News TR300: Thermaltake-Gehäuse mit Netzteil hinter der Front, Holzoptik und KI

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Thermaltake hat mit dem TR300 ein neues Gehäuse vorgestellt, das optional mit Holzverzierungen und einer KI-Funktion angeboten wird. Auffällig ist zudem der innere Aufbau: Das Netzteil wurde hinter die Front verlegt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu TR300: Thermaltake-Gehäuse mit Netzteil hinter der Front, Holzoptik und KI

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Aufbau ähnlich Jonsbo D41 mit Screen, nicht wirklich etwas Neues
1769963428985.png

Das Netzteil ist unten im Gehäuse verbaut und wenn es länger ist, dann nimmt es der Graka Platz weg, das ist soweit nachvollziehbar. Aber warum sollte das Netzteil am Boden Einfluß auf den Platz des Radiators im Deckel haben? Das versteh ich nicht.

Das Netzteil ist unten im Gehäuse verbaut und wenn es länger ist, dann nimmt es der Graka Platz weg, das ist soweit nachvollziehbar. Aber warum sollte das Netzteil am Boden Einfluß auf den Platz des Radiators im Deckel haben? Das versteh ich nicht.
Das Netzteil ist hinter der Vorderfront verbaut und um so länger es ist, blockiert es nach oben den Radiator und nach unten die Grafikkarte.

Anhänge

• Screenshot_20260201_221222_Chrome.jpg
    Screenshot_20260201_221222_Chrome.jpg
    376,4 KB · Aufrufe: 14
Das NT ist nie unten im Gehäuse verbaut.

Ich frage mich, wer weiß nehmen würde. Man kann zu weiß höchstens helle Rottöne oder Blau nehmen. Oder noch weißeres Weiß. Zu Schwarz passt halt alles.

Die KI-Bilder-Schiene ist wahrscheinlich mit einem Abo verbunden. Wie denn auch sonst, mag man sich fragen. Ich frage mich dann eher, wieso dann überhaupt. Ich kaufe doch kein Gehäuse und schließe dafür ein Abo ab. Versuchten das nicht schon ein paar Wahnwitzige mit RGB-Software?

Und schön, dass ihr bei KI anstatt AI bleibt.
Ich hoffe, dass sich irgendwann wieder DNS und RNS durchsetzt. Was soll DNA denn bedeuten? Desoxyribonukleinacid? Dann sprecht es wenigstens diːɛnˈeɪ aus.

Das NT ist nie unten im Gehäuse verbaut.
In dem Fall ist es mittig vorn, was ich auf den Bildern im Artikel nicht erkennen konnte.

Aber Netzteile sind ansonsten so gut wie immer unten verbaut. Das "nie" stimmt also nicht.

Zurück