AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt
Wenn du persönliche so viele Nachteile am Gehäuse und meiner Projektführung findest
Ich respektiere deine Arbeit und dein Durchhaltevermögen.

Ich kenne 5 Interessenten von denen 3 mittlerweile abgesprungen sind und für die ich andere kleinst-PCs gebaut habe (Q21, ML05, Metis).
Mir geht es nur gegen den Strich dass das Gehäuse von vielen als absolutes Optimum dargestellt wird und die Kritiker (Wartezeit, Beschränkungen) einfach damit ruhigstellen wollen, dass sie es doch selber besser machen sollen.
Glücklicherweise wurde das Projekt ja nach dem proprietären Entwurf mit den Flex-Netzteilen (ca. 2014) auf halbwegs Standard-Bauteile umgestellt.
Was meinst du mit der Aussage, dass das Kühlkonzept bisher nicht funktioniert hat?
War ein Zitat aus dem CB-Test:
Das Problem an diesem Konzept: oft funktioniert es nicht zufriedenstellend. Das DAN Cases A4-SFX macht es sich trotzdem zunutze und erreicht auch erst dadurch seine minimalistischen Abmessungen.
Wie solle ich das mit den hochgerechneten Ergebnissen des Cryorig C7 verstehen?
Siehe Post #759 im CB-Forum von dir:
Die CPU ist ein Ivy-Bridge Quadcore mit einer TDP von 69W. Um die neuen Werte mit dem alten Kühlertest auf dem Xeon 1230v2 vergleichen zu können, habe ich den i5 auch mit dem Boxed Kühler getestet und die Werte umgerechnet.
Der C7 hatte dort unter Last eine Verbesserung von 11,75°C gegenüber der nächstbesseren Lösung mit dem LP53.
Später bist du afaik noch selbst darauf eingegangen und hast die Vergleichbarkeit etwas relativiert.
Wie hast du die Kühlleistung überhaupt umgerechnet (Verfahren) ?
Leider erschließt sich für mich auch nicht der Vergleich zum Q21B, denn dieses ist für ITX GPUs ausgelegt.
Mir ging es nur darum, zu verdeutlichen dass eine Fury auch nicht in dein Gehäuse nicht reinpasst und mayo auf die Beschränkung "lange" Grafikkarten hinzuweisen.
Natürlich passt sie auch nichts ins Q21 rein.
Dein persönliches Pech wenn dein Favorit nicht rein passt.
Ach ja? Mehr als meine Meinung dazu habe ich auch nicht geschrieben.
wenns doch so schlecht ist, was machst du dann hier?
Aus Spaß am Diskutieren oder "Schlechtreden"? Such`s dir aus.

Könne aber auch aus dem Feedbackgedanken und Tipps für einen Nachfolger (Dan A5 wäre toll) sein.

Ich habe noch zwei Interessenten (Designfetischisten) denen das Warten langsam zu blöd wird. Ich selber werde es nicht bei mir verbauen.