D0 stepping besser?

Jiminey

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

Habe vor mir nen 920 i7 zu kaufen bei dem shop wo ich ihn bestellen will ist er einmal ´´normal´´zu haben oder mit D0 stepping.

Wo liegt den der unterschied?

Danke

Braucht vor allem weniger Spannung für den gleichen Takt.

Mein C0 brauchte 1,32 Volt für 4 GHz und der neue D0 nur noch 1,2 Volt.

Also nur noch D0 kaufen.

ich hatte auch nen i7. meine meinung war, nachdem ich das rampage und corsairs hatte, das sich der ganze finanzielle aufwand null lohnt. leistung bei den normnalen dingen die man so macht war in meinen augen nciht wirklich spürbar. das übertakten ist auch ne kunst für sich mit den dingern :D alos ich war so gar nciht zufrieden und habe schon im dezember wieder alles verkauft.

hol die lieber was solides :D

Ich weiß nicht, was du hast, ich hatte keine Schwierigkeiten beim Übertakten, bis ca. 3,6GHz geht die CPU ohne Probleme (und das mit C0!), erst danach muss man ein bisschen spielen. Und in meinen Augen ist die Leistung durchaus spürbar.

Also gerad bei den alltäglich Dingen merkt man schon die Mehrleistung , vor allem beim Multitasking ! Das Übertakten ist leicht gemacht , wenn man sich nur einmal genau das gelungene How To durchließt !
Auf jeden Fall D0 kaufen ! Alternate verkauft die i7 aktuell auch im D0 Stepping !

Mfg Micha

Zuletzt bearbeitet:
Hab meinen auch von Alternate, stand nix dabei :D
Kann Glück gewesen sein, vielleicht verkaufen sie aber auch nur ausschließßlich D0 weil die C0 nicht mehr im Lager sind.

4GHz gehen auch noch relativ gut mit Luftkühlung (meiner ist damit eine Zeit lang gelaufen und war auch primestable, aber ich hab ihn wieder heruntergetaktet, da ich die Leistung aktuell nicht brauche und die CPU so kühler bleibt). Wie hoch willst du ihn denn takten? Wenn man sich die Leistung des i7 ansieht, ist es aus praktischer Sicht unnötig, ihn höher zu takten, außer um OC-Rekorde aufzustellen; ein i7-920 mit 3,6 GHz dürfte in so ziemlich jeder Situation so gut wie allen anderen Prozessoren überlegen sein.

ja, das ist klar. aber ich fand es im betrieb nciht wirklich spürbar, weis auch nciht mir wurde kein riesen leistungsschub bewusst,vielleicht einfach noch zu wenig um zu sagen wow. meine ließ ich mit 3,8 bei 1,208 glaub ich laufen

Zurück