-Shorty-
Lötkolbengott/-göttin
Ich vermute, dass die aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD total veraltet sind.
Der Satz ergibt so leider keinen Sinn und widerspricht sich selbst, nur am Rande.
Ich vermute, dass die aktuellen Grafikkarten von Nvidia und AMD total veraltet sind.
Das selbe habe ich auch schon mal angedacht/geschrieben, als die 2000´er RTX Karten von nVidia zu völlig (mMn) überzogenen Preisen (2080 Ti für 1300 € +) erschienen sind.Das Auftrennen der Technologien in eine extra Raytracing-Beschleuniger-Karte wäre praktisch. Man könnte das aufrüsten, wo dringender Bedarf besteht.
Dafür habe ich einen G-sync Monitor. Alles über 45FPS ist temporär kein Problem. Aber durchschnittlich sollte man schon auf derer 60 kommen, so mein Wunsch. Ich muss mich für WQHD, sollte ich Raytracing nutzen wollen, wohl vom Gedanken einer 3060TI verabschieden und min. mit RTX 3070 einstiegen. Aber die sind mir echt noch zu teuer, viel zu teuer für ein bisschen "Spielkram" nebenbei. Irgendwo müssen Kosten für ein Hobby im Verhältnis bleiben. Da kaufe ich mir lieber eine Rolandnarbe fürs Fahrrad.Und wenn es dann doch mal runter auf 50 geht juckt mich das nicht. Ist ja kein Esport-Shooter...
Mit RT alles maxed:Stellen wo ich ohne RT fast 100FPS hab sind es mit RT knapp 40FPS.

Dafür is DLSS ja da.
Und jetzt sag doch bitte mal ehrlich, wie Du das findest.Ich weiss genau welche Ecke du meinst... ist so eher unten rechts in der Stadt nicht wahr? Da geht meine Framerate auch abrupt 20 FPS runter.

So stell ich mir die Zukunft vor, freie Highways und leere Bürgersteige. *hust*Mit RT alles maxed:
was du haben für Graka xD? Mit meiner 2080 non Ti unmöglichMit RT alles maxed:
Alles maxed außer Filmkörnung, chromatische aberration, motion blur, Kameralinseneffekte, Tiefenunschärfe/Schärfentiefe. Letztere finde ich nicht schön und hab die deswegen aus.
Also praktisch alles was in den Grafikoptionen ab "erweitert" kommt, so weit wie geht nach rechts/maxed/An.
Geht halt in WQHD1440p/DLSS Performance.Dafür is DLSS ja da.
Ach ... mehr wie 6-7GB GPU-Speicher brauch ich dafür nicht.![]()
also bei 20 war ich noch nie in 4k maxed und quality dlssUnd jetzt sag doch bitte mal ehrlich, wie Du das findest.
Da kaufst Du Dir (D)eine RTX 3090 (laut Deiner Sig) für 1600 € und hast dann 20 FPS ...
Und es wird ja NICHT nur Dir so ergehen, sondern allen, jene sich eine RTX Karte für teures Geld geleistet haben.
Er sagt ja um 20 FPS runter, also könnte auch von 70 auf 50 gemeint seinUnd jetzt sag doch bitte mal ehrlich, wie Du das findest.
Da kaufst Du Dir (D)eine RTX 3090 (laut Deiner Sig) für 1600 € und hast dann 20 FPS ...
Und es wird ja NICHT nur Dir so ergehen, sondern allen, jene sich eine RTX Karte für teures Geld geleistet haben.
MfG Föhn.
.gif)
Warum sieht das so verwaschen/Trüb aus aus wie in so Ami- CSI/Krimiserien?Mit RT alles maxed:
Alles maxed außer Filmkörnung, chromatische aberration, motion blur, Kameralinseneffekte, Tiefenunschärfe/Schärfentiefe. Letztere finde ich nicht schön und hab die deswegen aus.
Also praktisch alles was in den Grafikoptionen ab "erweitert" kommt, so weit wie geht nach rechts/maxed/An.
Sieht schick aus aber irgendwie wirkt die Welt leer und steril?!? Ist das im Spiel auch so oder wirkt das nur jetzt auf den Screens so?Mit RT alles maxed:
Hast Recht. Mein Fehler. Wer lesen kann ist klar im VorteilEr sagt ja um 20 FPS runter, also könnte auch von 70 auf 50 gemeint sein![]()
Bitte noch mal lesen, er sagte "20 FPS runter an einer ganz speziellen Stelle". Das jetzt als "eine 3090 bricht ständig auf 20 FPS ein" darzustellen ist völlig daneben. Es ist doch wohl klar dass an dieser speziellen Stelle anscheinend etwas mit dem World-Building nicht stimmt (z.B. offene Geometrie sodass alles "darunter" auch gerendert wird). Das kann gefixed werden und hat nichts mit RT oder der Grafikkarte zu tun.Und jetzt sag doch bitte mal ehrlich, wie Du das findest.
MfG Föhn.
Danke für Dein Feedback, hab´s editiert ...Bitte noch mal lesen, er sagte "20 FPS runter an einer ganz speziellen Stelle". Das jetzt als "eine 3090 bricht ständig auf 20 FPS ein" darzustellen ist völlig daneben. Es ist doch wohl klar dass an dieser speziellen Stelle anscheinend etwas mit dem World-Building nicht stimmt (z.B. offene Geometrie sodass alles "darunter" auch gerendert wird). Das kann gefixed werden und hat nichts mit RT oder der Grafikkarte zu tun.
Mag daran gelegen haben, dass ich von außerhalb der Stadt Nachts, in die Stadt reingefahren bin.Sieht schick aus aber irgendwie wirkt die Welt leer und steril?!? Ist das im Spiel auch so oder wirkt das nur jetzt auf den Screens so?

Trägt ja auch zur Stimmung bei.