Dark Souls 2 auch für PC!

Pas89

PCGH-Community-Veteran(in)
Dark Souls 2 auch für PC!

Diese Nacht wurde auf den VGA 2012 eine Fortsetzung des Überraschungshit Dark Souls angekündigt , welches neben einer PS3 und Xbox 360 Fassung nun auch direkt für den PC angekündigt wurde. Zur Erinnerung: Teil eins von Dark Souls erschien zunächst nur für PS3 und Xbox 360 und wurde erst nach einer Petition für den PC umgesetzt. Dies ist erstmal eine erfreuliche Nachricht für alle Fans des ersten Teils, wobei abgewartet werden muss, wie den Entwicklern die Umsetztung gelingt. Einen Releasetermin gibt es noch nicht, es könnte jedoch schon Ende 2013 erscheinen. Neben einer neuen Story und wurde unter anderem angekündigt, dass die Welt nun größer ist als im Vorgänger und der Multiplayer verbessert werden soll.

Eigene Meinung:
Ich freue mich bereits auf Dark Souls 2, da der erste Teil einer meiner Lieblingstitel 2011 war. Es bot eine gute Lernkurve und hat trotz einiger Tode stets motiviert. Und da eine PC Version erscheint, hat sich Teil eins von Dark Souls anscheindend doch ganz gut verkauft.

Einen ersten Trailer gibt es hier:
Dark Souls 2 Trailer - YouTube

Quelle:
Dark Souls 2 - Offiziell angekündigt und erste Details - News - GameStar.de

AW: Dark Souls 2 auch für PC!

Ich habe schon das Gefühl die ganzen Raubkopierer machen einen schlechten Job, wenn schon direkt PC-Fassungen angekündigt werden :P

Aber Spaß bei Seite, wir wissen alle das From Software das nur aus Fan-Liebe macht und durch die Konsolenverkäufe die PC-Version finanziert, die ansonsten nur Verluste schreibt, da Ubisoft ja schon einmal dargelegt hat das über 90% der Software raubkopiert wird.

Da bin ich doch mal gespannt, der Trailer gefällt mir schon mal sehr gut :daumen:
Der erste Teil hat mir wirklich super gefallen! Und wenn die Welt noch größer wird :hail: und da es ja schon sicher für den PC kommt wird's hoffentlich nicht auch so eine halbherzige Portierung wie der erste Teil

Dann hoffentlich dieses mal mit wirklicher 1080p Auflösung.
Ohne das man das wieder Moden muss -,-

das spiel dark souls ist ja mal richtig schwer. manche gegner haben es in sich, wenn man nicht aufpasst darf man wieder neu anfangen .

SEHR GUT. dars souls war für mich DAS highight seit gothic2. Kanns kaum erwarten.....:rollen:

das spiel dark souls ist ja mal richtig schwer. manche gegner haben es in sich, wenn man nicht aufpasst darf man wieder neu anfangen .

selbts wenn ich aufgepasst habe, bin ich am laufenden band verreckt. v.A am anfang ^^

Ich habe schon das Gefühl die ganzen Raubkopierer machen einen schlechten Job, wenn schon direkt PC-Fassungen angekündigt werden :P

Aber Spaß bei Seite, wir wissen alle das From Software das nur aus Fan-Liebe macht und durch die Konsolenverkäufe die PC-Version finanziert, die ansonsten nur Verluste schreibt, da Ubisoft ja schon einmal dargelegt hat das über 90% der Software raubkopiert wird.
Sag sowas doch nicht so laut! :devil:

Hoffentlich wird nur an den richtigen stellen verbessert. Etwas leichter wär ok aber nicht zufiel...

Jedenfalls Alle Daumen hoch das es für pc kommt. Ich melde mich hiermit schon mal als potentieller Käufer.

Niemals leichter!! Schwerer gerne z.B. durch mehr fallen etc.
Leichter ist ein No-Go...das ist kein elder scrolls

Das wäre meine einzige Befürchtung die das Spiel "verschlimmbessern" würde. Wer Dark Souls kauft sollte wissen was ihn erwartet und das ist nunmal kein Barbies Ponyhof. :D
Ich bin aber relativ zuversichtlich, dass die Entwickler das ordentlich hinbekommen werden, weil sie wissen was die Reihe auszeichnet.

Es gibt zwei neue Game Directors, der alte steht nur zur Beratung bereit.
Wussten nicht denn schon so viele Entwickler, was genau ihre Spiele ausgemacht haben und es dennoch geschafft haben einen zweiten schlimmeren Teil herauszubringen?

Da es hier noch keinen Call of Duty oder Resident Evil Herdenkaufverhalten gibt, hoffe ich einfach das Spiel kann durch Qualität seine Käufer überzeugen und nicht durch den Namen.

Aber wie viele der Grafikbomben schaffen eine gute Atmosphäre? (;

Hast du Dark Souls schon mal ohne den DSFix gesehen :ugly: sogar mit dem Fix ist es im vergleich zu anderen Spielen noch hinterher...
Ich denke mit "bessere Grafik" hat Scholle gemeint, dass es zumindest über richtiges AA und vor allem auch über HD-Auflösung verfügen sollte ;)

Zurück