Cyberpunk 2077 kommt später: Zwischen Morddrohungen und Urlaubsplänen

Zu den Morddrohungen wurde ja schon alles gesagt, allerdings nervt mich eine Sache: Warum meinen Menschen, mit dem Argument, dass das Spiel schon seit sowieso drölfzig Jahren in Entwicklung ist, dass es kein Problem wei, wenn es weitere drölfzig Tage/Wochen/Jahre in Entwicklung bleibt? Ich glaube niemanden stört die Tatsache, dass es um drei Wochen verschoben wird. Für die Urlaubsplanung natürlich blöd, aber kein allzu großes Ärgernis, da ohnehin noch Alternativen wie Watch Dogs oder AC:V bald rauskommen. Es geht einfach darum, dass man auf gut Deutsch gesagt, verarscht, belogen und immer hingehalten wird. DAS ist es was mich persönlich aufregt. Aber egal, ich habe mich darüber bereits gestern genug ausgekotzt.

Btw. wenn jemand die Entwickler umbringt, wer programmiert dann das Spiel fertig? :ugly:
 
Genau das dache ich mir auch, durch Boykott den falschen in den Arsch treten. Anstatt einfach halt dann die paar Wochen später zu kaufen und das selbe Team zu unterstützen welches man vorher noch unmittelbar gefeiert hat. Geht mir nicht in den Kopf.
 
Und wenn Sie es eher rausbringen würde sich jede über alle 3 Tage 40Gb Patch ziehen ärgern und dass es unspielbar wäre ^^Wie man's macht...
 
Manche laufen echt nicht mehr rund, vor allem im Internet verlieren Leute so dermaßen den Verstand, da gibts doch keinen Bezug zur Realität mehr. Bloß, im "real life" wäre das genaue Gegenteil der Fall. Und es scheint in diesen speziellen Zeiten noch schlimmer zu sein/werden, wobei solche Morddrohungen dieser Art ja traurigerweise nichts neues sind. In solchen Momenten wünsche ich mir innerlich fast schon sowas wie eine Art Führerschein fürs Internet... Ich weiß, wäre natürlich überhaupt nicht machbar, vor allem Datenschutzrechtlich und die meisten würden es auch nicht wollen (zurecht), aber manchmal... :klatsch:
 
sorry, aber das sehe ich genauso. das ist absolut inakzeptabel mit den morddrohungen. wtf, in was für einer welt leben wir mittlerweile. es ist und bleibt ein VIDEOSPIEL. wenn ich mein persönliches glück oder mein tag von einem game abhängig mache, habe ich mit sicherheit wesentlich größere probleme als eine verschiebung. hart falsch abgebogen an einer stelle ....
 
Was mich sehr aufregt ist, dass ein Teil der Spiele-Community so am ar*** ist. Als würde bei denen, die den Mund soweit aufgemacht haben, ihr Leben davin abhängen.
 
Nö. Das hat andere Ursachen. Z.B. ein Mangel an Erziehung, häufig das Fehlen von Vaterfiguren, keine Regeln und Grenzen mehr für Kinder und Jugendliche, die sich ja möglichst "frei" entwickeln sollen und von den Eltern teils verwöhnt werden. Kein Wunder, dass da eine Generation von ungeduldigen, verständnislosen und überheblichen Narzissten herangezogen wird, die gleich aus der Haut fahren, wenn sie ihren Willen nicht kriegen.
Sign....jedes einzelne Wort. Ich glaube, du hast es genau richtig erfasst.?

Das Problem ist, das die Leute quasi alles Instant bekommen können. Die wichtige Fähigkeit des sogenannten Triebaufschubs / Bedürfnisbefriedigung ist eine elementare Fähigkeit zu Entwicklung der Persönlichkeit.
Wer das in jungen Jahren nicht lernt, bekommt über kurz oder lang richtig Probleme ( der eine früher..der andere später)...bis es ihm eines Tages sicher vor die Füße fällt.
Nunja...aber allein das, zu erfassen..und verstehen..da ist es am Ende leider bei (zu) vielen...die berühmte Sache mit dem Hopfen und dem Malz. ??
 
Manche laufen echt nicht mehr rund, vor allem im Internet verlieren Leute so dermaßen den Verstand, da gibts doch keinen Bezug zur Realität mehr. Bloß, im "real life" wäre das genaue Gegenteil der Fall. Und es scheint in diesen speziellen Zeiten noch schlimmer zu sein/werden, wobei solche Morddrohungen dieser Art ja traurigerweise nichts neues sind. In solchen Momenten wünsche ich mir innerlich fast schon sowas wie eine Art Führerschein fürs Internet... Ich weiß, wäre natürlich überhaupt nicht machbar, vor allem Datenschutzrechtlich und die meisten würden es auch nicht wollen (zurecht), aber manchmal... :klatsch:
Ging mir aber auch als erstes durch den Kopf, dabei bin ich eigentlich absolut Pro Datensicherheit und Internetfreiheit, aber bei sowas würd ich mir irgendein Konzept wünschen dass nur "validierte Leute" deren Inbox fluten kann ... nimmt mitlerweile unangenehme Ausmaße an, wünsche diesen Leuten dass beim Start von 2077 ihr PC abrennt und kein Geld für nen neuer da ist ¯\_(ツ)_/¯
 
Das Spiel wird ein flop...
Die Erwartungen an das Spiel sind viel zu hoch, als das es sie erfüllen könnte.

CDPR möchte den Hype und die potentiellen Lobeshimmen von Fanboys noch etwas länger geniessen

Denn es wird ein tiefer Fall, nach Release.

Wenn die Commmunity merkt, das es ein Game wie viele andere wird.
Und weder Kaffe Kochen, noch den Abwasch für mich erledigen kann (laut vielen soll dieses Game ja "Alles" können!

Ich hoffe es wird ein "gutes" Spiel. Ich habe es auch vorbestellt.
Aber diese Erwartungen kamen einem Spiel noch nie allzu gut.

Welche Erwartungen denn und wer definiert diese? Die Medien? Die Fans? Jesus?
Nur weil sich ein paar kleingeistige Spinner das Spiel als Eierlegende Wollmilchsau vorstellen, heißt es noch lange nicht das es Alle tun.
Ich erwarte eine Solide Arbeit von CDPR. Das heißt, eine gute Story, gute Charaktere, gute Locations und das ganze dann gewürzt mit einer guten Spielmechanik.
Und ich denke mir, dass ich nicht der einzige bin der es so sieht.
Der Hype entsteht oft nur, weil ständig dieses Wort herauskramt und im Netz verbreitet wird und da haben die Medien mit Schuld daran.
Aber solange es viele klicks bringt ist ja alles tutti.
 
Nö. Das hat andere Ursachen. Z.B. ein Mangel an Erziehung, häufig das Fehlen von Vaterfiguren, keine Regeln und Grenzen mehr für Kinder und Jugendliche, die sich ja möglichst "frei" entwickeln sollen und von den Eltern teils verwöhnt werden. Kein Wunder, dass da eine Generation von ungeduldigen, verständnislosen und überheblichen Narzissten herangezogen wird, die gleich aus der Haut fahren, wenn sie ihren Willen nicht kriegen.

Ich denke, das hat eher weniger mit der heutigen Generation, sondern viel mehr mit der heutigen Technik zu tun. Früher mußte man für soetwas noch mühevoll einen Brief schreiben, wenn die Handschrift nicht erkannt werden sollte, ihn noch abtippen, dann die Adresse der Zielperson herausfinden (im Telephonbuch ist das etwas ganz anders, als im Internet), das Schreiben in den Brief stecken und ihn adressieren, zum nächsten Briefkasten laufen (falls man eine Marke hatte, sonst zu Post) und dann war man fertig. Während diesem langen Prozess konnte man sich viele Gedanken machen und der Großteil sah ein, dass das keine gute Idee ist, entweder weil die Wut verflogen ist oder weil man eventuell erwischt werden kann. Noch mehr Leuten war es den Aufwand nicht wert, die haben sich drei Minuten geärgert und das war es.

Heute können diese Leute ihren Müll ganz einfach in irgend ein Forum entleeren, eine eMail schreiben oder es auf der Facebookseite posten. Ich bin überzeugt davon, dass über 98% dieses Schrotts nicht gepostet worden wäre, wenn die Leute eine Nacht darüber geschlafen hätten.

Fortschritt hat eben nicht nur Vorteile.
 
Morddrohungen gehen gar nicht. Ich find's ehrlich gesagt erschreckend, wie "normal" sowas mittlerweile geworden ist. Hat man ja ständig in anderen vergleichbaren Situationen, dass manche Leute völlig über die Stränge schlagen. Echt schade, dass von einzelnen Individuen auf so eine Art und Weise darauf reagiert wird.

Was mir hier aber persönlich extrem auf die Nerven geht, sind die Leute, die sich einbilden, sie könnten über die Urlaubsplanung anderer urteilen. Was fällt euch eigentlich ein? Ich weiß ja nicht, wofür andere hier ihren Urlaub planen, aber mit Reisen sieht's in diesem Jahr nicht sonderlich rosig aus und für manch einen ist sowas auch einfach nichts. Warum also nicht den Urlaub nutzen, um mal keine Überstunden zu schieben und einfach mal zu entspannen? Wenn man keine Kinder oder sonstige große Verpflichtungen hat, dann ist man völlig frei, den eigenen Urlaub zu planen und warum sollte man dann Urlaub nicht mit etwas kombinieren, was einen selbst entspannt?

Wenn ich eine Runde Witcher 3 (oder was man sonst so zockt) anschmeiße, dann möchte ich in erster Linie entspannen und einfach mal nicht an den ganzen anderen Mist denken müssen, um den man sich so kümmern muss. Wo ist also das Problem, Urlaub mit einem der eigenen Hobbys zu verbinden? Dem einen oder anderen hier scheint es echt schwer zu fallen, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen. Und genau von denen muss man sich hier dann so eine teils herablassende Art gefallen lassen, weil man "Urlaub für ein Computerspiel nimmt :ugly:".
 
Also Morddrohungen sind natürlich das letzte aber mal zum Thema:
War nicht mal die Aussage im Raum dass das Spiel unter keinen Umständen nochmals verschoben wir?
Und Goldstatus bedeutet wohl auch nicht mehr "fertig" wie früher.

In dem Fall scheint "Gold" noch vor Ende der Alpha-Phase vergeben worden zu sein, wenn noch "Verbesserungen" und nicht nur Korrekturen im Day0 landen. Früher war es mal üblich, dass man nach der Alpha feature-complete und nach der Beta bug-free war und erst dann gab es einen Gold-Master. Hier musste die verbleibende Entwicklungszeit bis zum Release nach "Gold" mal eben verdoppelt werden. :-(
 
Mir tun am meisten die anderen Spielentwickler leid, die wegen "Cyberpunk" den Release ihres eigenen Spiels anpassen und dann passiert es abermals und abermals dass die Anpassung unnotwenidig war.

...Ausgetrickst.
 
@Noctim: Ja, es gab einen Blog. Aber mal ehrlich. Wer hat sich damals sowas durchgelesen? Wohl eher nur ein kleiner Teil der Spieler.
Heutzutage wird man mit "Werbung" bombadiert, und das führt nunmal zu einem Bedürfnis. Und wenn Bedürfnisse nicht gestillt werden können, werden die Menschen sauer. Und das ist doch heute mit Twitter, Seiten wie PCGH und co viel heftiger als damals mit Zeitungsartikeln und Blogs.

Es ist natürlich einfacher, die Erziehung zu kritisieren. Das ist ein klarer und einfacher Grund. Den muss man nicht groß erklären. Anders ist es bei der menschlichen Psyche und den Auswirkungen der ständig präsenten Werbung. Denn das ist furchtbar Kompliziert und man muss sich mit der Gesellschaft und ihre Auswirkungen an sich auseinander setzen.

Ist halt genauso eine vereinfachende Aussage wie: Dicke Menschen sind einfach Faul und nicht Willensstark.
Das versteht jeder. Aber es entspricht einfach nicht der Wahrheit.
Menschen sind unterschiedlich und reagieren unterschiedlich auf Einflüsse von aussen. Das geht von "Diese Werbung stößt mich ab; interessiert mich nicht", bis zu "Muss ich unebdingt sofort haben" (ähnlich einer Sucht).
 
Wegen weniger als einem fucking Monat rasten die Leute so aus?
LÄCHERLICH
Diejenigen die jetzt wegen der Verschiebung heulen, wären die Lautesten, wenn sie ein verbugtes Spiel vorgesetzt bekommen würden.
Gibt heutzutage genug Spiele zum Überbrücken, das war vielleicht vor 10 Jahren anderes.
Sich in einem Forum darüber zu echauffieren, dass sich andere über die Verschiebung echauffieren ist natürlich weit weniger "lächerlich".
 
Morddrohungen wegen sowas? Das sind die gleichen Idioten die sich ne Nacht anstellen um nen Appleschrott oder ähnliches als erster zu kaufen.Einfach Krank
 
Prinzipiell habe ich nichts gegen die Verschiebung und finde das eigentlich sogar gut. Die Alternative wäre ein fehlerhafter Launch gewesen und da wäre mindestens genauso gemeckert worden.

Trotzdem verstehe ich nicht warum man gleichzeitig alle Versionen veröffentlichen will. Stadia ist ein "Nischenprodukt" und die neuen Konsolen müssen erstmal verfügbar sein. Wenn diese Versionen also später auf den Markt kommen stört das "Wenige". Gleichzeitig bleibt CP2077 länger in den Medien .. naja wer weiß was Sony , MS und Google von CDPR erwarten oder sogar vertraglich vereinbart haben.
Nun erscheint es mit meinem letzten Arbeitstag .. und meine Partnerin muss noch bis zum 22. arbeiten :) :)
 
Zurück