News Diablo 4: Season 3 lässt viele Spieler anfangs enttäuscht zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Season 3 lässt viele Spieler anfangs enttäuscht zurück

Die "Saison des Konstrukts" läuft erst seit wenigen Tagen, kommt aber bei der Diablo 4-Community gar nicht gut an. Vor allem die neuen Dungeons werden von den Spielern wegen ihrer zahlreichen Fallen kritisiert. Immerhin hat Blizzard mittlerweile reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Season 3 lässt viele Spieler anfangs enttäuscht zurück
 
Ja, das mit den Fallen in den Gewölben nervt. Und zwar wegen dieses Buffs, den man bis zum Ende braucht, um eine blöde Lootkiste aufmachen zu können. Der Buff verschwindet aber durch den Kontakt mit den Fallen, so dass man von vorne anfangen muss.
 
Gab bereits den Patch, durch den die "Schutz-Buffs" von 3 auf 10 pro Perle erhöht wurden.
Gibt aber bereits wieder die gegenteilige Kritik, dass es jetzt viel zu leicht wäre und man einfach durchlaufen und die Fallen ignorieren könnte. :D
 
Ja, das mit den Fallen in den Gewölben nervt. Und zwar wegen dieses Buffs, den man bis zum Ende braucht, um eine blöde Lootkiste aufmachen zu können. Der Buff verschwindet aber durch den Kontakt mit den Fallen, so dass man von vorne anfangen muss.
Das wurde am Wochenende zu Tode genervt. Ich komme auf Qual mit 2 Perlen klar um alle Kisten zu Öffnen. Sicherheitshalber nehme ich 3 Stacks. Perlen bekommt man jetzt mehr in einem Run, als man verbraucht, sinnlose Mechanik im Moment.

dazu kann man mit Entrinnen immer ausweichen. Ich verliere seit Sonntag nur noch zwischen 0 und 3 von den Zoltan Kul Buffs. Bleiben 27 Rest, 15 braucht man für alle Kisten.

Sehr Schade, versprach die Mechanik doch etwas mehr Konzentration, jetzt kann wieder blind durchrennen.
 
Generation Flennliesen.
Echt mal alle Action RPGs sollten mehr wie Souls like no hit runs sein, warum gibt es überhaupt einen Lebensbalken wenn man nicht getroffen werden soll. 1 HP sollte für solche Spiel ausreichen. *Ironie aus*

<-- Season nicht gespielt weil Fallen von denen man nicht getroffen werden darf dumm sind in Action RPGs
 
Ich habe glaube ich, selten so einen Haufen Pussies gesehen wie in der Diablo Community. Mimimi hier mimimi da.
Sagte der, der sich über eine Community aufregt.

@Topic
War die letzte Season nicht schon eher ein Reinfall? Irgendwie scheint es Blizzard mit Diablo 4 nicht wirklich hinzubekommen. Aber hey, es hat sich gut verkauft. Reicht ja.
 
Diablo 4 ein einfach eine Enttäuschung schlecht hin, der Releasezustand war Mist, die erste, zweite, nun die dritte Season auch.
 
Mittlerweile bin ich gegenüber Diablo 4 aufgeschlossener und würde es sogar im Gamepass anspielen.

Ich lese bei jeder Season, dass die Spieler mächtig enttäuscht sind.
 
Diablo 4 macht einen menge Spass und es macht viel richtig.

Ich lese überall, das dies schlecht ist das dass übel ist und das alles keinen Spass macht.

Mir macht D$ Spass und ich spiele es fast jeden Tag.
In der Aktuelle Season hat man deutlich mehr Monster in der Oberwelt.
Etwas was sich alle gewünscht haben.
Der Begleiter macht eine Menge Schaden oder heilt einen, je nachdem wie man ihn einstellt bzw. levelt. Es braucht nur eine Weile bis man an dem Punkt ist.

Die Gewölbe sind eine nette Abwechslung. Mal nicht einfach nur durch schnetzeln sondern langsam machen und auf die Umgebung achten damit man keine Falle auslöst.
Seit dem letzten FIX sind sie aber deutlich leichter, vielleicht sogar zu leicht geworden.

Ja es könnte alles noch besser sein und nicht alle Entscheidungen sind wirklich durchdacht.
Aber es ist besser als die Schlagzeilen und Kommentare es erscheinen lassen.
 
Wer spielt den Schrott überhaupt noch? Jede Season muss man einen neuen Account anfangen und wieder alles neu hochgrinden. Wer denkt sich sowas aus? :klatsch:

Will man mit dem von Anfang spielen gibt es keine Spieler mehr, weil man ja immer wieder neu anfangen muss. Neue Inhalte darf man auch nicht spielen.

Ist ja genau wie Tarkov, wo man alle 4 Wochen immer wieder neu die ersten Level durchgrinden muss und ohne Urlaub und hardgrind niemals ein hohes Level erreicht und niemals die Endgame Inhalte spielen kann.
 
Season 1 - schlecht
Season 2 - gut
Season 3 - anfangs schlecht, inzwischen verbessert und auf dem Weg zu gut

bei den Kommentaren hier aber auch "da draußen" sollte man sich immer ein "für mich" des Verfassers dazudenken.
mir wird hierbei generell zu viel generalisiert und dann auch so in den Äther geblasen
"Nicht Season 3, sondern das Hauptspiel ist die Riesenenttäuschung" ok, deine Meinung. Passt für mich.

Was mich viel mehr freut ist, wie schnell die Entwickler auf die Kritik reagiert haben. Am Anfang der Season war der Begleiter nicht spürbar und für die Season Journey sollte ich viel zuviel Fleißaufgaben abarbeiten.
Ein paar Tage (nicht Wochen) später, Patch mit Anrechnung des bisher erspielten und gut ist. Auch für mich ein bißchen zu einfach jetzt aber wenigstens kein gemecker mehr.

und während ich das schreibe quasi der Beweis:
Wer spielt den Schrott überhaupt noch? Jede Season muss man einen neuen Account anfangen und wieder alles neu hochgrinden. Wer denkt sich sowas aus? :klatsch:

ich denke du hast Diablo nicht verstanden. Seasons und ladder-reset waren schon immer ein fester Bestandteil.
Du brauchst natürlich keinen neuen Account. Nur wenn du möchtest erstellst du einen neuen Charakter, ansonsten spielst du im eternal ohne reset.
 
Ich denke du hast Diablo nicht verstanden. Seasons und ladder-reset waren schon immer ein fester Bestandteil.
Du brauchst natürlich keinen neuen Account. Nur wenn du möchtest erstellst du einen neuen Charakter, ansonsten spielst du im eternal ohne reset.
Haters gonna hate.
Ist ja modern geworden im internet zu pöbeln.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Habe Season 3 nur einen Abend kurz angespielt, kann ich noch nicht viel zu sagen.
Ich finde das Gejammer zu Diablo 4 echt nervig, Kritik üben ist ja ok, nur so kann Blizzard auch "Fehler" ausbessern und das Spiel besser machen.
Diablo 2 wurde mit dem Addon auch noch mal besser, Diablo 3 hat auch lange gebraucht bis es wirklich gut wurde (mit dem Addon und ein paar Seasons).

Ich bin der Meinung Blizzard wollte hier zu viel auf einmal. Gleich zu Beginn eine Season nach der anderen. Mir ging das zu schnell, ich habe es bis heute nicht geschafft die Story zu spielen. Vielleicht hätte man hier zuerst den Fokus auf das Basisspiel legen sollen, Balancing, Endgame, Items...

Was will man denn von dem Spiel? In erster Linie soll es Spaß machen (gilt für alle Spiele). Und verdammt, Diablo 4 macht echt Spaß. Die Grafik ist super, effektvoll und stimmig. Die Open World ist echt gut geworden, die Charaktere sind typisch Diablo. Fertigkeiten- und Paragonsystem bieten viele Möglichkeiten und Raum zum Ausprobieren.
Die Haptik des Spiels ist so gut wie nie zuvor in einem Diablo, Trefferfeedback, Geschwindigkeit, Spielfluss.
Wie ich in Season 2 mit der Zauberin durch die Alptraumdungeons "geflogen" bin, mega spaßig.

Wir hatten tatsächlich Season 30 aus D3 kurz angefangen aber D4 ist so viel besser dass wir schnell keine Lust mehr hatten.
Mein Fazit, Diablo 4 ist ein tolles Spiel, der Shop ist sch...ße, aber nie hat mir das Monsterschlachten mehr Spaß gemacht.
 
Das Spiel selber ist ok.
Ich bin jetzt allgemein kein Fan von Season Modellen und Battlepässen.
Habe mir jetzt aber Season 3 mal angeschaut und bin jetzt Lvl 51.
Ich war eigentlich soweit zufrieden, die Nerfs mit den Fallen usw. sind eindeutig übertrieben.
Allerdings seh ich auch keinen Grund auf Lvl. 100 zu spielen oder den Battlepass bzw. die Seasonreise zu beenden.
Da gibt es nix was ich unbedingt haben will und mir fehlt auch die Zeit die dafür nötig wäre.
Ich fände es halt schöner wenn ich den Battlepass auch auf dem ewigen Realm leveln könnte.
Und wenn da was Interessantes drin wäre sind 10,-€ ab und zu auch kein Problem wenn es der Entwicklung des Spiel hilft.
 
Zurück