Netter Versuch.
Weil 3 Freunde keine Probleme haben hat keiner Probleme? Onkel Google wird dir da schon einiges berichten können.
Corsair als Big Player?
Wir sind hier nicht in Amerika. Die verschiedenen Seiten werden meines Wissens bei 115V anders als bei 230V belastet. Dafür sind die Corsair-Fetzteile meines Wissens auch nicht ausgestattet.
Netter Versuch,
Weil Onkel Google einiges berichten kann, heißt das, dass die Software im jetzigen Zustand generell Schrott ist? Zeig' mir doch mal einen aktuellen Testbericht (aus diesem Jahr!), in dem irgendetwas großartig an der Software bemängelt wird. Darüberhinaus, wie bereits angesprochen, ist es ein Feature, dass niemand nutzen muss! Dass diejenigen, die ich kenne, keinerlei Probleme haben, sagt mir wiederum, dass die aktuelle Version so schlecht nicht sein kann. Und ich verlasse mich da lieber auf Leute die ich kenne, als auf anonyme Forenschreiberlinge.
Und willst du ernsthaft behaupten, Corsair wäre ein Small Player, ein kleines Licht am Horizont? Nur weil sie in D/A/CH vielleicht kein Marktführer sind? Demnach wären dann BMW, Puma oder Burger King also für dich auch nur Nischenhersteller/-anbieter?
Und zu guter Letzt: Falls du Seite 2 nicht gelesen haben solltest (wovin ich anhand deines Beitrages ausgehe): Es ging bei meinem sachlichen Dialog mit Threshold lediglich ums Thema Flextronics als
Fertiger, nicht um Pro & Contra AXi im europäischen 230V-Netz. Das wird/wurde schon an anderer Stelle behandelt.
Damit wieder zurück an Threshold: Denkbar wäre es, trotzdem halte ich es für relativ unwahrscheinlich. Die Plattform gibt ja es sonst nirgends. Wäre das AXi bspw. eine KM3, Aurum PT, Leadex Platinum hielte ich es für weit eher wahrscheinlich.
Aber dass Corsair so naiv ist und einfach mal zu einem bis dato überhaupt nicht im Consumer-Markt vetretenen Fertiger geht, bei denen ihre High-End-Plattform in Auftrag gibt, gleichzeitig keinerlei Einfluss dran nehmen will und darüber hinaus sich auch noch verpflichtet, die Dinger abzunehmen, gleich was auch immer darin verbaut wird, kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
Warum sie bei RMx/Rmi/HXi zu CWT gewechselt sind, kann natürlich viele Gründe haben. Unzufriedenheit mit Flextronics, zu teuer, Flextronics hat keine Lust mehr auf Consumer-NTs etc etc.
Zum eigentlichen Thema des Threads dürfte es eh nix mehr zu sagen geben, aber es wäre gut, wenn der TE uns mitteilt, was denn nun bei rausgekommen ist. Garantie muss ja sowieso noch auf dem Gerät gewesen sein.