DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

AW: DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt [Update 1. Post 19.01.15]

Ich denke, ein Blanker wäre am saubersten und am einfachsten herzustellen.

Also wenn man den USB Port clean bzw sauber haben will, würde ich mich eher am Design halten welches Phanteks nutzt, die sind zweckmäßig und relativ unscheinbar.

Edit: phanteks_enthoo_primo_16_thumb.jpg

Ich wunder mich nur, wo auf einmal ein senkrechter USB-Port unten rechts herkommt :hmm:?!
Stört mich jetzt nicht so enorm, aber wenn es sich realisieren lässt, fände ich den Port in der Wagerechten mit nem magnetischen "Dan"-Sticker verdeckt so ziemlich optimal !!

Ich wunder mich nur, wo auf einmal ein senkrechter USB-Port unten rechts herkommt :hmm:?!
Stört mich jetzt nicht so enorm, aber wenn es sich realisieren lässt, fände ich den Port in der Wagerechten mit nem magnetischen "Dan"-Sticker verdeckt so ziemlich optimal !!

Nur das Alu nicht magnetisch ist :D

Ich finde es so wie es ist ganz gut. Ich warte sehnsüchtig auf den Prototypen damit man die Temps und Lautstärke subjektiv bestimmen kann.

:klatsch:
I see, you've got a point there :D. Öhm, joa...NEXT :lol:

Das Metall des USB Ports aber.
zunge.gif
Fraglich, ob so ein Mini-Sticker überhaupt großartig halten würde

Hallo an alle,

die zuvor eingebrachte Idee mit dem USB 3.1 Typ C Stecker finde ich unglaublich gut, da das dann wohl auch für lange Zeit das erste und einzige Gehäuse mit USB 3.1 Typ C- Stecker sein wird.
Gut finde ich auch das der Stecker echt klein, unaufällig und daher sehr edel aussieht und super zu dem schönen Gehäuse passen würde .
Solange Typ C noch nicht so sehr verbreitet ist, kann man ja einen Adapter reinstecken, den gibt es für ein paar Euro.

Ich würde damit klarkommen, wenn dafür der USB Stecker so klein und fein aussieht :-)

Aber seht euch doch selbst die Bilder an dann gebt ihr mir bestimmt recht.....

Hier mal ein Bild mit Vergleich 3.1 Typ C neben "normalem" Usb 3.0
und eines vom Adapter

Anhänge

• USB 3.1 TYp C  .jpg
    USB 3.1 TYp C .jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 131
  • USB-3.1-TYPE-C-TO-A-ADAPTER.jpg
    USB-3.1-TYPE-C-TO-A-ADAPTER.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 133

Doppelpost, kp wo der her kommt

Zuletzt bearbeitet:

Herzlich wilkommen in Forum, oneshot2000 :D

Soweit ich weis gibt es noch nicht wirklich Gehäuse Buchsen mit Typ C gibt, ich meine in einem Artikel hier aufm PCGH gelesen zu haben, dass MB Hersteller gerade mit Gehäuse Herstellern zusammenarbeiten, um eben 3.1 an Gehäuse zu bringen. Wäre aber wirklich genial, wenn es möglich ist. Und ich wäre einfach nur für den USB Port ohne Cover oder sonst was, einfach hinter/in der Aluplatte, weniger ist mehr.

Das mag den early adopter sicher total befriedigen, aber ich schätze mal, dass man ohne Adapter auf Jahre nichts vom C-Port hat. Somit müsste ich den Adapter lange Zeit mit dran stöpseln bis überhaupt mal was mit C-Port-Ende um die Ecke kommt. Und selbst dann, bräuchte ich widerum nen Adapter, weil mal wieder keine S**, außer man selbst, einen C-Port hat :ugly:.
Wie auch immer, nettes Feature und Aushängeschild. Dope für die EAs unter uns. Ich jedenfalls hab kein Problem damit, alles hinten reinzustecken.

Ja das stimmt...Bin dann wohl ein Early Adopter.
Aber man muss ja nicht die "schönen" C-Typ Buchse vorne benutzen da das verbaute Mainboard doch etliche normale USB Anschlüsse haben wird.
Dann wären alle zufrieden.
Die die gerne hinten reinstecken ..... ;-)
und die Optik-/ und Future-Fans (Early Adopters)....

Ich jedenfalls benutze PC Gehäuse über viiieele Jahre und in der Zeit hat sich bestimmt was getan in Sachen USB 3.1 /Typ-C usw...
Da wäre es doch schön wenn man dann schon alles vom feinsten dran hat....

Ode aber es gibt in 1-2 Jahren mal wieder so ein schönes Gehäuse von Daniel.. DAN SFX 2.0
oder so..

Ich fände USB 3.1 C auch eine gute Idee, zumal die Front erstens wahrscheinlich eleganter aussehen würde und zum zweiten, da ein Type-C Buchse eine geringere Tiefe als eine normale A-Buchse aufweist.

Ein Problem bei einem front USB 3.1 Type-C wäre aber glaube ich das Mainboard, denn wo sollte man den Stecker anschließen? :o

Wird auch bei 3.1 beim internen 20pin bleiben.

Achso das wusste ich jetzt nicht. Weißt du ob man dann auch wie bei 3.0 zwei Buchsen betreiben kann?

Ja ist genau gleich, aber warscheinlich hat das A4 ja nur eine :) außer mit typ c sehen auch 2 gut aus :D

Hallo

Daniel... geniales gehäuse!

Mir gefallen persönlich 2 USB Steckplätze vorn...
Kann man in das Gehäuse kein Slim Laufwerk mehr integrieren? Über dem Netzteil? Oder ist das Gehäuse dazu zu schmal?
Dann wäre es echt das Perfekte gehäuse... Könnte man sowas hinterher reinbasteln? geht halt nur wenn das gehäuse so breit ist... deshalb mein frage? Wenn nicht wäre eben dann wieder so ein doppel USB Anschluss vorne gut... 1x DVD Laufwerk und 1x Externe HDD schließe ich dann da an ohne jedes ma hinten rum zu fummeln....

Von der kühlung müsste es doch wunderbar Funktionieren? Das ding saugt mehr frischluft an als jedes Desktop gehäuse :)

Schon tests gemacht mit ner Titan oder 290X AMD?
Was sagen die Mainboard Temps?

Wie gesagt finde das Projekt so spannend!!!! mach bitte weiter!

Grüße

Zurück