Dark Souls 3 Laberthread

Naja, hab jetzt doch mal angezockt. Der Frustgrad ist bereits sehr hoch. Ich packe den ersten Ritter in dem runden Burghof nicht. Bin schon ca. 15 mal gestorben... :rollen:

Gibt es schon einen Fix, dass mir anstatt der XBox-Buttons die Äquivalente für Maus/Tastatur angezeigt werden können? Ging bei den Vorgängern ja auch.

Falls nicht: Weiß das hier zufällig jemand auswendig oder hat sich mal die Mühe gemacht, das auszutesten?

Kann mich an Controller einfach nicht gewöhnen, und da die Wireless-Geschichte mit Akku (Wireless-Adapter 20€, Akku 22€ ...) bei mir eh nicht funktioniert hat, gab es dann als Umtausch einfach eine neue Maus, die mir Souls-geeignet erschien. :-)
Bisher hab' ich Souls auch immer mit Maus/Tastatur gespielt, das ist wohl einfach die Gewohnheit, auch wenn ich den Reiz der Controller da schon nachvollziehen kann - erscheint mir irgendwie bequemer/angenehmer, aber leider nicht für mich. Die Kamera per Controller ist für ein Alptraum und meine abnormal kleinen Hände haben Probleme mit den Tasten hinten...

edit: hat sich erledigt, hab mich da selbst durchgekämpft.

Noch eine Frage: Gibt es Aussichten auf einen Mod (oder eine Veränderung irgendwo in den Spieldateien), womit der Helm nicht angezeigt wird? (Bei anderen RPGs ja oft möglich)
Meiner (und auch allgemein viele imho) sieht bescheiden aus und außerdem hab' ich so umsonst sorgfältig das Gesicht meines Charakters geformt. :-(

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht das es das geben wird. Da die rüstung ja wichtig st und wenn du ihm pvp helm versteckst wäre das unschön

Genau so wie invader dir einen zur begrüßung direkt angreifen.
Früher hat man sich noch verbeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch mal PvP ausprobiert. Momentan kann man das vergessen; entweder steht es mindestens 1 gegen 2, oder die Verbindung ist so schlecht, dass man gegen steife, über den Boden schwebende Charaktermodelle kämpfen muss, wobei man natürlich nicht sehen kann, wann die angreifen :wall:

PvP ist echt abartig. 4v1 ist keine Seltenheit und als Invader sind die Lebenspunkte auch noch reduziert. Spaß macht das nicht wirklich... Dazu scheint es dich nicht immer in deine Welt zurück zu teleportieren, wenn der Host eine Boss-Nebelwand durschreitet.

Zuletzt bearbeitet:
Uh, der zweite Boss (Vordt) war irgendwie ungewöhnlich schwer. Bin mit dem einfach nicht richtig klar gekommen, vor allem weil er mich die ersten 5 versuche immer wieder mit neuen Attacken überraschte, die er vorher nicht machte. Sehr komisch. Nach ca. 10 Versuchen war er dann down, aber auch nur, weil er wieder nicht die Angriffe machte, mit denen er mich zuvor in Grund und Boden stampfte. Der letzte Versuch war extrem einfach. Das war irgendwie Seltsam. So kenn ich Dark Souls nicht. :huh:

Ach ja, zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass Minibosse immer respawnen. Z.B. der eine Typ der kurz vorher kommt, bevor man Vordt erreicht. Dieser Runde innenhof, in dem er immer seine Runden dreht. (macht z.B. eine "Wirbelattacke" mit seiner Keule)
Hab den relativ problemlos gelegt, nachdem ich ein paar mal auf ihn drauf gesprungen bin, aber er respawnt ständig. Ist das normal? Der ist doch eigentlich einzigartig in dem Gebiet und bei dem Damage den er machen kann müsste er auch als "mini" Boss zählen und nicht erneut spawnen.

2. Scheinbare Wände. Ich bin nun schon mindestens drei mal an Stellen vorbeigekommen, an denen scheinbare Wände sein könnten. Davor sind am Boden sogar Hinweise von anderen Spielern, dass hier eine scheinbare Wand ist. Die sind sogar hoch bewertet. Wenn ich aber gegen die Stelle Schlage tut sich nichts. Muss man hier was anderes tun, als einfach nur draufschlagen? Oder sind die Hinweise Verarsche? :what:

Uh, der zweite Boss (Vordt) war irgendwie ungewöhnlich schwer. Bin mit dem einfach nicht richtig klar gekommen, vor allem weil er mich die ersten 5 versuche immer wieder mit neuen Attacken überraschte, die er vorher nicht machte. Sehr komisch. Nach ca. 10 Versuchen war er dann down, aber auch nur, weil er wieder nicht die Angriffe machte, mit denen er mich zuvor in Grund und Boden stampfte. Der letzte Versuch war extrem einfach. Das war irgendwie Seltsam. So kenn ich Dark Souls nicht. :huh:

Ach ja, zwei Fragen:
1. Kann es sein, dass Minibosse immer respawnen. Z.B. der eine Typ der kurz vorher kommt, bevor man Vordt erreicht. Dieser Runde innenhof, in dem er immer seine Runden dreht. (macht z.B. eine "Wirbelattacke" mit seiner Keule)
Hab den relativ problemlos gelegt, nachdem ich ein paar mal auf ihn drauf gesprungen bin, aber er respawnt ständig. Ist das normal? Der ist doch eigentlich einzigartig in dem Gebiet und bei dem Damage den er machen kann müsste er auch als "mini" Boss zählen und nicht erneut spawnen.

2. Scheinbare Wände. Ich bin nun schon mindestens drei mal an Stellen vorbeigekommen, an denen scheinbare Wände sein könnten. Davor sind am Boden sogar Hinweise von anderen Spielern, dass hier eine scheinbare Wand ist. Die sind sogar hoch bewertet. Wenn ich aber gegen die Stelle Schlage tut sich nichts. Muss man hier was anderes tun, als einfach nur draufschlagen? Oder sind die Hinweise Verarsche? :what:
1: Das sind normale. Einzigartige gibt's auch. Dick und groß ist aber nichts besonderes.
2. Verarsche. Hatte bisher eine Wand zum zerschlagen.
In Dark Souls 2 wäre a die wand entfernen. Das ist wohl auch der grund warum viele die bewertet haben. In der Hoffnung danach klicken zu können.

Beim 2. Boss kenn ich die erste phase nur unter/hinter ihm da man bei den schlägen durch rennen kann. Phase 2 auch nur so mit ein bisschen hüpfen und eis.

PvP ist echt abartig. 4v1 ist keine Seltenheit und als Invader sind die Lebenspunkte auch noch reduziert. Spaß macht das nicht wirklich... Dazu scheint es dich nicht immer in deine Welt zurück zu teleportieren, wenn der Host eine Boss-Nebelwand durschreitet.

So eine Situation hatte ich auch gerade, nur war ich bei den 4. Wir waren vor einer Nebelwand, um den Boss zu machen, da kommt ein roter Finstergeist daher. Der hat ziemlich blöd geschaut, als er sich uns 4 Sunbros gegenüber gesehen hat :D :ugly:

Kannst doch selber zurück.
Sofern du weißt, dass die alle hinter der Nebelwand sind und du nicht das gesamte Gebiet vergeblich durchsuchst ;)

So eine Situation hatte ich auch gerade, nur war ich bei den 4. Wir waren vor einer Nebelwand, um den Boss zu machen, da kommt ein roter Finstergeist daher. Der hat ziemlich blöd geschaut, als er sich uns 4 Sunbros gegenüber gesehen hat :D :ugly:
Ich hoffe ja jedes mal darauf, dass die Summons sich komplett dämlich anstellen und dann sowas passiert klick. Gegen zwei Phantome steigt meine Winrate langsam, das könnte noch werden.

Also ich hab bisher noch sehr wenige Gegner gesehen abseits der Endbosse, die nicht respawnen. Selbst die wo ich mir am Anfang dachte, dass sind aber ganz schön harte Brocken, kommen immer wieder.
Nach einer Weile merkt man aber dann doch, dass sie gar nicht so übel sind :D
Was die Leute so witzig daran finden, normale Wände als Illusionen auszuschildern entzieht sich etwas meinem Humor. 2x draufhauen und wenn nix passiert geht man ja weiter.
Viel lustiger sind doch die Hinweise mit "Hier springen" irgendwo am Abgrund.... mit 100 pos Bewertungen... wo aber wirklich nichts ist außer einem Abgrund :ugly:
Ich laufe gerade in so einer Kathedrale rum. Diese Totenkopfritter mit den fetten Schildern können auch schön nervig sein.
Das mag ich so an Souls. Egal wie ich rumlevle, habe immer den Eindruck die meisten Gegner sind 20 Level über mir :wall: lol

Zurück