Cyberpunk 2077: Verschiebung Nummer 3

Das ist zwar schade aber eigentlich kein Problem, habe eh noch viel zu viel zum spielen und wollte mir eh noch nen neuen PC kaufen, da hab ich jetzt mehr Zeit ;) Passt ja.

Gold-Status heißt nicht, dass es fertig ist. Der Status ist nichts mehr wert seitdem man seiner Software problemlos Patches bereitstellen kann.

Früher war das anders. Da ging ein Pokemon in die Produktion und das war's. Das musste laufen, es gab keine Möglichkeit im Nachhinein da noch was zu ändern.

Finde die weitere Verschiebung auch lächerlich. Zum Glück reizt mich das Setting sowieso kaum und ich hätte es mir sowieso nicht zeitnah geholt.
Der Status war auch vorher schon nicht wirklich viel wert...
Philosophisch: Es gibt nun einmal sehr wenig im Leben, bei dem fertig klar definiert ist.
Gaminghistorisch: Bei Modulspielen hat man dann im Zweifelsfall einen Nachfolger gebracht oder sich einfach damit abgefunden, dass es problematisch war. Bei PC-Spielen hat man lange Zeit auch schon Patches bereit gestellt, als dies nicht problemlos ging --- wurde halt von den Kunden im Zweifelsfall zur Budget-Variante gegriffen.

Salamitaktik hat mir gefallen :D Naja nach dem erst WTF das kann nicht euer sch.... ernst sein Moment, muss ich sagen wenn es dafür weitgehend Bugfrei zum Release ist lohnt es sich ja aber doch noch zu Warten. Verkackt das ja nicht CDPR... :ugly:

Sorry ich bin Schuld...
Meine RTX3090 kommt (laut Verssndhändler) anfangs dezember.

Da habe ich CD project red angerufen und gefragt, ob sie mit dem Release nicht warten könnem, bis ich meine 3090 habe.

Die haben gemeint "Ok kein Problem, dann verschieben wirs halt 1 Monat"

Sorry an alle die eher zocken wollten!

Das Spiel ist im November so verfügbar wie neue NV GPUs.
Zum Thema "früher" - alles klar. Übrigens gabs früher auch keine weltweite Pandemie, bei der alle Nase lang ständig Dinge in der Gesellschaft in enormen Ausmaß um/an/gekippt werden, es ist ein Wunder finde ich, dass überhaupt noch Warenflüsse funktionieren. Vor 30 Jahren hätte es einen Scheiss pünktlich gegeben in so einer Situation.

Ist mir lieber , wenn sie es noch etwas aufschieben und dafür ist dann auch gut ,
als das es halbfertig rausgeworfen wird und alle sind enttäuscht.

Ich glaub echt das Spiel wird mehr schlecht denn recht. Denn bei aller Liebe zur Perfektion. Zu viele Verschiebungen sind auch nicht gut. Mittlerweile weiß man ja dass bestimmte Gameplay-Elemte wieder verworfen wurden. So als Balancing und so. Das ist ein Hinweis darauf dass das Spiel längst fertig sein könnte, man sich aber zu viel am Feinschliff aufhält. Irgendwann hat man sich dann verrannt und verausgabt sich. Am Ende ist es schlechter als zwischendrin.

Ähnliches passiert auch Leuten die sich zu Beginn viel zuviel vornehmen. Man beginnt hochmotiviert mit schier unendlichen Ideen die man alle umsetzen möchte. Zwischendurch verliert man die Motivation weil es einem selbst zu lang dauert. Am Ende ist es ein mühsames dem Ende entgegen schleppen mit halbherziger Restumsetzung oder man bricht das Projekt schlussendlich gänzlich ab.

An die die diejenigen kritisieren, dass wegen 3 Wochen gemeckert wird - es geht nicht um die Zeit, sondern ums Prinzip. Es wurde nun mehrmals bestätigt und gesagt, dass es NICHT mehr verschoben wird. Und jetzt kommt es doch wieder anders. Da verlässt einem die Lust, den Entwickler zu unterstützen und sich das Spiel irgendwann anderweitig zu besorgen. Bin auch am überlegen, es abzubestellen.

dann sollen sie von vornherein einen realisten termin nennen bevor man sich lächerlich macht und 3x verschiebt

Ja. Lieber von vorneherein einen sehr pessimistischen Termin nennen, wenn überhaupt. Sie hätten sagen sollen: Anfang 2021 kommts. Das hätte man vielfältig interpretieren können. Und wenn es dann früher fertig wird: "Überraschung, es kommt im Dezember 2020 rechtzeitig zu Weihnachten! und alle hätten sich gefreut. Aber wahrscheinlich muss man für die nervigen Vorbestellungen irgendeinen Termin nennen.

Mit der Verschiebung könnte ich ja leben.

Nur habe ich 9 Tage Urlaub eingereicht die ich wohl oder übel auch nehmen muss. Spontan in den Urlaub fliegen fällt ja nun auch aus.

Zum Kotzen isses halt mit dem Urlaub .. und immer diese kurzfristigen Verschiebungen. Aber fast schon witzig wie manche denken das auch an der PC-Version viel optimiert wird. Ich würde die Hand eines Feuerwehrmannes ins Feuer legen das es Hauptsächlich an den NextGen und vor allem Statia liegt. Hoffe letzteres wird sich 0 auszahlen :stupid:.

Zurück