeon durchpumpen, weil es ja nur eine Hand voll gibt, die wirklich XP bringen.
Als weiteres Hindernis ist zusätzlich das es genauso viel Zeit braucht um von lvl 0 auf lvl 85 zu kommen, wie von lvl 85 auf lvl 100.
 
Stimmt sehrwohl. Vorletzte Woche erst 3 Stunden mit einem Kumpel nochmal ins Spiel reingeschaut und wir haben ganze 2 andere Spieler getroffen.
Noch nie Probleme damit gehabt, immer mindestens 5 Stück da gewesen.
Voll geil wenn man ein Spiel kauft was man dann nicht spielen kann.
Geht einwandfrei.
Ja super und irgendwann habe ich dann 25 Charaktäre mit Level 40 auf meinem Account. Jow super geil. Nicht 1x bis ins Endgame gekommen.
Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?
Du kannst nur 12 Charaktere haben.
Zudem bist ziemlich schnell auf Level 50.
Niemand ist vor Anfang der 1. Season auf Level 100 gekommen, wenn man nicht den absoluten Hardgrind jeden Tag durchgezogen hat. Zum 9000x den gleichen Dungeon durchpumpen, weil es ja nur eine Hand voll gibt, die wirklich XP bringen.
Als weiteres Hindernis ist zusätzlich das es genauso viel Zeit braucht um von lvl 0 auf lvl 85 zu kommen, wie von lvl 85 auf lvl 100.
Nope, dauert es nicht.
Ich sag ja, nie gespielt.
 
Stimmt sehrwohl. Vorletzte Woche erst 3 Stunden mit einem Kumpel nochmal ins Spiel reingeschaut und wir haben ganze 2 andere Spieler getroffen.

Noch nie Probleme damit gehabt, immer mindestens 5 Stück da gewesen.
Ich treffe auch immer mehrere Spieler an. Besonders bei den Weltbossen. Und in den Städten.

Aber in einer Gruppe habe ich gar keine Lust zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nie Probleme damit gehabt, immer mindestens 5 Stück da gewesen.

Geht einwandfrei.

Hast du das Spiel überhaupt mal gespielt?
Du kannst nur 12 Charaktere haben.
Zudem bist ziemlich schnell auf Level 50.

Nope, dauert es nicht.
Ich sag ja, nie gespielt.
Ich habe einen Totenbeschwörer auf lvl 84 oder so mühsam hochgegrindet. In Season 1 habe ich dann aufgehört genau wie meine anderen 6 Kumpel mit denen ich immer gezockt habe.

Erst wochenlang den ganzen Mist hochleveln bis man endlich ein brauchbares Build hat, was man dann nicht mehr verwenden kann, weil man damit die neuen Inhalte nicht spielen darf und sonst keine Spieler mehr antrifft.

Als es noch keine Seasons gab war die Stadt immer voll mit Spielern und Weltbosse oder Legion konnte man mit gefühlt 20 anderen Leuten machen. Jetzt trifft man niemanden mehr an, ist einfach so. Das System verlangt es ja.

Und wenn man wirklich nur 12 Charaktäre haben kann...was macht man dann nach Season 12? Neuen Spielekey kaufen? Account löschen?

Immerhin kann man mitlerweile eine einzige weitere Truhe für mehr Gegenstände kaufen :lol: wirklich eine Mega Verbesserung. :lol:

Aber hey du scheinst wohl ein anderes Spiel zu spielen... Oder du warst einer der 2 Spieler, die ich beim erneuten antesten in der Open World gesehen habe. :lol:
 
Als es noch keine Seasons gab war die Stadt immer voll mit Spielern und Weltbosse oder Legion konnte man mit gefühlt 20 anderen Leuten machen. Jetzt trifft man niemanden mehr an, ist einfach so. Das System verlangt es ja.
Ich spiele im ewigen Reich und ich sehe IMMER andere Spieler. Sowohl in den Städten als auch bei den Weltbossen.
Und wenn man wirklich nur 12 Charaktäre haben kann...was macht man dann nach Season 12? Neuen Spielekey kaufen? Account löschen?
Man kann auch nicht benötigte Charaktere wieder löschen soviel ich weiß.
 
Ich spiele im ewigen Reich und ich sehe IMMER andere Spieler. Sowohl in den Städten als auch bei den Weltbossen.

Man kann auch nicht benötigte Charaktere wieder löschen soviel ich weiß.
Als ich es probiert habe war alles leer...

Also erst Hardgrind, dann löschen nur damit man wieder einen neuen Charakter machen darf für die nächste Season? Das ist doch wohl mal der heftigste Motivationskiller überhaupt.
 
Und wenn man wirklich nur 12 Charaktäre haben kann...was macht man dann nach Season 12? Neuen Spielekey kaufen? Account löschen?
Charakter löschen.
Oder brauchst du 20mal den gleichen Charakter?
Immerhin kann man mitlerweile eine einzige weitere Truhe für mehr Gegenstände kaufen :lol: wirklich eine Mega Verbesserung. :lol:
Falsch, du hast echt keine Ahnung.
Aber hey du scheinst wohl ein anderes Spiel zu spielen... Oder du warst einer der 2 Spieler, die ich beim erneuten antesten in der Open World gesehen habe. :lol:
Nö, du scheinst eher keine Ahnung zu haben.
 
Seit Season 3 habe ich kaum die Möglichkeit mich ein zu loggen.
Immer diese Meldung es wird an dem Exploit gearbeitet, und seit dem konnte ich mich nur 1 mal einloggen.
Ist da was bekannt aktuell?
 
Zurück