• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dark souls Hilfe Fred

batmaan

Software-Overclocker(in)
Geht das? Wir beide haben dark souls für steam und möchten das gerne zusammen spielen?

Aktuelles Problem: Da ich Held vergessen habe die Leiter umzuschmeißen beim Land der Untoten , muss ich den ganzen Weg neu gehen. Und ich sterbe ziemlich oft, da ich die Ratte im Nahkampf nicht besiegen kann. Ich habe auch keine Magie oder Fernwaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:

elpadre

PC-Selbstbauer(in)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

Sollte funzen! Wenn du des Englisch mächtig bist, wird dir hier bestimmt geholfen klick!

Anstonsten gibt es auch noch how to's im Netz.
 
TE
batmaan

batmaan

Software-Overclocker(in)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

hmm, ich hab gehofft, dass man den Freund einfach auswählen kann und zusammen die Kampagne zocken kann. Auch sonst ist das Spiel sehr schwer und ich fühle mich um mein Geld betrogen, da es einfach unfair ist wenn man stirbt..alles weg.. jaja, Herausforderung schön und gut aber soo..
 

Sieben

PC-Selbstbauer(in)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

Das ist es nicht.


MfG
fac3l3ss

Muss ich fac3l3ss zustimmen. Nach ein paar Anläufen hast du den Dreh raus und dann spielt sich das Spiel nicht mehr so "feindlich" :) . Sterben wirst du aber trotzdem oft, aber mehr aus Selbstverschulden ;)

Was Koop angeht: Kann ich nicht wirklich beurteilen da ich nur offline spiele, aber das Spiel von vorne bis hinten mit einem Freund durch zu spielen ist leider nicht möglich :(

Edit: Auch wenn dich das Spiel abschreckt, gib es eine Chance. Mir macht es z.B. sehr viel Spaß (habs mir aber auch nur wegen des Schwierigkeitsgrades geholt ;) ).
 
TE
batmaan

batmaan

Software-Overclocker(in)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

ist mein 1. Rollenspiel ..evtl. liegts auch daran. Ich visier aber den falschen gegner an und steck ein. Und ich weiß gar nicht wohin ich hin muss, ohne Karte und was ist denn meine Mission . Ich merk schon das wird harte Arbeit.

Ich hab auch nicht den Mastery key genom am Anfang, sondern iwas anderes :(
 

fac3l3ss

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

Also ich spiele nicht sehr viele Rollenspiele aber Dark Souls hat mich überzeugt.
Der Anfang mag schwer sein, aber so soll das auch sein. Denn dieses Spiel ist nichts für "Casual-Gamer".
Wenn du nicht aufgibst, wirst du auch irgendwann besser werden.
Ich würde mir in deinem Fall mal ein Walkthrough oder ein "Let's Play" des Spiels anschauen um zu wissen, was du tun musst.
Der Master Key ist nicht wirklich wichtig, vorallem nicht beim ersten Spielen. Mit ihm kann man ein paar Teile des Spiels überspringen, die man aber auch mal gesehen haben sollte.


MfG
fac3l3ss
 

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Dark souls mit einem Freund spielen?

Hol dir zu Beginn eine Feuerhüterseele, mit der du dein Estus-Flakon verstärken kannst. Das macht den Anfang dann schon etwas leichter.

Hier ein Video dazu.
 
TE
batmaan

batmaan

Software-Overclocker(in)
Aktuelles Problem: Da ich Held vergessen habe die Leiter umzuschmeißen beim Land der Untoten , muss ich den ganzen Weg neu gehen. Und ich sterbe ziemlich oft, da ich die Ratte im Nahkampf nicht besiegen kann. Ich habe auch keine Magie oder Fernwaffe.
 

Sieben

PC-Selbstbauer(in)
Aktuelles Problem: Da ich Held vergessen habe die Leiter umzuschmeißen beim Land der Untoten , muss ich den ganzen Weg neu gehen. Und ich sterbe ziemlich oft, da ich die Ratte im Nahkampf nicht besiegen kann. Ich habe auch keine Magie oder Fernwaffe.

Du meinst die Abkürzungsleiter, nach dem Minotaurusverschnitt? Von wo startest du denn? Ansonsten haben hat Veriquitas auch einen Super-Dark-Souls-Sammelthread erstellt. Da wird dir eher geholfen als hier im Actionthread ;) Auf der ersten Seite findest du auch hilfreiche Erklärungen

Ratten sind nervig wegen des Gifts. Versuch es mit nem Schild, einmal Blocken, danach angreifen. Bei mehreren Ratten braucht es schon n bissl Übung.
 

Sieben

PC-Selbstbauer(in)
In der Einleitung wird nicht gespoilert :) . Die ersten Posts von Veriquitas erklären das Spielprinzip mit Erklärungen zu den Charakterwerten, Kampfsystem, etc.
 
R

red089

Guest
Also gezieltes zusammenspielen ist sehr Mühsam, und dauert. Das liegt unteranderem daran, dass die Entwickler dies auch nicht vorgesehen haben und expliziert nicht wollen, dass man mit einen Freund zusammenspielen kann. (Warum verstehe ich selber nicht, den im Coop (also gezielt mit einen Freund) macht das Spiel noch viel mehr Spaß, und man muss es ja nicht, wenn man nicht möchte) Möglich ist es trotzdem, ich probiers regelmäßig mit einen Freund aus.

Wir haben zusammen angefangen und auch gleich geskillt, d.h. wir sind auf den selben Level und konnten uns schon ab und zu Beschwören. Das war die beste Lösung dafür, dauert aber trotzdem lange. Auch wenn du deinen Freundes Zeichen siehts klappts oft trotzdem nicht (keine Ahnung warum, da lief das System auf Konsole deutlich besser).

Wenn du lust hast kannst du dich mal bei mir melden, ich kann dir gerne weiterhelfen und eventuell auf Tipps geben.
 
Oben Unten