• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Darstellungsproblem

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Hi jungs ..
heute kam es schon zum zweiten mal vor, dass mein Windows plötzlich so ausgesehen hat wie in dem Angehängten Screenshot zu sehen. Also diese ganzen schwarzen hinterlegungen und balken.

Weiß jemand was das ist ? klar da fehlt was .. aber warum ..


edit:
irgendwie ist es jetzt wieder normal geworden ...
aber wäre schon cool zu erfahren woher das kommt, denn sowas hatte ich sonst nie

edit2: oke .. lol jetzt ist wieder alles schwarz -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Handelt es sich nun um XP mit Vista Style oder direkt um Vista?
Wenn es XP mit Vista Style ist, dann ist meine Vermutung das dieses Vista Style nicht korrekt arbeitet.
 
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
XP mit einem Vista Skin (sieht man doch sollte man meinen ...)
Aber den benutz ich jetzt schon nen ganzen Jahr und hatte nie Probleme damit. Und ich hab ihn als die Fehler auftraten auch neu geladen, was keine besserung mit sich brachte .. Ich habtte auch mal wieder den XP Style genommen, aber war genau das gleiche dilemma.

Naja nach nen neustart ist ja erstmal alles beim alten .. mal sehen obs heute wiederkommt.
 

SpaM_BoT

Software-Overclocker(in)
Falls das Problem noch mal auftritt, schaue mal unter Systemeigenschaften/Erweitert/Visuelle Effekte ob dort ein Haken drinn ist bei: "Durchsichtigen für..." und "Durchsichtiges Auswahlrechteck...".
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Könnte auch ein neuer und damit problematischer Grafikkartentreiber sein, den Du möglicherweise eingespielt hast.
 
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
so heute ists dann auch wieder soweit: Es ist wieder da (das Grauen *muhahaha*)
@SpaM_BoT: Hat leider nichts gebracht !

@jetztaber :
hmm hab den 174.16 installiert mit ner .inf aus dem 169.28 für XP x64
obs daran echt liegt ?!
ich werd nachher mal den alten installieren ..


edit:
Es scheint so als wären die Fehler jetzt tatsächlich weg ... werde dann wohl auf den WHQL Treiber warten müssen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
na suppi !
hab jetzt den 175.19 drauf und schon ist das Problem wieder da !
Irgendwie mag mich die 175er Serie gar nicht !

Ideen ?:wall:
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
@ |L1n3

Kann es sein, dass du mit Programmen wie z.B. TuneUp2007 die Pfeile bei den Desktopsymbolen für Verknüpfungen gelöscht hast?

Eventuell kannst du damit die hässlichen Pfeile zuverlässiger entfernen.

Ist das Problem dadurch immer noch gelöst, liegt das Problem tiefer im Betriebssystem. Vorerst würde ich einen Fehler der Grafikkartentreiber ausschließen, da ja wirklich nur bestimmte Bereiche des OS in der Anzeige betroffen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
|L1n3

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
äh ja ich nutze Tuneup util.
Allerdings gehts ja mit dem 169.28 seit monaten ohne probs
und sobald ich nen treiber mit 175.xx drauf hab fängt das Prob wieder an

Außerdem gehts ja nichnur um den desktop sondern alle fenster und was weiss ich hat solche schwarze balken
irgendwas arbeitet da ja nich korrekt ..
wenn ich nächsten monat oder so mal Win neu drauf mach test ich nochmal nen aktuellen treiber

jetzt bin ich vorerst wieder auf 169.28 umgestiegen

edit:
so der 177.41 scheint tatsächlich mal ohne diese fehler zu laufen ! *goil*
zumindest bis jetzt nicht wieder aufgetaucht und hab ihn seit release drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten