Cyberpunk 2077: Senioren zocken und bestaunen die realistische Grafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Senioren zocken und bestaunen die realistische Grafik

Jetzt haben sogar die Rentner Cyberpunk 2077 entdeckt. Auf dem Youtube-Kanal "Senioren Zocken" spielen rüstige Renter das Sci-Fi-RPG und sorgen mit ihren Kommentaren für so einige situationsbedingte Lacher. Auch sie sind ganz angetan von der realistischen Grafik und lassen sich von der Hektik des Spiels nicht einschüchtern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Senioren zocken und bestaunen die realistische Grafik
 
CP in a nutshell
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
und nein, kann man nicht :wall:
 
Nächste Schlagzeile: "Auch manche Mittvierziger spielen Cyberpunk 2077"
Und wo ist das Problem? Die meisten Senioren können sich an HW eben das leisten was sich die "Rotzer" nicht leisten können. Bin selbst fast 60 und kaufe mir immer die neueste HW. Und die Games falls diese mir zusagen. Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Was bei der Jugend anders ist. Ich finde es gut das es solch einen Channel gibt. Warum denn nicht?
 
Also ich zocke seit 1984 (C 64) und selbst da schon gegen Kumpels mittels Telefonmodem .Jetzt bin ich 57 und ganz ehrlich ? Rentner werden die Zukünftige Zielgruppe der Spieleindustrie werden.Erstmal werden es immer mehr :devil: und zwotens spielen die meisten schon seit Jahrzehnten .Also sind solche Kommentare unnötig genauso wie solche Beiträge nötig sind .Und ich spiele immer noch erfolgreich Egoshooter trotz meines Alters online.Aja seit 20 Jahren Wakübauer und ausgaben im Jahr so ca 1-2000 Euro im Schnitt .Es sei den es wird etwas mehr :devil:

Alleine schon die Bemerkungen der Senioren :Ich gloobe dat reicht ( Schwanzlänge) Also sowas von cool .Von den Jüngeren kommt ja meistens nur Mist oder Bashing oder Beschimpfungen wenn Sie online eine auf den Zinken bekommen.
Da wird man Regelmässig als Cheater beschimpft .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich zocke seit 1984 (C 64) und selbst da schon gegen Kumpels mittels Telefonmodem .Jetzt bin ich 57 und ganz ehrlich ? Rentner werden die Zukünftige Zielgruppe der Spieleindustrie werden.Erstmal werden es immer mehr :devil: und zwotens spielen die meisten schon seit Jahrzehnten .Also sind solche Kommentare unnötig genauso wie solche Beiträge nötig sind .Und ich spiele immer noch erfolgreich Egoshooter trotz meines Alters online.Aja seit 20 Jahren Wakübauer und ausgaben im Jahr so ca 1-2000 Euro im Schnitt .Es sei den es wird etwas mehr :devil:
ja ist so bin 31 und wüsste keinen grund aufzuhören
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Senioren zocken und bestaunen die realistische Grafik
Ich bin ja auch schon "etwas" älter und kenne im Gegensatz zu den meisten Usern hier noch die tendenziell versimplizierte Grafik von Spielen wie Pong.

Da bemerkt man zu heutigen Videospielen dann doch eine leichte Veränderung. Alleine schon wenn man altengerechte Spiele wie Anno sieht und die ersten 2D Spiele mit dem heutigen 1800 vergleicht. Ich habe gerade meinem Vater im Pflegeheim meine liebevoll aufgebaute Hauptstadt gezeigt und er hat die vielen Details, wie z.B. Hochradfahrer erkannt und gelacht.

Ich weiß noch nicht, ob ich ihm eine VR-Brille mitbringen soll. Das erzeugt dann glaube ich einen Herzschlag.
 
Dann kommt der erste größere Glitch und Oma und Opa fragen sich, ob sie was kaputt gemacht haben. :D
(Ich darf solche Witze machen, da selbst nur eine Handvoll Jahre von der Altersgruppe entfernt.)

An zockende Senioren sollten sich die ganzen Gaming-Embryonen aber besser gewöhnen. Es werden nämlich in Deutschland mehr Zocker alt, als dass neue Spieler nachwachsen.
 
Und wo ist das Problem? Die meisten Senioren können sich an HW eben das leisten was sich die "Rotzer" nicht leisten können. Bin selbst fast 60 und kaufe mir immer die neueste HW. Und die Games falls diese mir zusagen. Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Was bei der Jugend anders ist. Ich finde es gut das es solch einen Channel gibt. Warum denn nicht?
Das ist mir doch völlig egal. Da hätte ich auch jede andere Altersklasse/sonstige Gruppe einsetzen können. Mir ging es nur darum, dass hier in Bezg auf Cyberpunk über jeden Furz berichtet und jede "Meldung" doppelt und dreifach verwurstet wird.
 
Dann kommt der erste größere Glitch und Oma und Opa fragen sich, ob sie was kaputt gemacht haben. :D
(Ich darf solche Witze machen, da selbst nur eine Handvoll Jahre von der Altersgruppe entfernt.)

An zockende Senioren sollten sich die ganzen Gaming-Embryonen aber besser gewöhnen. Es werden nämlich in Deutschland mehr Zocker alt, als dass neue Spieler nachwachsen.

Demographische Scheere in a nutshell
 
An zockende Senioren sollten sich die ganzen Gaming-Embryonen aber besser gewöhnen. Es werden nämlich in Deutschland mehr Zocker alt, als dass neue Spieler nachwachsen.
Ich glaube in der Gaming Branche ist dieser Umstand auch noch gar nicht so richtig angekommen, das die Spielerschaft, gerade in westlichen Staaten & Japan, immer älter wird.
Die Spiele selbs orientieren sich in ihrer Aufmachung ja nach wie vor oft ehr an der jüngeren Generation.
 
Ich glaube, falls ich jemals so alt werden sollte, werde ich meine Zeit nicht mehr mit Videospielen verbringen. Ich denke jetzt schon öfters darüber nach dieses Hobby an den Nagel zu hängen weil einfach die ganze Industrie zu einem riesengroßen Haufen Kot mit ein paar Ausnahmen geworden ist. Dazu dann noch die "Community". Nee du, danke. Da erfülle ich lieber später das Klischee und habe eine Modelleisenbahnsammlung im Keller oder sammle Briefmarken :schief:
 
Über Geschmack lässt sich streiten mit 60 in den Mini Rock und auf die Harley. Für sich selbst zu Cool ,im Spiegel schön ,im öffentlichen vergleich lächerlich. Wer kann schon immer 17 sein warum Trash kaufen. spielen. gut finden ? New Dawns laufen genug in der Gegend rum Blaskowiixtz Schwestern ebenfalls , mochte schon Half Life nicht dafür ARMA , Mafia Sniperei und stehe dazu .
 
Und wo ist das Problem? Die meisten Senioren können sich an HW eben das leisten was sich die "Rotzer" nicht leisten können. Bin selbst fast 60 und kaufe mir immer die neueste HW. Und die Games falls diese mir zusagen. Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Was bei der Jugend anders ist. Ich finde es gut das es solch einen Channel gibt. Warum denn nicht?
Ich bin knapp über 50, aber sehe das ganz genauso wie du. Früher als "Rotzer" mußte ich auch auf meine Knöppe achten und bin mit'm gametechnisch eher schwachbrüstigen K6 rumgeeiert und habe jede DMark dreimal für Hardware umgedreht, wo andere schon mit nem fetten Pentium2 auf BX-Board rumsprangen. Heute kann ich mir eigentlich fast jeden Schei... leisten, wenn der Verstand nicht ab und zu mal noch die Bremse reinhauen würde.
Und Cyperpunk2077 ist seit Jahren mal wieder so ein Game, wo ich wie in alten Zeiten beim Daddeln die Zeit vergesse... also imo ziemlich saugut.
 
Ich bin Mitte 30, und zocke kein CP, schreibt ein Artikel über mich!

Was für Titel da möglich wären :love:
- Blasphemischer Forumsköder, weigert sich die Gnade CD Projekt Red hinzugeben, um den Cyperpunk 2077 Ladebildschirm zu empfangen.

- Analyst vermutet, das er wahrscheinlich, unter Umständen, Gründe kennt , wieso Idefix kein CP 2077 spielt

- PCGH spricht ... die Kollegen von AndersEDV haben mit den Arbeitgeber Idefix W. telefoniert! Er Schuld wegen Cyberpunk 2077 Verzug?

- Ist Idefix W. real existent? Grund wegen Cyberpunk 2077 Abstinenz?
 
^du wirst auf jeden Fall gecancelt und deine Kündigung ist raus. Ist bis 30.12 bei dir im Briefkasten. Da du jetzt Hartzer bist, hast du ja genug Zeit für Cyberpunk :>
 
Zurück