Cyberpunk 2077: Keine klassische Geschlechterwahl im Charakter-Editor

[...]
Können wir nicht alles wie früher handhaben und die 5% die sich an einer Figur aufgeilen sowie die 3% Gleichberechtigung für alle Fraktion einfach links liegen lassen und uns mehr auf das Erlebnis Konzentrieren?

Bin ich ganz bei dir! Nur für ein Cyberpunk-RP ist dass eben vom Setting und der Story her quasi Pfilcht und keine aufgewungene Gleichberechtigung; von daher ist das hier endlich ausnahmsweise mal richtig.
 
Ich kenne auch Leute, die in Games gleichgeschlechtliche Beziehungen führen, obwohl sie Heteros sind.

Also wenn ich (männlich) - warum auch immer - einen weiblichen Charakter im Spiel habe, dann führen ich aus Prinzip lieber gleichgeschlechtliche (Falls möglich/nötig o.a) Beziehungen.
Einfach aus dem Grund dass ich mich nicht zu Männern hingezogen fühle, egal wie "toll" diese daherkommen. Das gilt bei mir im Leben wie im Spiel :)

Ich denke aber der Anteil an Männern, die männliche Charaktere spielen und dann gezielt eine gleichgeschlechtliche Beziehung eingehen, mach dies weil es sie A: anspricht oder B: aus dem Spass an der Freude.
Ist doch auch völlig i.o, jeder kann ja wie er will. Aber wie bei den Veganern, ist der Anteil wohl recht klein im Gegensatz zum Aufschrei der jeweiligen Community.

Geschlechter verschwinden auch im virtuellen Raum nicht wirklich, die Maskerade ist einfach noch grösser.
Und ich möchte nicht wissen wie viele Typen sich da draussen in online Games mit weiblichen Charakteren herumtummeln und sich auch noch irgendwelche weiblich klingenden Namen geben.
Da ist wohl vom reinen Fun-Spieler, über den der einfach alle verarschen möchte, bis zum Typen mit pädophilen Neigungen, alles dabei.
 
Ich wähle wie immer einen MANN, alles andere wäre für mich undenkbar aber gut wer dran Spaß hat oder sich "anders fühlt", warum nicht...

Geht das jetzt so weiter mit den täglichen Cyberpunk News bis April 2020?
Wollte CD Projekt die Marketingmaschine nicht kurz (vor Release) und intensiv anwerfen?
 
Mich nervt es aktuell tierisch das bei jedem Spiel oder Film alles Politisch perfekt sein muss und alles mit drin sein muss.

Wenn Dich das nervt, empfehle ich Baldrian oder Lavendeltee. Beruhigt ungemein. Und hilft gegen den Alubelag auf dem Kopf.

Spaß beiseite... auch wenn das manch einer in seinem beengten Horizont vielleicht nicht zwischen seine beiden Ohren gepackt kriegt, aber im Falle von Cyberpunkt hat dies nicht mal ansatzweise einen politischen Hintergrund. Es ist schlicht und ergreifend der Story und dem Setting geschuldet, das übrigens bereits in den späten 1960'er Jahren entwickelt wurde - in Form von Cyberpunk Büchern von z.B. Philip K. Dick, der auch das Cyberpunk Meisterwerk Bladerunner schrieb - Oder auch dem kongenialen Neuromancer von William Gibbson, das auch in den 1980er Jahren herauskam - in einer Zeit, die ganz ganz sicher nicht von "politischer Korrektheit" oder Transsexualismus geprägt war.

Cyberpunk beschreibt als Begriff die "futuristisch" Auseinandersetzung mit Themen wie Künstlicher Intelligenz, Kybernetik, sexueller Revolution, Drogen und Technologie im allgemeinen - alles vor dem Hintergrund "low life, high tech".

Sprich, ein Cyberpunk Spiel ohne augmentierte, geschlechtliche Mischwesen wäre kein Cyberpunk Spiel. Wer das nicht mag, darf weder Cyberpunk Bücher, Cyberpunk Filme noch Cyberpunk Spiel konsumieren.

Bei vielen Filmen sind derzeit immer Asiaten, Schwarze ( ohhh Entschuldigung ich meine natürlich Farbige...oder doch maximal pigmentierte !?!?!?), Homosexuelle und Frauen in Machtstellungen zu sehen. Oft genug nur um immer Politisch Korrekt zu sein und dadurch entstehen immer öfter absolute Fehlbesetzungen.

Woher weißt Du, dass dies nur getan wird, um der angeblich überbordenden politischen Korrektheit zu dienen? Könnte es nicht einfach nur sein, dass die Besetzung in Filmen schlicht die gesellschaftliche Realität widerspiegelt? Ist ja nicht so, dass wir noch keine schwarzen US Präsidenten, schwule Oberbürgermeister in Berlin oder neuerdings auch einen schwulen Präsidentschaftskandidaten in den USA gehabt hätten.

Wenn jemanden von so etwas genervt ist (wie oben geschrieben) oder man zur Ansicht kommt, dies sei alles nur einer falschen politischen Korrektheit geschuldet, dann kommt man als geneigter Leser nicht ganz um den Gedanken rum, dass es sich bei Dir um jemanden handelt, der ein Problem mit andersfarbigen und homosexuellen hat. Oder blind durch die Welt läuft.

Können wir nicht alles wie früher handhaben und die 5% die sich an einer Figur aufgeilen sowie die 3% Gleichberechtigung für alle Fraktion einfach links liegen lassen und uns mehr auf das Erlebnis Konzentrieren?

Niemand hindert Dich daran, Dich auf das Erlebnis zu konzentrieren! Mach einfach.
 
Man muss das auch gar nicht politisieren, weil es ein eher technischer Ansatz ist: Statt mit anpassbaren Presets wird mit freien Skalen gearbeitet. Die Ergebnisse werden immer noch - oder sogar mehr noch - genau so sein, wie sich jede/r darstellen will.
 
Hauptsache die Story ist gut.
Aber wenn der Genderwahnsinn so behinder forciert zelebriert wird wie mittlerweile in vielen Serien und Filmen...dann gut Nacht.

Witcher Style bitte...da ist alles erlaubt und es ist trotzdem derb.
 
Also ich finde es richtig cool mir einfach eine unbestimmte Figur zu basteln weils.. cool ist. Und mir ist alles alles vollkommen egal was Sexualität etc. angeht, vorallem im Richtigen leben.
Völlig egal Frau o. Mann jeweils mit Vulva oder Schnipie. Ein Man mit "echten" Brüsten also nicht durch Fettleibigkeit^^. extrem Muskulöse Frauen schön und erstrebenswert also ich finde Starke Muskeln bei anderen Frauen oft sogar Sexy. Männer dezent Geschminkt und Nagelalack, manchen steht das wirklich gut also warum nicht. Lesbisch Bisexuell, Schwul, What ever! Egal.

Das sind alles sachen die sind doch schon im Richtigen leben absolut Akzeptabel. Für mich ist die aufgezwunge Geschlechterrolle nichts wert, wofür soll da auch so energisch drann festgahlten werden. Jeder Soll sein wie und was er ist, und sollte sich auch nicht dafür schämen. Auf Geschlechterrollen unbedingt zu bestehen wenn nicht durch natürliche Vorgabe unbedingt nötig u.a. Schwangerschaften:ugly:, zeugt von einem Schwachen Charakter, scheinbar droht identitätsverlust.:P

Warum das ganze Also nicht in einem Spiel fern-fernab der Realität Wortlos möglich machen. Das sollte Standard sein und nicht groß angekündigt werden.
Nur dann fehlt dir Third-Person-Perspektive:D:D
 
Waren das nicht die SJW Freaks denen Cyberpunk nicht "politisch" genug war?
Und ja, mir gehts auch auf die Nerven das ALLES thematisiert werden muss....jeder scheiss...
Für mich gibt es nur zwei biologische Geschlechter...alles andere fällt in den psychologischen Bereich.

Was mich auch nervt ist die "Gegenseite" die jetzt hinter der Charakterdarstellung mit demselben dummen und dreckigen Finger auf die andere Seite zeigt.
Lasst Euren kack einfach aus "unseren" Spielen raus. Für mich ist Gaming Hobby und Spass und nicht dazu gedacht das ich mich über rechte und linke Dummbeutel aufregen muss.
Gerade die Linksfaschisten die jedem ihre Meinung aufdrücken wollen weil man ja meint man "kämpft" für das Gute....Flossen weg mit eurer Agenda von "unseren" Spielen.
Braucht keine Sau, will keine Sau...
 
Ich muss echt sagen: The Hype is real

Ich hoffe nur das Spiel wird auch mehr als ein paar Stunden fesseln und genug Content bieten. Sonst ist all die Arbeit völlig umsonst.
 
Ist ja super, dann haben Alt-Rights (aka Nazis) mal wieder was zum boykottieren, nachdem man sie in Wolfenstein schon über den Haufen schießen darf:devil:
Müssen nur aufpassen, dass die polnische Regierung nicht das Studio stürmt.
Interessante Herangehensweise die aber auch wunderbar zum Setting passt, wer alles am Körper nach gutdünken tauschen kann, muss auch auf nichts mehr Rücksicht nehmen.
Bin echt gespannt was da rum kommt, nach Witcher 3 + Addons sind meine Erwartungen aber auch Oberkante Unterlippe:cool:

Gerade die Linksfaschisten die jedem ihre Meinung aufdrücken wollen weil man ja meint man "kämpft" für das Gute...
Immer wieder lustig, wenn Leute politische Kampfbegriffe ohne Bedeutung in den Raum werfen :ugly:
 
Ich muss echt sagen: The Hype is real

Ich hoffe nur das Spiel wird auch mehr als ein paar Stunden fesseln und genug Content bieten. Sonst ist all die Arbeit völlig umsonst.

August 2020, Cyberpunk hat sich bereits 43 Mio mal verkauft; Goldene Sterne von allen Fachmagazinen, Fans sind begeistert, keiner kann sich gegen die umwerfende Storry wehren. Nur Bonja_Banana ist von einem fiesen Bug geplagt und kann das Spiel nach ein paar stunden nicht mehr ertragen; reumütig gesteht CDPR ein, "all die Arbeit war völlig umsonst" :lol:
 
Solange es noch eine Unterscheidung zwischen den Geschlechtern gibt, mein Gegenüber sollte halt schon unterschiedlich reagieren je nachdem ob ich weiblich oder männlich aussehe. Oder wird es keinerlei sexuelle Anspielungen im Spiel geben?
 
Du gestaltest einfach einen Mann, mit männlicher Stimme und männlichen Features und fertig.
Ich weiss nicht ob es noch die "hast du einen Schwanz in der Hose" Option geben wird, aber natürlich kannst du ein "normaler" Mann oder eine "normale" Frau sein, du erstellst den Charakter halt einfach so.
Und wenn ich nochmal raten soll würde ich schon sagen das es Presets geben wird.

Der Artikel beschreibt lediglich das es die Möglichkeit, nicht den Zwang, geben wird alles an deinem Charakter etwas ausserhalb der Norm zu gestalten.

Scheint keine Presets zu geben: «For instance, you don’t choose your gender anymore. You don’t choose, ‘I want to be a female or male character’ you now choose a body type. Because we want you to feel free to create any character you want.»

Interessant ist der Grund dieser Änderung, denn auch CDPR möchte «really inclusive» sein.
 
Also kann man eine Person mit männlicher Stimme, Pillermann, weiblicher Brust und ohne Arschloch spielen?
irgend ein zusammengeschusteter Android/Replikant.
Wird wohl zum Setting passen.
 
Wenn Dich das nervt, empfehle ich Baldrian oder Lavendeltee. Beruhigt ungemein. Und hilft gegen den Alubelag auf dem Kopf.
[...]
Wenn jemanden von so etwas genervt ist (wie oben geschrieben) oder man zur Ansicht kommt, dies sei alles nur einer falschen politischen Korrektheit geschuldet, dann kommt man als geneigter Leser nicht ganz um den Gedanken rum, dass es sich bei Dir um jemanden handelt, der ein Problem mit andersfarbigen und homosexuellen hat. Oder blind durch die Welt läuft. h.

Was ist den mit dir los, verstehst du nicht was ein Kommentar ist oder gehörst du zu den 3% oder 5% und reagierst deswegen so aggressiv?
Das ist einfach meine Meinung und Spiele ein Digitales Produkt das rein gar nichts mit der Realität zu tun hat oder haben musst!
 
Zurück