• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Dark Souls 3 Laberthread

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Bei Gael kann ich nur den Tipp geben Carthus Bloodring zu verwenden. Die Rollen richtig zu timen ist sonst recht tricky da man meist nach seinen Schwertschlägen in Phase 2 seinen ollen Cape an die Ohren bekommt.
Mit den zusätzlichen I-Frames von dem Ring ist das aber echt kein Porblem. Bei mir lag er beim zweiten Versuch mit dem Luck-Build.
 

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
Ich kann mir das Video jetzt nicht ansehen aber Luck ist wirklich OP.
Musst ja nicht einmal eine Waffe mit Bleed nehmen. Anris gerades Schwert reicht da schon. Das hat bei 40Luck ein AR von mehr als 400!
Das ist für ein schnelles gerades Schwert schon wirklich gut. Wenn du noch nen Buff draufschmierst gehts richtig ab.
Als ich kürzlich im PVP die Bande der Wirbelsäule für den Eid der Wallbauer gefarmt habe zwecks Platin, habe ich ein Luck/ Faith Build verwendet.
40Luck/40Faith mit Anris Straightsword + Darkmoon Blade und Magic Clutch Ring + Ring of Suns first Born.
Das ging richtig gut!
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Wenn ich ehrlich bin ich weis gar nicht wie Luck skaliert und mit was. Hab zwar ca. 150 Stunden Dks3 aber trotzdem :ugly: Muss ich mal im Wiki nachschauen :D
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Wenn ich ehrlich bin ich weis gar nicht wie Luck skaliert und mit was. Hab zwar ca. 150 Stunden Dks3 aber trotzdem :ugly: Muss ich mal im Wiki nachschauen :D

Ein Luck/Bleed Build funktioniert so, das die Höhe deines Glückswertes bestimmt, wieviel kritischen Schaden du austeilst.
Wenn man auf Blutungsschaden aus ist, ist Luck wichtig da der Blutungsschaden eben mit dem Wert skaliert.
Ich bin mir jetzt nur nicht sicher inwiefern es zusammen hängt, also ob es bewirkt wie schnell der Blutungsschaden eintritt, und/oder wie hoch der Blutungsschaden ausfällt.
Zudem ist dein Hollow-Wert noch ausschlaggebend. Ebenso Waffen sollten hollow infused sein.
Hierzu auch ein toller Build:
Dark Souls 3 - Bloody Dancer - Bleed PvP Build - YouTube


@Artschie:
Anri´s sword + Luck + Darkmoon, das hört sich sehr nice an.
Aber mit Darkmoon Buff kannst du eben kein Carthus Rot drauf schmieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

saphira33

Software-Overclocker(in)
Inwiefern ist der Hollow wert entscheidend bei Anris sword? Weil soviel ich weis kann man Anris sword gar nicht Hollow infusen sondern nur Upgraden.

With 11 Luck, the Dancer bleeds in 8 hits. With 40 Luck, she bleeds in 5 hits. With 70 Luck, which is the hardcap for the Luck based Bleed bonus (yes, 70 and not 60 like for the other stats), the Dancer bleeds in 4 hits.

Leider finde ich im Wiki nirgends eine Info ob der Hollow Stat die Bleeding effekte bei einer nicht Infused weapon erhöht.
 

Booman90

PC-Selbstbauer(in)
Je höhher dein Hollowwert ist (max. 99) desto höher ist dein extra Luck den du durch eine Hollowwaffe bekommst (max. 5). Also hast du eine Hollowwaffe +10 und einen Hollowwert von 99, bekommst du 5 Luckpunkte dazu, wenn du die Hollowwaffe ausrüstest. Wenn du dann noch eine Hollowwaffe in die Linke Hand nimmst, bekommst 10 Luck dazu. Das schöne ist noch, dass du Hollowwaffen nochmal extra Buffen kannst. Also nochmal carthus Rouge auf deine Hollowwaffe geschmiert und Ab geht der Peter. :D
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Also ist der Hollow wert richtig Nice für Bleed builds. Das heisst wenn ich ein Anri bleed build spielen will wäre es am Besten einen Hollowwert von mindestens 10 oder 15 zu haben + einen Schild oder ein Caestus mit Hollow Infuse?

Und wo kann ich den Hollow wert auslesen?
 

Artschie321

PC-Selbstbauer(in)
@Artschie:
Anri´s sword + Luck + Darkmoon, das hört sich sehr nice an.
Aber mit Darkmoon Buff kannst du eben kein Carthus Rot drauf schmieren.

Ja Bleed fällt dann leider aus. Aber der schaden von Anris Schwert bei 40Luck mit Darkmoon Buff und den Bonus der Ringe reicht auch :D


Also ist der Hollow wert richtig Nice für Bleed builds. Das heisst wenn ich ein Anri bleed build spielen will wäre es am Besten einen Hollowwert von mindestens 10 oder 15 zu haben + einen Schild oder ein Caestus mit Hollow Infuse?

Und wo kann ich den Hollow wert auslesen?

Wenn du es wirklich auf Bleed abgesehen hast würde ich die Gravewarden Twinblades nehmen und die Hollow infusen. Das bluten die Gegner schneller als mit Anris Schwert mit Carthus Rot.
Ich hatte auch mal das Gemäldewächter Schwert mit Hollow infusion und Carthus Rot probiert. Das ging auch recht gut.
Anris Schwert meinte ich nur weil da der Schaden gerade mit deinem Luck Wert skaliert.
 

Booman90

PC-Selbstbauer(in)
Also ist der Hollow wert richtig Nice für Bleed builds. Das heisst wenn ich ein Anri bleed build spielen will wäre es am Besten einen Hollowwert von mindestens 10 oder 15 zu haben + einen Schild oder ein Caestus mit Hollow Infuse?

Und wo kann ich den Hollow wert auslesen?

Genau du hast Recht, hab grad nochmal nachgeguckt. Du brauchst n Hollowwert von 15 um 5 Luck bei ner +10 Hollowweapon zu bekommen. Die 99 waren schwachsinn. :ugly: Den Wert findest du ganz normal auf der Statusseite im Menü. Der Punkt heißt glaube ich ''Aushöhlung'' oder so. Hat als Symbol so n verrantzten Kopf.
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Ich bin jetzt grade im NG+ druch. Nur noch Midir. Wie schnell kann ich diesen Hollow wert kriegen. Ich muss ja zum Fuss der Hohen mauer und mit dem Typen reden. Die Dark Sigil hatte ich noch nie. Kann ich mir da alle 5 auf einmal geben sobald Yoel im Feuerbandschrein ist?
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Um deine Aushöhlung zu steigern, musst du bei Yoel einmal gratis leveln, und danach ein paar mal sterben.^^
 

Booman90

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin jetzt grade im NG+ druch. Nur noch Midir. Wie schnell kann ich diesen Hollow wert kriegen. Ich muss ja zum Fuss der Hohen mauer und mit dem Typen reden. Die Dark Sigil hatte ich noch nie. Kann ich mir da alle 5 auf einmal geben sobald Yoel im Feuerbandschrein ist?

Einmal bei ihm leveln gehen, und danach 15 mal sterben. Wobei du nach dem 2. mal sterben nochmal zu ihn gehen kannst um nochmal zu leveln, danach bekommst du für jeden Tod 2 Aushöhlung. Die nächsten Schrtitte wären noch 6, 12 und 15. Und wie gesagt, theoretisch brauchst du nur eine Dark Sigil, der Hollowwert ist das Entscheidende. Hollowing | Dark Souls 3 Wiki

Aber der Fakt, dass du 150h auf der Uhr hast und noch nicht alle Enden gesehen hast, verstört mich ein wenig. :D
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Ich habe 150h auf der Uhr aber ich habe fast alles immer mit mit 2 Leuten gespielt. Habe das Ende mit der Firekeeper jetzt gerade gemacht und am Anfang das Gute Ende. Ich hab halt so viel Spielzeit weil ich quasi jeden Boss immer zweimal pro Durchlauf machen musste.
 

saphira33

Software-Overclocker(in)
Ich habe jetzt ein Luck/Bleed build mit 60 Luck + Hollowed Caestus + Hollowed Twinswords, brauche noch das Hollow +15 zeugs und dann gehts los. Midir hab ich inzwischen gelegt. Mit Ultragrossbogen + Blitzpfeilen :D

Und auch die 15 Hollow. Für heute erstmal genug gemacht :D Morgen gehts dann weiter.

Edit: Ok ich konnts nicht lassen. Ist jetzt 4 Uhr fast und das Bleed build macht einfach mal extrem bock. Hab 60 Luck + 45 Hollowstat + 2 Hollowed waffen. Also im prinzip 70 Luck und 40 dex 40 str. 40 vit und 20 belastbarkeit. das build macht richtig bock und falls es einen Boss gibt mit Bleed resistant macht man trotzdem immer noch gut schaden. Falls das nicht der Fall ist regelt das neue Doppelschwert aus dem Ringed City DLC das.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Jep, ich hab auch mal einen kompletten Walkthrough mit einem Bleed Build gemacht.
Die Gegner fielen wie die Fliegen.
NPCs wie zB Horace lagen innerhalb eines Ausdauerbalkens.
 
A

Ajani

Guest
So werde mich jetzt auch in den DLC The Ringed City stürzen. ^^ Ein bisschen wehmütig ist man dann doch, wenn man bedenkt, dass damit nun die Souls Triologie abgeschlossen wird.
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Und ich hatte glaube ich nach ca. 70h 100% achievements. :P

Ohne die Beweise der Eintracht wäre es auch ein Leichtes.^^


Ich hab am WE nen neuen Charakter begonnen.
Aktuell dümple ich planlos mit meiner finsteren Axt+4 (die man von der Mimik in High Wall bekommt) durch die Gegend, und habe mich bisher wie folgt gelevelt (Lvl 40):
Vigor: 25
Stamina: 20
Str: 12
Dex: 11
FTH: 20
Rest: Standard (Herold Class)

Hättet ihr ne Idee was ich da draus machen könnte?
Wollte mal bisschen Richtung Faith gehen.
Evtl Sunlightblade + .... ?
Was meint ihr.
 

Booman90

PC-Selbstbauer(in)
Ohne die Beweise der Eintracht wäre es auch ein Leichtes.^^


Ich hab am WE nen neuen Charakter begonnen.
Aktuell dümple ich planlos mit meiner finsteren Axt+4 (die man von der Mimik in High Wall bekommt) durch die Gegend, und habe mich bisher wie folgt gelevelt (Lvl 40):
Vigor: 25
Stamina: 20
Str: 12
Dex: 11
FTH: 20
Rest: Standard (Herold Class)

Hättet ihr ne Idee was ich da draus machen könnte?
Wollte mal bisschen Richtung Faith gehen.
Evtl Sunlightblade + .... ?
Was meint ihr.

Ich hatte komischerweise das glück, dass es damals bei mir relativ unproblematisch ging, und ich das ein oder andere mal gerufen wurden bin. Einmal wurde ich doch tatsächlich in ne Welt gerufen in der n Kumpel von mir Invader war. xD Bei mir haben eher die Wolfsgrasklingenbums länger gedauert. Aber schade, dass FromSoft keinen blauen Augapfel ins DLC eingefügt haben.

Hab letztens erst wieder mit dem gennanten Kumpel n Coop Run gemacht und ich kann dir Faith + Str Build nur wärmstens empfehlen.
Benutzt: +10 Großaxt mit Lightning Buff + Deep Protection +Lightning Clutch Ring + Lloyd's Sword Ring. Ich hab einfach nur alles weggeklatsch.
Hab aber auch dann immer noch mit dem Harald Curved Greatsword +10 lightning infused gespielt. Da die Großaxt zwar derbe reinböllert, aber halt auch manchmal tricky ist damit zu treffen.
Stats waren ungefähr:
Vigor 26 oder 27, Hardcap halt
Stamina 35
Vitality 15
Str 35 +- 5
Faith 50

Denglisch FTW xD

Wenn du halt
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Vigor 26 klingt schon etwas strange.
Als Phantom mit kürzerem Lebensbalken in Verbindung mit dem Clutch Ring, wirst ja im Handumdrehen weg ge"clutched".;)

Aber so ne Art Great Sword + Sunlightblade, das hört sich schon nice an.
 

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
27 is das Cap, bei genau 1000HP.
Hab ich auch immer bis dahin gelevelt und dann erst alles andere geskillt.

Ich mach aktuell nen SL1 run.
Macht mehr Spaß als erwartet, endlich wieder ne Herausforderung in Souls xD
Die Abgrund Wächter sind down.
Nacher gehts weiter
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Hier mal meine Ivy nach dem ersten Durchlauf:

DarkSoulsIII_2017_04_25_22_05_37_514.jpg

Ich fands richtig cool diesmal eine Allrounder zu schaffen. Hochbringen möchte ich jetzt noch den Glauben auf 35 und dann nur noch auf Stärke skillen. :)
 
TE
Rizzard

Rizzard

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich fands richtig cool diesmal eine Allrounder zu schaffen. Hochbringen möchte ich jetzt noch den Glauben auf 35 und dann nur noch auf Stärke skillen. :)

Das du überhaupt noch weiter skillst.^^
Ich hab immer bei 125-130 aufgehört.

Hab letztens erst wieder mit dem gennanten Kumpel n Coop Run gemacht und ich kann dir Faith + Str Build nur wärmstens empfehlen.
Benutzt: +10 Großaxt mit Lightning Buff + Deep Protection +Lightning Clutch Ring + Lloyd's Sword Ring. Ich hab einfach nur alles weggeklatsch.
Hab aber auch dann immer noch mit dem Harald Curved Greatsword +10 lightning infused gespielt.

Evtl hol ich mir nochmal die Milwood Axt +10, und garnier die dann mit Sunlightblade.
Die Waffe fand ich mit meinem Stärke-Build als leichte Axt schon recht nice.
 

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
Das du überhaupt noch weiter skillst.^^
Ich hab immer bei 125-130 aufgehört.

Ja warum aufhören? Ich meine, es dauert natürlich länger, aber mit dem Schlangenring und dem Schild des Verlangens und dieser komischen Mütze von der Truhen-Fratze da (die ich beim ersten Durchlauf diesmal NICHT bekommen habe -.-), lässt es sich doch relativ gut leveln.
 

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
Meistens einfach welche die unsichtbar, unverwundbar sind und alles 1hiten.
Dann gibts noch die "lustigen" Cheater die einfach nur Quatsch mit Animationen etc machen und auch welche die einem ma eben Yhorm und Co spawnen xD
Alles schon gehabt
 
Oben Unten