Cyberpunk 2077: Gerücht zu möglichem Busan-DLC mit Geisterstadt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Gerücht zu möglichem Busan-DLC mit Geisterstadt

Cyberpunk 2077 wartet noch auf seine erste große Erweiterung. Ein aktuelles Gerücht bringt hier die südkoreanische Stadt Busan ins Spiel, was aber auf dünnem Eis steht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Gerücht zu möglichem Busan-DLC mit Geisterstadt
 
Wenn man denkt, pcgh kann ihr clickbait nicht weiter toppen, wird man eines besseren belehrt. Ein Datensplitter aus CP2077 wird zur News mit eigenen Artikel aufgeblasen? Wirklich? Überraschung: es gibt noch viele splitter mit belanglosen Geschichten in CP ! Wollt ihr dazu echt jedesmal ne News draus machen? Schämt euch! Das ist selbst unter BILD Niveau.
 
Diese "News" sind leider echt fürn Eimer.
Generell freu ich mich aber über Content Updates für CP2077, falls sie denn endlich irgendwann mal kommen solten.
Paar Bugs halten mich immer noch von 100% Abschluss ab :(
 
btw. der shard, auf den sich das Ganze bezieht, heißt im Spiel übrigens: "The False Rumors Circling Busan" :schief:
Kurzum, wie GS es schon richtig analysiert, würde ich auch nichts auf dieses haltlose Gerücht geben.
 
Kann man das Spiel jetzt eigentlich bedenkenlos Spielen oder sollte man noch auf paar Updates warten? Seit Release auf meiner SSD (PC) und bis auf 4 Stunden nicht mehr weiter gespielt. Wirkte an vielen Stellen ansich cool aber auch irgendwie unfertig.
 
Kann man das Spiel jetzt eigentlich bedenkenlos Spielen oder sollte man noch auf paar Updates warten? Seit Release auf meiner SSD (PC) und bis auf 4 Stunden nicht mehr weiter gespielt. Wirkte an vielen Stellen ansich cool aber auch irgendwie unfertig.
Ich warte noch auf das naechste Update. Dann werde ich mal reinschnuppern.
 
Habs zu Weihnachten geschenkt bekommen und bin nun bei Ü50 Std. Ich finds klasse. Das Spiel sieht auf meinem PC fantastisch aus in 2k. Die Stadt ist voll und Bugs konnte nicht kaum welche erkennen. Einzig das ab und an mal zwei Personen "ineinander" sind. Dinge aufploppen und das Spiel ca 4-5 mal abgestürzt ist. Da ich aber meine Graka undervoltet habe kann ich natürlich nicht sagen obs daran lag. Es kommen aber nachwievor kleine Patches raus udn seitdem kam nur noch ein Absturz. Also das Spiel wird auf keinen Fall aufgegeben. Und man erkennt einfach das ein Next Gen Spiel ist. Zwar finde ich das die Hauptquest sehr schnell durch ist ca. 20 Std. da allerdings die zahlreichen Nebensquests genau so gut aufgebaut sind wie die Hauptquest stört das dann eher weniger. Ich bin begeistert. Allerdings wie gesagt hab ich keinen Cent dafür bezahlt.
 
Kann man das Spiel jetzt eigentlich bedenkenlos Spielen oder sollte man noch auf paar Updates warten? Seit Release auf meiner SSD (PC) und bis auf 4 Stunden nicht mehr weiter gespielt. Wirkte an vielen Stellen ansich cool aber auch irgendwie unfertig.
Ich habs zu Release schon direkt, ohne Probleme, durchgezockt. Wurde von Bugs insgesamt verschont.
Seit dem Patch 1.3 ist es nochmal deutlich besser.
Also ran an den Speck! :D
 
Davon abgesehen, dass der Leak hier wahrscheinlich nicht stimmt, halte ich es für einen komplett verkehrten Zeitpunkt einen DLC anzukündigen. Die sollen erst ihre Roadmap Stand Next Gen Update vorantreiben,
 
Als Hinweis dafür hält allerdings lediglich eine Datensplitter-Aufzeichnung her, die im Spiel gefunden werden kann.

Aus einigen anderen Datensplittern, die sich so im Spiel finden lassen, könnte man allerdings auch so einige Gerüchte spinnen ... also welcher freie Mitarbeiter von PCGH traut sich?

Exciting update ... the next rumor will come tomorrow or in the near future who knows ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man denkt, pcgh kann ihr clickbait nicht weiter toppen, wird man eines besseren belehrt. Ein Datensplitter aus CP2077 wird zur News mit eigenen Artikel aufgeblasen? Wirklich? Überraschung: es gibt noch viele splitter mit belanglosen Geschichten in CP ! Wollt ihr dazu echt jedesmal ne News draus machen? Schämt euch! Das ist selbst unter BILD Niveau.
clickbait geht nur, wenn es user gibt die das auch anklicken, *aufdichschiel* :-D

Ansonsten soll man doch das Spiel erst einmal in einem vernünftigen Zustand bringen, bevor man DLC macht, m. M.!

MfG
 
Glaub auch das das Quatsch ist. Eine neue Open World Stadt zu machen ist enorm aufwendig und zeitintensiv. Die Arbeit sollten (und werden sie vermutlich auch) in Night City stecken wo man noch sehr viel rausholen könnte. Bspw. eine Bahn, bessere NPC´s und Polizei usw.
 
Aus einigen anderen Datensplittern, die sich so im Spiel finden lassen, könnte man allerdings auch so einige Gerüchte spinnen ... also welcher freie Mitarbeiter von PCGH traut sich?

Exciting update ... the next rumor will come tomorrow or in the near future who knows ... :D
Ja, es gab einen Krieg im Himalayagebirge (CP radionachrichten). Daraus kann man nur folgerichtig schließen, dass der nächste dlc ein Crossover mit Far Cry 4 wird...Nur halt rund 70 Jahre in der Zukunft. :fresse:
clickbait geht nur, wenn es user gibt die das auch anklicken, *aufdichschiel* :-D
Du hast doch auch geklickt, gibs zu! ?
 
Dort ist von der Geisterstadt Busan die Rede, die einst eine der am stärksten automatisierten Städte Koreas mit einer Bevölkerung von 4 Millionen Menschen war.
Macht absolut keinen Sinn das Busan als DLC kommt schon aus zwei recht simplen Gründen, zum einen würde es sich absolut gar nicht in Vs Geschichte einfügen und CDPR selbst hat auch bereits vor Monaten mal die Aussage getätigt das es im Gegensatz zu TW3 keine DLC-Erweiterungen geben soll (Blood and Wine) die nach der Hauptstory von Cyberpunk 2077 angesiedelt sind.

Entsprechend auch, V kämpft wegen des Relic in ihren Kopf um ihr überleben und hat im besten Fall noch ein paar Monate bevor das Engram von Silverhand sie "umbringt".
Warum sollte sie da dann noch wertvolle Zeit darauf verschwenden von Night City in den USA nach Busan in Korea zu fliegen und warum sollte CDPR für eine DLC-Erweiterung wertvolle Zeit darauf verwenden eine völlig neue Map zu basteln, wo die Map von Night City selbst noch einen ganzen Haufen ausgearbeiteter Bereiche / Locations hat, die aktuell im Hauptspiel gar nicht für Story und größere Quests genutzt werden?
Zudem, auch in TW3 hat der erste Erweiterungs-DLC(Hearths of Stone) erstmal nicht genutzt Bereiche der bestehnden Map verwendet, bevor man mit der zweiten Erweiterung(Blood and Wine) dann überhaupt mal eine völlig neue Map eingebaut hat.

Das man bei DLC-Erweiterungen von Cyberpunk 2077 daher irgendwelche völlig neuen Maps / Städte besuchen wird halte ich erstmal, vor dem angesprochenen Hintergrund von Vs Story und das die Map von Night City selbst nur bedingt von den Locations genutzt wird, für ehr äußert wenig wahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück