Cyberpunk 2077 Update 1.5: Patch bringt Änderungen bei Ryzen und Raytracing

Weiß nicht ob ich updaten soll. Spiele schon knapp 50 Std. mit 1.04 und hatte nicht einen Absturz oder störende Ruckler. Auch schlimme Quest Bugs hatte ich nicht.
Habe halt nur niedrige FPS wegen meiner 1060.
Hmm, glaube ich spiele erstmal weiter auf 1.04.
 
Läuft genauso wie mit v1.04 gleiche FPS keine groben Fehler, paar bugs aber nichts was stört.
Ab Akt 2 werden nur die Gegner härter sonst nix neues.
 
Habt ihr Saves von Stellen, wo eure Rechner richtig in die Knie gegangen sind (Speicherleck ausgenommen)? Würde mich zwecks finaler Benchmarkfindung sehr interessieren. Also, wenn's mal hart ruckelt -> Savegame erstellen und posten! :daumen:

MfG
Raff
Leichter Spoiler!


Hab eigentlich meine komplette Spielzeit über meine Min FPS aufgenommen. Haben nie 30 FPS unterschritten. Außer beim letzten Bosskampf gegen Smasher. Da hatte ich mehrere Drops auf bis 15 FPS runter. Besonders wenn der Kumpane einem ein paar Raketen auf den weg schickt
 
Weiß nicht ob ich updaten soll. Spiele schon knapp 50 Std. mit 1.04 und hatte nicht einen Absturz oder störende Ruckler. Auch schlimme Quest Bugs hatte ich nicht.
Habe halt nur niedrige FPS wegen meiner 1060.
Hmm, glaube ich spiele erstmal weiter auf 1.04.
hab mit dem neusten patch jetzt mehrere Abstürze, Jede 30min bis 1h crasht das Spiel . Davor war das nicht.
Also der patch hat alles andere als geholfen.
 
Bei mir gibt es seit dem Update mehr Performance Probleme als davor...

Statt meinen 60 FPS mit teilweise Drops auf 45 habe ich jetzt 55 FPS die sehr oft runter auf 30 gehen. Dazu muss ich sagen, dass seit dem Patch, ich die Grafik runterstellen musste damit ich diese Werte erreiche. Davor wie gesagt die 60FPS mit höchsten einstellungen...

RTX 3080 mit i7 8700K
 
Man kann den Hex Fix jetzt doch wieder anwenden. Habe das im 3D Center gefunden:
Screenshot_2020-12-21 3DCenter Forum - Cyberpunk 2077 (Technik-Thread) - Seite 235.png
 
Stimme dir zu. Wie kann es hier, aber auch in anderen Spielen sein , dass so offensichtliche Bugs immer noch nach Release drin sind?
Was Glitches angeht, kann ich diese fast schon provozieren!
CDProjektRed, WTF!??

Trotzdem, ich liebe das Spiel. Und manchmal muss man auch darüber lachen. Vorgestern wollte ich durch ein Fenster einsteigen, das hat mich rückwärts 200m durch die Badlands katapultiert /:-D.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ganz einfach.. Die Entwickler wurden fast schon dazu gedrängt das Spiel zu releasen.. Eine weitere Verschiebung wollten die nicht mehr in kauf nehmen, da es viele verärgerte.

Sieht es mal so.. schaut mal wie bemüht die Entwickler sind jetzt zeitnahe Patches raus zu hauen.
Erwartet nicht zu viel. Ark ist immernoch in der Alpha. PUBG immernoch nicht performant.
Es ist ein Komplett neues Genre für das Studio. Die mussten von Punkt null starten und können nicht wie beispielsweise COD immer mit ihren Vorgängern arbeiten.

Klar sollte man so ein Game nicht releasen wenn es verbugt ist oder garnicht spielbar (Konsole).

Mir hat das Spiel dennoch Spaß gemacht und konnte ohne Bugs in der Story Line spielen.


Es hilft nur abwarten und das beste hoffen :)

Game on...
 
Bei mir läuft's mit 1.05 wie mit 1.04 und Hex Mod. Insgesamt ganz flüssig.
Nur bei der Parade geht die CPU in die Knie durch die ganzen NPCs.
Habe nach 40h auch schon das erste Mal die Hauptstory durchgespielt.
 
Bei mir läuft's besser mit dem Patch. Sehr flüssig Dank freesync.
2600x/vega56 und 1440p

Mit den Einstellungen von:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ganz einfach.. Die Entwickler wurden fast schon dazu gedrängt das Spiel zu releasen.. Eine weitere Verschiebung wollten die nicht mehr in kauf nehmen, da es viele verärgerte.

Sieht es mal so.. schaut mal wie bemüht die Entwickler sind jetzt zeitnahe Patches raus zu hauen.
Erwartet nicht zu viel. Ark ist immernoch in der Alpha. PUBG immernoch nicht performant.
Es ist ein Komplett neues Genre für das Studio. Die mussten von Punkt null starten und können nicht wie beispielsweise COD immer mit ihren Vorgängern arbeiten.

Klar sollte man so ein Game nicht releasen wenn es verbugt ist oder garnicht spielbar (Konsole).

Mir hat das Spiel dennoch Spaß gemacht und konnte ohne Bugs in der Story Line spielen.


Es hilft nur abwarten und das beste hoffen :)

Game on...
Mein Vertrauen in die Firma ist ungebremst.
Ich weiss , dass Sie eine Game of the Year Spiel gemacht haben.

Anscheinend soll es vor dem ersten Update Bug freier gewesen sein. Also können die Glitches relative easy noch ausgebügelt werden. An den Storybugs waren Sie wohl schon früher dran.


Ich habe als *PC*GH Leser kein problem mit dem Zustand und wollte auch keine Verschiebung. Für was??
Habe schon bezahlt seit 1 1/2Jahren (hätte es seit Day1 in der hand haben wollen). Was bringt mir das, das Spiel 3Monate später in der Hand zu halten anstatt jetzt?
Im Gegenteil, die einen die es erst in 3Monaten kaufen wollen können es weil es JETZT drausen ist dann etwas güntiger kaufen und wissen uneingeschränkt alles darüber wenn sie wollen + Bug-report aus der Community.

Danke CDProjekt RED
Ich hatte von WQHD mit DLSS performance gesprochen. Nicht von 4k/UHD DLSS Quality.

Und die Verschlimmbesserer am Anfang natürlich alle aus, wie chromatische abberation, motion blur, Filmkörnung und Blendeneffekte(da ich die schrecklich finde).

Hier meine Settings für WQHD DLSS Performance:

Hab hier mal eben noch n paar Screens angehängt:

Anhang anzeigen 1347180Anhang anzeigen 1347181Anhang anzeigen 1347182Anhang anzeigen 1347183Anhang anzeigen 1347184

Die letzten beiden ganz nebenbei die Savegames von PCGH(also sowas ähnliches wie worst case) für ein mal GPU Check und einmal CPU Check. :)

40 fps sehe ich da nirgends. :cool:


42 Grad C° ja, aber nicht nur 40 fps. ;)

So sieht's aus.

So um 70 fps fängt bei mir flüssig an. Hätte zwar gern lieber 100 dauerhaft, in RDR2 hab ich das ja auch, aber für RT max mach ich mal ne Ausnahme(in CP77). ;) btw. hab ich mich dank dem Gezocke in CP77 mittlerweile langsam an ein FPS lock von 80 gewöhnt.
Hat auch Vorteile beim Verbrauch.

Manche würden von 70-80 fps träumen, mit max RT in CP77. Also sollte ich doch eher zufrieden sein. Und das bei dem Verbrauch(170-180W mit ner 3080 und alle wichtigen Optionen in CP77 maxed).


btw: Hab die ganze Zeit die letzten Tage nicht ein einziges Mal einen Absturz gehabt. Läuft total stabil. Auch während der ganzen Tests(hab ja nicht nur CP77 gecheckt) nix abgestürzt.

Das stimmt. :daumen:




Ach einen noch, weil's so schön war ;) :
Ja, schön.

Mehr als RT und das für alle Spieler scheint die Auflösung zu taxieren.

Habe min. 40% Verlust von FullHD zu WQHD (1080p vs 1440p).
Ich lese bei dir niergens die Auflösung und unterhalb UHD würde ich nie DLSS Performance-Verschmierung fahren wollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem System läuft es auch relativ gut, mich ärgern eher Sachen drumherum, die sie leider nicht so schnell patchen werden wahrscheinlich, wie das Lootsystem und Menü. Aber ich lege sehr viel Hoffnung auf die Moddingszene:rolleyes:
 
Bei mir gibt es seit dem Update mehr Performance Probleme als davor...

Statt meinen 60 FPS mit teilweise Drops auf 45 habe ich jetzt 55 FPS die sehr oft runter auf 30 gehen. Dazu muss ich sagen, dass seit dem Patch, ich die Grafik runterstellen musste damit ich diese Werte erreiche. Davor wie gesagt die 60FPS mit höchsten einstellungen...

RTX 3080 mit i7 8700K
In welcher Auflösung spielst du?
 
Also meine GPU läuft fast dauerhaft auf 99% :ugly:



Nicht falsch verstehen, ich sehe zwar eine Menge Fehler, und ein User hier hat es auch perfekt gesagt, ich wünsche mir ebenfalls dass sie das Spiel wirklich fertig veröffentlicht hätten, aber Spaß macht es dennoch. Lieben? Nein, nur Panam, wobei nach dem
Cybersex im Panzer
doch nicht mehr so ganz, weiß nicht :D

Übrigens hat Cyberpunk einen Haufen Frauen, was natürlich wieder leicht unlogisch ist, aber dafür definitiv die hübschesten und am besten gestaltesten Frauen ever. Judy, Panam(v.a. bspw. die Szene am Lagerfeuer), um nur mal zwei zu nennen. Und wie ich finde relativ realistische Dialoge, also es gibt auch viel Gutes!
An Panam bin ich auch dran, die hat so einen geilen A..., Hintern.
 
An Panam bin ich auch dran, die hat so einen geilen A..., Hintern.
Ich gerade auch. Als Nomad hat man da auch sehr viele hilfreiche Optionen bei gefühlt jedem zweiten Dialog. Somit ist das bis jetzt ein leichtes für mich, weiß nicht wie die anderen zwei Variationen sind. Jedoch auch als Nomad muss man schon gut aufpassen, was man sagt. Einmal ein komisches Gefühl gehabt was falsches gesagt zu haben, die Szene neu geladen, minimal was verändert, und siehe da - schon gab es den ersten Kuss, wow... Panem ist Bombe, hammers gestaltet, sehr realistisch und alles andere als "leichte Beute".
 
Zurück