News Cyberpunk 2077 Phantom Liberty: Die Fangfrage - Pathtracing an oder aus?

Natürlich aus.
Es sieht ja nicht einmal bedeutend besser, sondern in der Regel einfach nur anders aus.

Die dabei entstehenden Grafikfehler und die extremen Performanceeinbußen stehen in keinem Verhältnis und sind somit nicht tragbar.
Kommen dazu dann noch der DLSS 3 Inputlag mit Fake Frames und verwaschene DLSS Texture, ist die schöne Grafik samt Spielgefühl direkt dahin.

Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich bei dem Spiel um eine von Nvidia stark subventionierte Grafikdemo handelt, die in erster Linie darauf abziehlt teure RTX4000 Grafikkarten zu bewerben und zu Wucherpreisen zu verkaufen.

Solch kundenfeindliche Geschäftspraktiken lehne ich grundsätzlich ab.
Wenn man bei ChatGPT die Schlagworte "Cyberpunk 2077" und "bashe Nvidia" eingibt, kommt so etwas dabei heraus (inklusive Zeichensetzungsfehler).

Die PT-Option mit RR in Kombination gefällt mir persönlich gut, denn dadurch werden vorher zu dunkle Bereiche besser ausgeleuchtet (wie auf mehreren Screenshots in diesem Thread gut zu sehen) und dadurch wirkt das Gesamtbild für mein Gefühl stimmiger.

Dass viel Leistung nötig ist, ist zwar für User mit schwächeren Karten ärgerlich aber es war doch nur eine Frage der Zeit, bis wir an einem Punkt ankommen, wo selbst High-End-Hardware an ihre Grenzen stößt.

Jetzt habe ich einen frischen Durchgang gestartet, nachdem der erste nie zu Ende gebracht wurde, denn andere Games waren wichtiger für mich. Dieser Neustart fühlt sich nun viel angenehmer an, ist einfach runder und jetzt bekommt die 4090 mal Arbeit.

:nicken:
 
Gab's denn hier überhaupt mehr als einen, der Pathtracing mit Raytracing Ultra verglichen hat? Mir war so, als wurde fast ausschließlich zwischen PT und Raster verglichen... was ja gar nicht das Thema war.
 
Zurück