Natürlich aus.
Es sieht ja nicht einmal bedeutend besser, sondern in der Regel einfach nur anders aus.
Die dabei entstehenden Grafikfehler und die extremen Performanceeinbußen stehen in keinem Verhältnis und sind somit nicht tragbar.
Kommen dazu dann noch der DLSS 3 Inputlag mit Fake Frames und verwaschene DLSS Texture, ist die schöne Grafik samt Spielgefühl direkt dahin.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich bei dem Spiel um eine von Nvidia stark subventionierte Grafikdemo handelt, die in erster Linie darauf abziehlt teure RTX4000 Grafikkarten zu bewerben und zu Wucherpreisen zu verkaufen.
Solch kundenfeindliche Geschäftspraktiken lehne ich grundsätzlich ab.
Wegen dem langsamen Aufbau wird mit Ray-/PathTracing aber die ganze Ghosting-Problematik durch die vielen temporalen Techniken nochmals deutlich verschlimmert. Ist gelegentlich lustig zuzusehen, wie bsw. eine grossflächig leuchtende Wand die Farbe wechselt und die Umgebung das erst 1-2 Sekunden später tut, dass die Passanten beim laufen ständig kleine dunkle "Wölkchen" an den Füssen hinter sich herschleppen, statt Schatten darunter zu haben, die Spiegelungen beim Strafen sich verbiegen und allgemein bei (schnelleren) Bewegung gerne mal mehr, mal weniger verschmieren, was es so wiederum bei SSR und Co. nicht gibt, etc.
RT/PT ist daher besonders hübsch auf statischen Bildern und damit sehr gut im Fotomodus für die Safaritour geeignet. In Bewegung hingegen ist es öfter so ein Hmnaja, das nach meinem Empfinden letztlich hauptsächlich durch die hübscheren Spiegelungen gegenüber SSR, trotz Schmierfestival, und bei PT zusätzlich durch die Detailverschattungen und dem weicheren Lichtverlauf wett gemacht wird.
hab nicht mal raytracing an weil meine AMD das nicht wirklich kann
spiel es gar nicht und hab noch mehr spaß, mit anderen spielenIch auch nicht. Ich spiele es einfach nur und habe auch Spaß
Und dennoch hast du eine 4090 im Rechner. Also lehnst du es nun ab, oder nicht?Solch kundenfeindliche Geschäftspraktiken lehne ich grundsätzlich ab.
Ist das deine Beurteilung oder stützt du dich auf irgendein Video, in dem diese Fehler hervorgehoben werden?Hat zu viele Fehler und schmiert und zieht Ghosting teilweise sehr stark, Nvidia Reconstruction verstärkt den Effekt witzigerweise noch, sollte doch genau das Gegenteil tun. Wenn man ruhig steht oder Screenshots macht, sieht es gut aus. Oft ist das Licht auch zu weich mit PT. Nicht um sonst ist es als "Preview" markiert im Grafikmenü.
Muss noch ausprobieren ob meine 4070 das mitmacht. Glaube aber eher nicht.
Seit ich eine GPU mit RT hab, hab ich RT noch nicht einmal angeschalten... Ich denke ich komm auch so klar... Hab eig. keinen Grund meine Performance im Wald um die Ecke zu bringen...
Natürlich aus.
Es sieht ja nicht einmal bedeutend besser, sondern in der Regel einfach nur anders aus.
Die dabei entstehenden Grafikfehler und die extremen Performanceeinbußen stehen in keinem Verhältnis und sind somit nicht tragbar.
Kommen dazu dann noch der DLSS 3 Inputlag mit Fake Frames und verwaschene DLSS Texture, ist die schöne Grafik samt Spielgefühl direkt dahin.
Man darf natürlich nicht vergessen, dass es sich bei dem Spiel um eine von Nvidia stark subventionierte Grafikdemo handelt, die in erster Linie darauf abziehlt teure RTX4000 Grafikkarten zu bewerben und zu Wucherpreisen zu verkaufen.
Solch kundenfeindliche Geschäftspraktiken lehne ich grundsätzlich ab.
Mehr Rays und Bounces = ein noch größerer Performance Hit. Die Mod ist bestenfalls für Screenshots gut, für den aktiven Einsatz beim Zocken völlig unbrauchbar. Und die Rays/Bounces reduzieren? Da kannste gleich bei RT bleiben.Ich würde die Mod empfehlen, wo man dann auch die Anzahl der Rays und Bounces für PT im Spiel anpassen kann. Standard sind ja nur 2 rays und 2 bounces. Ich glaube auch, dass die Raylänge ohnehin standard viel zu kurz ist bei cyberpunk..
New Cyberpunk 2077 Mod improves the quality of Path Tracing by increasing the number of rays and ray-bounces
Schreedr has released a new mod for Cyberpunk 2077 that aims to improve the quality of Path Tracing by increasing the number of rays and ray-bounces.www.dsogaming.com
Bist du verwöhnt. Ich zocke es mit Reshade PT in 30-40 fps und bleiben alle 10 m stehen weils so geil aussieht. Ach ja, aber Reflexionen und Schatten sind aber auch RT weil die kosten eh kaum Leistung. AO ist auch aus im Spiel weil das übernimmt Reshade PT und macht es eh weit besser und genauer. Muss man Cyberpunk mal loben, dass man die Settings so detailliert einstellen kann.Um mal zum Thema zu kommen: PT an. Auch wenn es hier und da doch recht deutlich schmiert/ghostet. Für eine große Verbesserung sorgt DLDSR, das stemmt jedoch selbst die 4090 nicht mehr. 40-50 FPS fühlen sich sehr zäh an in Cyberpunk.
Nativ mit DLSS und FG bin ich halt bei 80-100 FPS, das ist so viel angenehmer als 40-50 FPS. Da nehme ich auch ein paar Abstriche bei der Bildqualität in Kauf. ReShade nutze ich nur wegen CAS, das DLSS Sharpen ist Müll und ohne Nachschärfung ist das Bild ziemlich soft.Bist du verwöhnt. Ich zocke es mit Reshade PT in 30-40 fps und bleiben alle 10 m stehen weils so geil aussieht. Ach ja, aber Reflexionen und Schatten sind aber auch RT weil die kosten eh kaum Leistung. AO ist auch aus im Spiel weil das übernimmt Reshade PT und macht es eh weit besser und genauer. Muss man Cyberpunk mal loben, dass man die Settings so detailliert einstellen kann.
Wann kommt das eigentlich endlich mal?Kanns nicht erwarten FSR3 in Cyberpunk zu haben. ^^
Wie AMD jetzt auf der Gamescom 2023 bestätigt hat, soll die neueste Generation der hauseigenen Upscaling-Technologie, FidelityFX Super Resolution 3, im September seine Premiere feiern