Sorry, aber nein. Die Feuerwehr und der Krankenwagen haben immer das Talent einen selbst umzufahren. Die Bevölkerung läuft eigentlich auch nur stumpf hin und her. Dieser GTA-Vergleich hinkt insbesondere, weil man zwei Genres miteinander vergleicht, die kaum unterschiedlicher sein könnten.
Das Genre hat doch mit den Funktionen und der KI wenig zutun?
Der Vergleich hinkt keinesfalls und niemand sagte, dass GTA 5 perfekt ist, aber in der Hinsicht um Welten besser als CP2077 und das, obwohl es 7 Jahre älter ist.
GTA ist auch nicht komplexer. Cyberpunk ist wesentlich dichter bevölkt. Das ist ein Punkt, den viele unterschätzen.
Was hat die Anzahl der Passanten mit der funktionieren KI zutun? Im geposteten Video sieht man auch bei CP nicht wirklich mehr Passanten.
CDPR haben ihre Stärke im Storytelling und das haben sie mir bis jetzt geboten. Ich will kein Open World Sandbox wie GTA haben, sondern ein RPG und da machen sie mit Storytellng alles, was ich mir gewünscht habe.
Okay, aber es wird als open World vermarktet und angepriesen. Über die Story hat sich hier bisher auch niemand beschwert, sondern nur übers technische.
Ich verstehe diese Vergleiche einfach nicht. Das machen sehr viele. "Bumm es gibt eine Stadt mit Autos, zack das wird ein neues GTA...." Dabei geraten die eigentliche Stärken des Spiel im Hintergrund.
GTA 5 ist ein Open World Spiel. In welche Kategorie fällt CP2077? Genau! Open World. Deswegen der Vergleich.
Womit soll man es sonst vergleichen?
Witcher 3 habe ich ja auch nicht mit Skyrim verglichen. Hinzu hat es kaum einen gejuckt, dass auch die KI in Witcher 3 strunzdämlich ist.
In CP2077 funktioniert nichts so wirklich richtig. Nicht mal die Kollision und das ist Basic.
In GTA 5 umlaufen Passanten Hindernisse und reagieren auf deine Aktionen. In CP2077 laufen sie durch andere durch.
Gegen GTA 5 ist das echt ein Witz. Schau dir doch mal deinen Schatten an, während du rennst. Das sieht einfach grausam aus.
Und schon gar nicht mit irrsinnige Vergleiche.
Ist kein irrsinniger Vergleich. Ich vergleiche ein Open World Spiel mit einem anderen Open World Spiel. Womit auch sonst? Super Mario?
Diese Vergleiche sind meiner Meinung nach absolut schädlich. Dann müsste man auch Witcher 3 zerreißen, weil deren Open World jetzt auch nicht so von Intelligenz strotz...
Wie was denn? GTA? Der Vergleich hinkt wohl eher

Witcher ist ein Fantasie-Open-World. Dort gibt es weder Polizei, noch Feuerwehr und es hat definitiv auch seine schwächen, aber das Spiel läuft sauber ohne großartige Bugs und die Geschichte und Erzählung reißt es hier einfach raus.
...und GTA ist auch nicht das Maß aller Dinge. Zu dem der PC-Release auch bei Rockstar Games mächtig in die Hose ging.
Mir ist kein einziges Spiel bekannt, was auf den Konsolen aus dem Store genommen wurde, außer Cyberpunk und mir ist auch kein einziges Spiel bekannt, was so viele Bugs hatte wie Cyberpunk.
Buggy sind sie zum Release alle, aber das hier übertrumpft alles, was ich bisher gespielt habe.