Cyberpunk 2077 kommt später: Zwischen Morddrohungen und Urlaubsplänen

Als ich gestern von der erneuten Verschiebung gelesen habe, war mein erster Gedanke: "Schade." Aber damit war das Thema dann auch schon vom Tisch, kann aber verstehen, wenn es einige ärgerlich finden.
Ich kann weder den Hass noch die Morddrohungen wegen dieser Verschiebung nachvollziehen. Und den ÜberHype verstehe ich ohnehin nicht mehr. Ich persönlich bin neugierig darauf, was das Spiel bietet, aber deswegen platzen tue ich nicht.
 
Morddrohungen wegen Verschiebung eines Spiels und das im 21 Jahrhundert??????
Die Dummheit mancher Menschen ist scheinbar grenzenlos und zeigt nur in welcher Richtung sich manche entwickeln.
Da verkommt die Evolution zur Devolution.....aber zum glück nicht bei allen, wenn auch bei zu vielen .
 
Das Spiel wird ein flop...
Die Erwartungen an das Spiel sind viel zu hoch, als das es sie erfüllen könnte.

CDPR möchte den Hype und die potentiellen Lobeshimmen von Fanboys noch etwas länger geniessen

Denn es wird ein tiefer Fall, nach Release.

Wenn die Commmunity merkt, das es ein Game wie viele andere wird.
Und weder Kaffe Kochen, noch den Abwasch für mich erledigen kann (laut vielen soll dieses Game ja "Alles" können!

Ich hoffe es wird ein "gutes" Spiel. Ich habe es auch vorbestellt.
Aber diese Erwartungen kamen einem Spiel noch nie allzu gut.

Dazu muss ich sagen, ich bin seit der ersten total verbuggten Version von The Witcher, Fan von CDPR, lange bevor der gemeine Pöbel Lobeshymnen gesungen hat. Und das wird sich mit Cyberpunk 77 auch nicht ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Thema kann ich nur sagen: Willkommen im Internet.

Und bezüglich der Gold Meldungen:
Das hieß früher mal, dass das SPiel ins Presswerk zur Produktion der CD/DVDs ging und damals eben anders als heute weitestgehend fertig sein musste da es keine Möglichkeiten gab groß Patches nachzuschieben.

Das hat sich spätestens mit den digitalen Vertriebsplattformen grundlegend geändert. Wo erscheint denn heute noch ein Titel ohne großen Day-0 Patch? Also ja: die "Goldmeldung" gehört abgeschafft da sie keinen echten Sinn mehr erfüllt. Maximal könnte man hier noch von "Feature complete" oder so sprechen.
 
Mich juckt die Verschiebung ehrlich gesagt nicht im geringsten. Cyberpunk 2077 ist ein Singleplayer Spiel, da macht es für mich keinen Unterschied ob ich es jetzt oder in einem Jahr zocken werde. Ich kann natürlich verstehen, dass es manche nicht abwarten können, aber so ist nun mal das Leben. Wer mit sowas nicht klar kommt, hat ernsthaft Probleme.
 
Ich finde es immer wieder spannend wie so "unwichtige" Dinge wie die verschiebung eines Unterhaltungsmediums manche Leute komplett zum entgleisen bringt. Das ist ja fast wie mit Rauschgift, da wird dem Dealer auch mal mit dem Tod gedroht wenn er den shit nicht beschaffen kann.

Ein Teil von mir ist dankbar für das erneute Verschieben weil ich mich dadurch dann doch mit den letzten Updates zum Spiel beschäftigt habe. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Spiel mit meiner Erwartungshaltung, die sich über die Jahre aufgebaut hat tatsächlich garnichts (mehr) zu tun hat. Da spaare ich mir das Aufrüsten und kann geschmeidig bis nächstes Jahr auf bessere Preise für GPUs warten.

Der Aktionär in mir kotzt, klar ist es besser das Spiel zu verschieben als es auf den Markt zu pressen aber die Entwicklung die CP77 genommen hat wirft echt kein gutes Licht aufs Management.


Für alle die sich drauf gefreut haben/ noch drauf freuen ist es natürlich sehr Schade. Wobei es so besser ist als das Spiel volkommen kaputt auf den Markt zu bringen.
 
Also ehrlich gesagt, wundert mich heutzutage gar nichts mehr!

Die Menschen sind so frustriert und teils so extrem voller Wut, dass im Eifer des Gefechts Dinge ausgesprochen werden, die man eigentlich unter "normalen Umständen" gar nicht so sagen würde. Aber durch die C-Pandemie, viel Homeoffice und den Stress Zuhause wird alles noch verschärft. Und selbst wer täglich Arbeiten geht und sich durch den Großstadtschungel bewegt, mit all den vermummten Gestalten in Bus und Bahn, der/die ist einfach gestresster als sonst. Wenn dann noch das so sehnsüchtig erwartete "Entfliehen in eine andere Welt" zum x-ten Mal verschoben wird, der/die lässt dem Ärger schon mal freien Lauf.

Trotzdem sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, so etwas wie "Morddrohungen" zu unterlassen. Da stimmen wir sicher alle überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ehrlich gesagt, wundert mich heutzutage gar nichts mehr!

Die Menschen sind so frustriert und teils so extrem voller Wut, dass im Eifer des Gefechts Dinge ausgesprochen werden, die man eigentlich unter "normalen Umständen" gar nicht so sagen würde. Aber durch die C-Pandemie, viel Homeoffice und den Stress Zuhause wird alles noch verschärft. Und selbst wer täglich Arbeiten geht und sich durch den Großstadtschungel bewegt, mit all den vermummten Gestalten in Bus und Bahn, der/die ist einfach gestresster als sonst. Wenn dann noch das so sehnsüchtig erwartete "Entfliehen in eine andere Welt" zum x-ten Mal verschoben wird, der/die lässt dem Ärger schon mal freien Lauf.

Trotzdem sollte man sich soweit unter Kontrolle haben, so etwas wie "Morddrohungen" zu unterlassen. Da stimmen wie sicher alle überein.
Nö. Das hat andere Ursachen. Z.B. ein Mangel an Erziehung, häufig das Fehlen von Vaterfiguren, keine Regeln und Grenzen mehr für Kinder und Jugendliche, die sich ja möglichst "frei" entwickeln sollen und von den Eltern teils verwöhnt werden. Kein Wunder, dass da eine Generation von ungeduldigen, verständnislosen und überheblichen Narzissten herangezogen wird, die gleich aus der Haut fahren, wenn sie ihren Willen nicht kriegen.
 
...
Die Dummheit mancher Menschen ist scheinbar grenzenlos und zeigt nur in welcher Richtung sich manche entwickeln.
Da verkommt die Evolution zur Devolution.....aber zum glück nicht bei allen, wenn auch bei zu vielen .
Sicher?
Da wird Urlaub eingereicht für ein Spiel was noch nicht drausssen ist! und wird dann auch noch
gehofft (?) das das Spiel dann auch Bugfrei ist....
oder
Leute kampiren vor Läden um das neue iPhone / andere HW zu kaufen
oder
der das ganze Schwachfug um fff herum wo ua. die sich bei McDonald’s anstellen für Fritten for Future :klatsch:
usw. usw. usw.
 
Morddrohnungen, weil ein f.cking Computerspiel verschoben wurde ?! Sach mal wie krank muss man sein in der Birne ? :stupid:

Ins CP2077 Subreddit sollte man momentan am besten auch nicht reinschauen...reihenweise Nervenzusammenbrüche und die Leute tun so, als sei es das Ende der Welt.

"It's done when it's done" Man hat 8 Jahre auf CP gewartet - da kommt es auf diese paar Wochen mehr oder weniger auch nicht an. Wenn es am Ende der erwartete Oberkracher ist, hat sich das Warten gelohnt.
 
Ich kann ja durchaus verstehen, dass man enttäuscht ist, wenn ein Spiel, auf das man sich freut, verschoben wird.

Aber deswegen die Willensbekundung zu äußern, jemanden töten zu wollen, da muss man sich wirklich fragen,
wie krank unsere Gesellschaft mittlerweile geworden ist.

Aber gut eine der größten Wirtschaftsnationen der Welt wird ja auch von einem nachweislich Schwachsinnigen geführt...
Deutschland? China?
 
Morddrohungen etc. kann ich wirklich nicht verstehen, das ist einfach nur ekelhaft und sollte strafrechtlich verfolgt werden!

Die Enttäuschung generell kann ich nachvollziehen, ist echt schade das es vor zwei Tagen noch hieß "Es wird sicher keine Verschiebung mehr geben", und dann sowas. Außerdem sind ja die ganzen Werbeposter & Plakate bereits mit dem 19. November als Release-Datum fertig und aufgestellt, wird sicher eine Stange Geld kosten alles nochmal zu ändern. Anscheinend wusste das halbe Team selbst erst nach dem Tweet um die weitere Verschiebung Bescheid, alles sehr merkwürdig..

Mir persönlich ist es egal ob das Spiel noch dieses Jahr erscheint oder erst Mitte 2021, ich werde es eh nicht spielen bevor ich eine 3080 / 6800XT verbaut habe. Das kann sich eventuell noch ein wenig ziehen! :D
 
Die Goldmeldung erübrigt sich sowieso, seit der Erfindung des Day 1 Patches, ergibt es keinen Sinn mehr. Früher mußte das Spiel fertig sein, wenn das Goldmaster erstellt wurde. Akzeptabel waren allenfalls kleine Fehler. Bei großen Fehlern konnte man dann gleich eine neue CD pressen und diese den Kunden kostenlos nach Hause schicken. Der absolute Super GAU, der Gewinn war flöten und der Ruf ruiniert, das hat schon Firmen in den Ruin getrieben. Nach dem Day 1 Patch kann man irgendwelchen Müll auf den Datenträger pressen, es wird ja sowieso gepatcht. Es sind schon Spiele ausgeliefert worden, die nur ein funktionstüchtiges Tutorial hatten, der Rest wurde in den 14 Tagen bis zur Auslieferung nachprogrammiert.

Da heute die Spiele nichmal vollständig auf den Datenträgern ausgeliefert werden, erübrigt sich (wie gesagt) eine Goldmeldung, da es meist kein echtes Goldmaster mehr gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es egal, denn auf meinem Rechner wird es so oder so nicht laufen. Und wann man einen neuen bauen kann ist auch unklar aufgrund der fehlenden Grafikkarten am Markt.
 
Nö. Das hat andere Ursachen. Z.B. ein Mangel an Erziehung, häufig das Fehlen von Vaterfiguren, keine Regeln und Grenzen mehr für Kinder und Jugendliche, die sich ja möglichst "frei" entwickeln sollen und von den Eltern teils verwöhnt werden. Kein Wunder, dass da eine Generation von ungeduldigen, verständnislosen und überheblichen Narzissten herangezogen wird, die gleich aus der Haut fahren, wenn sie ihren Willen nicht kriegen.

Ich stimme Dir 100%ig zu, wobei ich glaube, dass wir hier von zwei relativ verschiedenen Altersklassen sprechen. Ich habe die ab ca. 30 Jährigen gemeint, Du die unter 30 Jährigen. Nagel mich auf das Alter nicht genau fest. Man kann es sowieso nicht so klar abgrenzen. Aber Du hast vollkommen Recht, dass ein "gewisser Erziehungsmangel" hier eine entscheidene Rolle spielt (zumindest, was die jüngeren Generationen angeht).
 
Hatte mich auch schon drauf gefreut und hab immer die erste Dezemberwoche frei. Das hätte super gepasst, zumal die neue Grafikkarte auch schon da ist. :) Aber egal, kommt es halt etwas später. Morddrohungen gehen natürlich gar nicht. :motz:
 
Zurück