Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik mit einer RTX 32090
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: So deutlich verbessert Raytracing die Optik mit einer RTX 32090
Ich halte Raytracing für unglaublich schön. Mir fehlt nur die Leistung. Ich hoffe immer noch, dass man es vom Rasterchip trennen kann und z.B. eine zweite Raytracing Karte einstecken können wird. Ich weiß, das funktioniert aktuell noch nicht, aber irgend etwas in der Richtung wäre schön. Physics konnte man auch mit einer zusätzlichen Karte berechnen lassen, Und dann wäre es viel einfacher, je nach Einsatzzweck angepasst Hardware zu kaufen.Ich bin immer wieder überrascht, wie fortschrittsfeindlich die Community hier teilweise ist. Egal ob Raytracing, DLSS oder Virtual Reality: Immer gibt es Leute, die lautstark herumschimpfen, wie unnötig, hässlich und schlecht das doch alles ist.
Ich hoffe, Nvidia öffnet den Raytracing Standard, damit alle Grafikkartenhersteller zusammenarbeiten und nicht wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht.
Man muss ja RT nicht benutzen wenn man 100+ FPS haben will.Und jetzt sag doch bitte mal ehrlich, wie Du das findest.
Da kaufst Du Dir (D)eine RTX 3090 (laut Deiner Sig) für 1600 € und hast dann 20 FPS ...
Und es wird ja NICHT nur Dir so ergehen, sondern allen, jene sich eine RTX Karte für teures Geld geleistet haben.
Edit: Einer der besser lesen kann als ich, hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es "UM" 20 FPS singt und NICHT "auf".
MfG Föhn.
Obwohl dann mit Sicherheit die 6800XT/6900XT der deutlich bessere Deal ist wenn man auf RT keinen Wert legt. Ich bin leider ne Grafikhure...
. Auf RT verzichte ich nicht mehr seitdem Control mich angefixt hat.Ich träume von definierten Schnittstellen. Das macht es für alle billiger und besser. Nur so funktioniert unsere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, passiert gar nichts. Es gibt zu wenige Hersteller, dass ist das Problem. Ich hoffe, mit Intel und Samsung kommen zwei potente Hersteller dazu.Sorry aber: Haha, wovon träumst du Nachts?!
Ich träume von definierten Schnittstellen. Das macht es für alle billiger und besser. Nur so funktioniert unsere wirtschaftliche Zusammenarbeit. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, passiert gar nichts. Es gibt zu wenige Hersteller, dass ist das Problem. Ich hoffe, mit Intel und Samsung kommen zwei potente Hersteller dazu.
Warten wir es ab.
Ich sehe Raytracing was Nvidia uns verkauft seit der RTX Grafikkarten nach wie vor als Ressourcen Verschwendung. Zudem hat dieses Bug-Desaster ganz andere Probleme als paar Spiegelungen.
Naja das war mit vielen neuen Technologien der Fall, das sie beim Release zu hungrig waren für die vorhandene Hardware. Gut, RT ist jetzt in der 2en Generation bei Nvidia und in der ersten bei AMD. Nvidia schafft es mittlerweile RT auch richtig gut und flott darzustellen, dafür muss man halt nur etwas oberhalb der 3070 haben.Dazu kann man wohl nur sagen das Du die Technik dahinter nicht verstehst, Ress. Verschwendung ist es sicherlich nicht, nur die nötige Leistung fehlt einfach noch.
Naja das war mit vielen neuen Technologien der Fall, das sie beim Release zu hungrig waren für die vorhandene Hardware. Gut, RT ist jetzt in der 2en Generation bei Nvidia und in der ersten bei AMD. Nvidia schafft es mittlerweile RT auch richtig gut und flott darzustellen, dafür muss man halt nur etwas oberhalb der 3070 haben.
GTA 4 zerstört auch GTA 5 und vieles AndereEingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Nvidia schafft es allerdings auch, RTX-Karten unterhalb der 3070 zu produzieren und zu bewerben. Wofür sind die dann gleich noch mal gedacht?Nvidia schafft es mittlerweile RT auch richtig gut und flott darzustellen, dafür muss man halt nur etwas oberhalb der 3070 haben.

Für die Mittelklasse und darunter.Nvidia schafft es allerdings auch, RTX-Karten unterhalb der 3070 zu produzieren und zu bewerben. Wofür sind die dann gleich noch mal gedacht?![]()
cyberflop halt.Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.