Bequiet Dark Power Pro 13 1600 PCIe4.0 Pinbelegung

fuchs-1

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich hatte mir vor ungefähr 4 Wochen für mein Bequiet Dark Power Pro 13 1600 passende gesleevte Kabel bei Cablemod anfertigen lassen. Nur mit den PCIe-Kabeln bin ich leider reingefallen, ich hatte mir da 2 x überbrückte Kabel bestellt, nur das blöde ist, die haben für einen einzelnen 8-Pin Stecker immer einen halben 12-Pin-Netzteilstecker verwendet.
Somit kann irgendwann die neue Grafikkarte mit 3 x 8-Pin auf nur 3 x halbe 12-Pin-Netzteilstecker nutzen und der Corsair-ICUE-Controller kommt zu kurz. Ich hatte die auch schon angeschrieben und habe um Änderung gebeten, machen die aber nicht.
Nun muss ich die beiden Kabelbündel wahrscheinlich selbst belegen. Mir ist beim Inspizieren der originalen und Cablemod Kabel aufgefallen, dass die irgendwie Unterschiedlich belegt wurden.

Desweiteren, ist es normal, dass 2 GND auf 12 Volt geht?


Bild C = original Netzteilkabel
Bild A = Cablemod

Bei der Skizze befindet sich oben die Originale Kabelbelegung und unten die von Cablemod

Siehe Anhänge.
Anhänge
 

Anhänge

  • Screenshot_20240603_131044_Gallery.jpg
    Screenshot_20240603_131044_Gallery.jpg
    355,8 KB · Aufrufe: 22
  • 20240602_233541.jpg
    20240602_233541.jpg
    1 MB · Aufrufe: 17
  • Bild C.jpg
    Bild C.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 14
  • Bild A.jpg
    Bild A.jpg
    2 MB · Aufrufe: 19
Hast nicht im Luxx das Forum durchsucht als du dort deinen Thread gepostet hast?

Vlt hilft dir das, da schreibt einer Straight Power und Dark Power ist gleich in Post #6. Fürs Straight Power gibts ne Belegung.
 
Hast nicht im Luxx das Forum durchsucht als du dort deinen Thread gepostet hast?

Vlt hilft dir das, da schreibt einer Straight Power und Dark Power ist gleich in Post #6. Fürs Straight Power gibts ne Belegung.
Doch aber mich wundert es warum GND + GND auf 12 v gehen bzw. Bei einem GND + GND auf GND?
 
Hmm schade.
Schau mal hier, bei "da bobo", der sagt auch das es gleich mit dem Straight Power ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
1717738835278.png
 
Laut Skizzen ist es irgendwie nicht möglich die gesleevten Kabel von Cablemod nach der Bequiet Verkabelung zu stecken! Wer kann mir da helfen? Desweiteren bekomme ich einige pins nicht mehr richtig in die Fassung rein
Oben die Pinbelegung von Bequiet und unten von Cablemod
 

Anhänge

  • 20240602_233541.jpg
    20240602_233541.jpg
    1 MB · Aufrufe: 9
Oder ist es egal welcher 12 V Pin am Netzteilstecker an den 12 V Pin PCIe Stecker kommt? Das gleiche bei GND auch?
 
Zurück