Probleme mit 2. Monitor

TrooperCM

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe bisher problemlos einen Asus Monitor VS248 H von 2015 betrieben , da ich wieder einen zweiten Monitor haben wollte um Arbeitsfläche zu haben habe ich mir den MSI Optix MAG274QRFDE-QD gekauft.

Den MSI Monitor habe ich mit einem DP Kabel an der nvidia RTX 4070 angeschlossen, den ASUS habe ich mit HDMI Kabel (neben VGA und DVI Anschluss der einzig nutzbare) an der nvidia RTX4070 angeschlossen.

In der Systemsteuerung von Geforce Experience habe ich die Einstellung wie folgt vorgenommen , siehe Screenshots.

Wenn ich jetzt den PC anmache, fährt zwar alles hoch der ASUS reagiert auch so als wenn er anginge aber dann bleibt er schwarz, der MSI arbeitet aber so wie er muss .

Bin echt überfragt. Als ich die Monitore erstmals angeschlossen habe war der ASUS als Hauptmonitor noch eingestellt , komisch war das beim Start plötzlich diese roten Streifen auftraten. Habe ich mir den Monitor unter Umständen zerschossen?

Betriebssystem ist Win 11
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 19
  • 2.JPG
    2.JPG
    202,8 KB · Aufrufe: 23
  • 3.jpg
    3.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Du müsstest mit der linken Maustaste auf den Lautsprecher Klicken.
Dann auf Projezieren und dann das auswählen was Du möchtest

Monitor bei Nvida mal alles auf Standard zurücksetzen und dann mal schauen ob die roten Streifen weg gehen, aber ist kein gutes Zeichen.

Kannst Du den Monitor am Notebook oder so anschließen um zu schauen ob die von der Graka oder vom Monitor kommt?

Sieht aber aus als ob der Monitor Kontaktprobleme im Panel hat?
1701806237877.png
 

Anhänge

  • 1701806174420.png
    1701806174420.png
    481 KB · Aufrufe: 16
Leider Ergebnislos :(
Du müsstest mit der linken Maustaste auf den Lautsprecher Klicken.
Dann auf Projezieren und dann das auswählen was Du möchtest

Monitor bei Nvida mal alles auf Standard zurücksetzen und dann mal schauen ob die roten Streifen weg gehen, aber ist kein gutes Zeichen.

Kannst Du den Monitor am Notebook oder so anschließen um zu schauen ob die von der Graka oder vom Monitor kommt?

Sieht aber aus als ob der Monitor Kontaktprobleme im Panel hat?
Anhang anzeigen 1445596
 
Hast Du auf Erweitern geklickt?
Steht der Monitor auf Auto Erkennung?
Das Problem ist unter Windows Einstellungen steht alles soweit drin aber der Monitor bleibt trotzdem schwarz. Wo finde ich Auto Erkennung?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    147,2 KB · Aufrufe: 6
  • 2.JPG
    2.JPG
    175 KB · Aufrufe: 5
  • 3.jpg
    3.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Nicht im PC sondern im Monitor Menü selber.

Also Auto Erkennung welchen Eingang Du am Monitor verwendest.
Also Wenn Du HDMI verwendest kannst Du entweder HDMI auswählen oder eben Auto erkennung.
Ich kann ja das Menü am Monitor ja selber gar nicht abrufen, weil er schwarz bleibt. Alles was der Monitor hinbekommt , ist das Intro was kurz nach dem Einschalten erlischt .

Update: Ich gehe stark davon aus das es mir den Monitor zerschossen hat. Ich hatte in der gleichen Größe noch einen ungenutzten Flat TV rumstehen, den habe ich jetzt an das gleiche HDMI Kabel angeschlossen und das läuft ohne Probleme.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ins OSD vom Monitor müsstest du immer kommen... auch komplett ohne PC!...

Wenn das nicht geht, ist der Monitor wohl hinüber
 
Zurück