es ist doch ein benchmark, dieses CP77!Dein Bild zeigt allerdings nur 12 Threads Deiner 24 Thread-CPU an ...
Nö. Fast 60% der Verkäufe aktuell ist der PC... Und der Hex-Edit hat die minFPS bei mir einfach mal um über 10 angehoben.Zu dem SMT Problem, jetzt mal ehrlich: Das Spiel verkauft sich sowieso für PS4/5 am meisten. Die Leute, die es am PC spielen und so krasse Grafikkarten haben, dass sie ins CPU Limit laufen und dann überhaupt diese paar Fps merken und sich mit Hex-Edits beschäftigen, sollten sich im 0,0x% Bereich der Gesamtkäufer befinden.
Auf ner Seite wie PCGH wär es schon bei den Benchmarks ein Absatz wert, aber neue Benchmarks usw. sind da doch etwas übertrieben.
Wenn dann nach den nächsten Patches, wenn die Entwickler es selbst beheben sollten.
Welche Zeilen stimmen jetzt genau?Hex-Edit
Welche Zeilen stimmen jetzt genau?
Gruß,a.
Merkwürdig. Ich spiele in 4K im Ultra Preset + RT Ultra + DLSS Quality und hänge laut Afterburner Log konstant im Power Limit bei ca 480W.P.S: Ich hatte in ~4 Spielstunden nicht einen Absturz, sogar das gemeine GPU-Undervolting ist standfest. Dafür habe ich aber eine mangelhafte GPU-Auslastung, die auf ein CPU-Limit hindeuten könnte (nur 290-300 Watt Ausnutzung, 350 stehen zur Verfügung)
Genau das hat mich auch interessiert. Ich fasse die Ergebnisse in einer Tabelle zusammen. Es gibt aktuell zwei Hacks, welche die Performance (bei mir) massiv verbessern. Den bereits bekannten "EB"-Hack und den neuen "74"-Hack. Ich habe beides in meinen privaten Settings getestet, dank einer RTX 3080 außerhalb des GPU-Limits. Folgende Angaben entnehme ich der aktuellen Version von CapFrameX.Moin!
Und was bringt die Hexerei?
Parameter | 5800X Standard | 5800X "EB"-Hack | 5800X "74"-Hack |
Max. Fps | 88,7 | 117,0 | 118,6 |
P99 | 84,0 | 89,5 | 89,8 |
P95 | 78,5 | 84,4 | 84,9 |
Average Fps | 60,8 | 64,7 | 66,9 |
P5 | 46,2 | 50,7 | 53,1 |
P1 | 40,7 | 44,0 | 47,9 |
1% Low | 38,6 | 42,2 | 46,5 |
P0.2 | 35,3 | 38,8 | 41,6 |
P0.1 | 32,5 | 37,5 | 40,7 |
0.1% Low | 30,9 | 37,1 | 36,5 |
Min | 30,2 | 37,0 | 32,2 |
CPU load (%) avg. | 46 | 78 | 79 |
CPU load (%) max. | 61 | 100 | 100 |
CPU Power (W) avg. | 78 | 83 | 84 |
GPU Power (W) avg. | 267 | 280 | 286 |
Kann ich mir vorstellen bei deiner CPU. Vermutlich bin ich das erste Mal mit meinem Underclock-Setting (16T @ ~3 GHz) ernsthaft schon bei 40-60 Fps im CPU-limitierten Bereich. Wird vielleicht doch mal Zeit für ein Upgrade.Merkwürdig. Ich spiele in 4K im Ultra Preset + RT Ultra + DLSS Quality und hänge laut Afterburner Log konstant im Power Limit bei ca 480W.
Ich habe irgendwo gelesen, ich glaube bei PCGH, dass CPUs schneller sind, wenn man sie höher taktet.meinem Underclock-Setting (16T @ ~3 GHz) schon im CPU-limitierten Bereich. Wird Zeit für ein Upgrade
Ich danke dir Dave für die Mühe. Das hat meine Frage beantwortet. War irritiert wegen den beiden unterschiedlichen werten.Genau das hat mich auch interessiert. Ich fasse die Ergebnisse in einer Tabelle zusammen. Es gibt aktuell zwei Hacks, welche die Performance (bei mir) massiv verbessern. Den bereits bekannten "EB"-Hack und den neuen "74"-Hack. Ich habe beides in meinen privaten Settings getestet, dank einer RTX 3080 außerhalb des GPU-Limits. Folgende Angaben entnehme ich der aktuellen Version von CapFrameX.
Parameter 5800X Standard 5800X "EB"-Hack 5800X "74"-Hack Max. Fps 88,7 117,0 118,6 P99 84,0 89,5 89,8 P95 78,5 84,4 84,9 Average Fps 60,8 64,7 66,9 P5 46,2 50,7 53,1 P1 40,7 44,0 47,9 1% Low 38,6 42,2 46,5 P0.2 35,3 38,8 41,6 P0.1 32,5 37,5 40,7 0.1% Low 30,9 37,1 36,5 Min 30,2 37,0 32,2 CPU load (%) avg. 46 78 79 CPU load (%) max. 61 100 100 CPU Power (W) avg. 78 83 84 GPU Power (W) avg. 267 280 286
Die wichtigsten dazu grafisch aufbereitet:
Anhang anzeigen 1345969
Die durchschnittliche Leistung steigt bei mir um 10 Prozent und P1 sogar um 17,7 Prozent.
Wer sich die Messungen im Detail ansehen möchte: https://capframex.com/api/SessionCollections/501947d8-bb37-44e6-bcb5-1bdb95a81b67
Wie kann ein simpler Hack sowas machen? Warum bekommen die Entwickler das nicht hin? Ich lasse das jetzt so stehen, offizielle Benchmarks können wir damit aber nicht machen, dafür braucht es auch den offiziellen Patch vom Entwickler (oder AMD).
Dann mach der CPU mal Beine. Als ob sich das bisschen zusätzliche Abwärme bei ner 3090 im Rechner bemerkbar machtMerkwürdig. Ich spiele in 4K im Ultra Preset + RT Ultra + DLSS Quality und hänge laut Afterburner Log konstant im Power Limit bei ca 480W.
Ist doch eigentlich immer so, Raffi Diejenigen, die warten KÖNNEN, werden meist mit einem “runderen“ Spiel belohnt. Dummerweise überwiegt bei so vielen das “sofort haben wollen“.Es wäre wohl für alle Beteiligten besser, da noch 2-3 Patches abzuwarten.
Da, wo man "EB" einträgt, einfach "74" eintragen. Der Rest bleibt identisch.Was muss man denn für den 74 Hack machen? Ich habe bisher nur den EB Hack gefunden
Welche Grafiksettings? Welche Szene?Genau das hat mich auch interessiert. Ich fasse die Ergebnisse in einer Tabelle zusammen. Es gibt aktuell zwei Hacks, welche die Performance (bei mir) massiv verbessern. Den bereits bekannten "EB"-Hack und den neuen "74"-Hack. Ich habe beides in meinen privaten Settings getestet, dank einer RTX 3080 außerhalb des GPU-Limits. Folgende Angaben entnehme ich der aktuellen Version von CapFrameX.
Parameter 5800X Standard 5800X "EB"-Hack 5800X "74"-Hack Max. Fps 88,7 117,0 118,6 P99 84,0 89,5 89,8 P95 78,5 84,4 84,9 Average Fps 60,8 64,7 66,9 P5 46,2 50,7 53,1 P1 40,7 44,0 47,9 1% Low 38,6 42,2 46,5 P0.2 35,3 38,8 41,6 P0.1 32,5 37,5 40,7 0.1% Low 30,9 37,1 36,5 Min 30,2 37,0 32,2 CPU load (%) avg. 46 78 79 CPU load (%) max. 61 100 100 CPU Power (W) avg. 78 83 84 GPU Power (W) avg. 267 280 286
Die wichtigsten dazu grafisch aufbereitet:
Anhang anzeigen 1345969
Die durchschnittliche Leistung steigt bei mir um 10 Prozent und P1 sogar um 17,7 Prozent. CPU und GPU werden besser ausgelastet.
Wer sich die Messungen im Detail ansehen möchte: https://capframex.com/api/SessionCollections/501947d8-bb37-44e6-bcb5-1bdb95a81b67
Wie kann ein simpler Hack sowas machen? Warum bekommen die Entwickler das nicht hin? Ich lasse das jetzt so stehen, offizielle Benchmarks können wir damit aber nicht machen, dafür braucht es auch den offiziellen Patch vom Entwickler (oder AMD).
Habe etwa 20h für die Story gebraucht und mache jetzt gerade den 100% Durchlauf mit allen Side-Quests.Du hast das Spiel schon durch? Dachte es sind ca 25h Spielzeit für die Kampagne?