Standeck
F@H-Team-Member (m/w)
Das ist wirklich gut!
Das ist wirklich gut!Red Dead Redemption 2? Batman Arkham Knight? Alte Bethesda Titel wie Fallout 3, Oblivion und Skyrim? Mafia 3? Gothic 3? Aliens: Colonial Marines?und mir ist auch kein einziges Spiel bekannt, was so viele Bugs hatte wie Cyberpunk.
Ich sehe keinen Grund sich zu streiten. Ich hatte doch geschrieben - zwar in ich-Perspektive - aber sinngemäß das selbe, dass so ein Launch mit so vielen Bugs und der praktischen Unspielbarkeit auf den alten Konsolen nicht zu erwarten war.Nein hattest du nicht. Im Satz vorher steht was DU nicht erwartet hast. Ich ging jedoch darauf ein, wo du sagst, dass JEDEM hätte klar sein müssen, dass das Spiel verbuggt sein wird (Zitat: "aber dass da noch einige Bugs drin sein würden hätte eigentlich jedem klar sein müssen.“)
Wie du merkst, habe ich also sogar sehr genau gelesen. Aber danke, für das sehr nette...ähm..."Gespräch“
Red Dead Redemption 2? Batman Arkham Knight? Alte Bethesda Titel wie Fallout 3, Oblivion und Skyrim? Mafia 3? Gothic 3? Aliens: Colonial Marines?
Doch schon, allerdings halte ich mich an Downgrade Debatten nicht auf.dann hast du die große Debatte mit dem Downgrade verpasst, die das game hatte. Auch da war es keine Debatte, sondern ein Shitstorm.![]()
Für den Moment schon. Grundsätzlich bin ich Multiplattform-Gamer. So hatte ich noch vor 3 Monaten einen Gaming PC mit einer 2080Ti. Die Graka hatte ich verkauft, der PC steht aber noch hier. Ich habe aber in Moment keine richtige Lust auf PC Gaming, weswegen ich aktuell nur auf Konsolen spiele. Aber leider hätte ich ja wegen der bekannten Lieferprobleme auch keine Möglichkeit eine neu Grafikkarte zu kaufen. Zwar gefällt mir die 3080 rein was die GPU angeht, aber sie hat mir zu wenig VRAM und Mondpreise von teils über 1000€ bezahle ich dafür nicht. Also werde ich wohl auch in den nächsten Monaten bei den Konsolen bleiben.Ich habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du eher Konsolenspieler bist. Ich denke bei den Konsolen kommen die neuen Releases in der Regel eher fertigpoliert auf den Markt als auf dem PC. Und die Hardware ist normalerweise auch zu Ende entwickelt, schließlich will man die ja noch ein paar Jahre unverändert verkaufen. Ich denke vielleicht ergibt sich daraus ja unsere unterschiedliche Sichtweise auf den Kauf von Neuerscheinungen.
Ich hab hier ein paar Videos zum Thema gefunden.^^Das sind alles Dinge, die mich nicht mal stören. Was mich stört ist:
....
- Das Interface verbuggt während des Spiels und man kann nichts mehr anklicken. Kamerawechsel im Auto funktioniert dann auch nicht mehr.
- Die Fahrzeuge und NPC schweben bei Quests Teilweise.
- Die Lenkräder sind nicht animiert, wenn man als Beifahrer im Fahrzeug sitzt.
- Die Animation sind stellenweise richtig schäbbig verbuggt. Fahrzeuge drehen sich auf der Stelle, NPCs laufen auf der Stelle oder teleportieren sich während eines Questgesprächs vor einem.
- Die KI der Fahrer und der Polizei ist mehr als Schrott.
- Wenn man von der Polizei gesucht wird, dauert es keine Minute, bis die wieder verschwinden.
- T-Pose nackt im eigenen Fahrzeug.
- Fahrzeug rufen funktioniert hin und wieder nicht. Das Fahrzeug spawnt 4km weit weg.
- C ist ducken, aber auch gleichzeitig Questdialoge skippen (das nervt so hart).
- Polizei und NPCs spawnen direkt neben/vor mir.
- Die Skills sind absolut nicht balanced. Gibt einen Crit-Build, der aus einer 70 Basedamage Handfeuerwaffe, ein 3000 damage Monster macht und das schon ziemlich früh im Spiel.
- Wenn der Speicherstand 8 mb erreicht, zerstört er sich selbst (lol?!).
Nope. Hatte Bugs/Abstürze, aber in Summe nicht so viele (jedenfalls bei mir)Red Dead Redemption 2?
Habe keinen einzigen Bug bemerkt. Die Gameworks-Effekte liefen nur extrem beschissen.Batman Arkham Knight?
Ja, aber in Summe bei mir auch nicht so extrem viele Bugs.Alte Bethesda Titel wie Fallout 3, Oblivion und Skyrim?
Nie gespielt.Mafia 3? Gothic 3? Aliens: Colonial Marines?
Ich hab schon 20h reingebuttert und bin halt kein Fanboy. Alles was ich aufgezählt habe, ist mir selbst passiert, mit Ausnahme des 8mb Speicherbugs.Bist du erst seit einem Monat Gamer oder was soll der Quatsch? Dein Hate und deine Aussagen wie "In CP2077 funktioniert nichts so richtig" zeigen, dass du das Game noch nie selber gezockt hast. Somit disqualifizierst du dich für jede weitere Diskussion.
Das frage ich mich auch. Wenn ich mal alle Bugs aufzählen würde, die ich bisher in CP gesehen habe (inklusive 3 Abstürzen), dann wäre das eine laaaaaange Liste, die aber rein gar nichts mit einem "Hate" zu tun hätte, sondern lediglich einen Erfahrungsbericht darstellt.Seit wann ist es "Hass", wenn man die Bugs aufzählt, die man gesehen hat? Stört dich das so sehr? Warum eigentlich?
Dann einfach wieder von vorn genießen.Ich kann es auch genießen! Hoffe nur, dass der 8mb Speicher-Bug nicht meinen ganzen Fortschritt löscht...![]()
Ich habe inzwischen 45h auf dem Tacho und bin sogar schon mit dem ersten Durchlauf fertig. Und das obwohl laut deiner Aussage "nichts so richtig funktioniert". Wie konnte ich es dann ohne große Probleme beenden? Sollte doch gar nicht möglich seinIch hab schon 20h reingebuttert und bin halt kein Fanboy. Alles was ich aufgezählt habe, ist mir selbst passiert, mit Ausnahme des 8mb Speicherbugs.

Ich spreche dir dein Recht nicht ab. Nur so wie du dich hier äußerst könnte man meinen das Spiel sei fundamental broken, was nicht ansatzweise der Realität entspricht.Aber schön, dass du mir das Recht absprichst meine Meinung äußern zu dürfen und behauptest, dass ich das Spiel nie gespielt hätte, obwohl du absolut nichts über mich weißt
Warum hat Sony bei Fallout 76 nicht den Stecker gezogen? Das Spiel war der Inbegriff von fundamental broken - egal ob PC oder Konsole. Brauchst nicht antworten, ich weiß schon den Grund. Seit 2016 ist die PlayStation eine US-Marke und Bethesda ist ebenfalls ein US-Entwickler, bei seinem einheimischen Buddy drückt man selbstverständlich mal ein Auge zu falls was schiefgeht. Bei den dummen Europäern gibt es jedoch keine Gnade.Sony hat nicht umsonst die Notbremse gezogen und das haben sie noch nie. Weder bei Fallout 3, noch bei Mafia 3.
Bugs habe ich auch gesehen, einige sogar. Mache ich deswegen ein Fass auf und gehöre zu den Leuten die am lautesten trommeln? Nein. T-Posen und Clippingfehler sind für mich kleine technische Makel, kein Weltuntergang.Seit wann ist es "Hass", wenn man die Bugs aufzählt, die man gesehen hat? Stört dich das so sehr? Warum eigentlich?
Und???? Ich war jemand, der seinerzeit auf seinem Rechner RDR2 zum Release problemlos spielen konnte. Ändert aber nichts daran, dass andere ärgste Probleme damit hatten. Wenn ich mich recht entsinne, startete es bei PCGH Raff nicht mal (bei vielen anderen auch nicht...).Ich habe inzwischen 45h auf dem Tacho und bin sogar schon mit dem ersten Durchlauf fertig. Und das obwohl laut deiner Aussage "nichts so richtig funktioniert". Wie konnte ich es dann ohne große Probleme beenden? Sollte doch gar nicht möglich sein![]()
Dabei geht es wohl eher um das Refund Angebot seitens CDPR ohne irgendwas mit Sony abzuklären. Danach kamen nur Machtspielchen seitens Sony.Warum hat Sony bei Fallout 76 nicht den Stecker gezogen? Das Spiel war der Inbegriff von fundamental broken - egal ob PC oder Konsole. Brauchst nicht antworten, ich weiß schon den Grund.
Habe nie behauptet, dass man das Spiel nicht bis zum Schluss spielen kann.Ich habe inzwischen 45h auf dem Tacho und bin sogar schon mit dem ersten Durchlauf fertig. Und das obwohl laut deiner Aussage "nichts so richtig funktioniert". Wie konnte ich es dann ohne große Probleme beenden? Sollte doch gar nicht möglich sein![]()
Es ist broken. Nichts in dem Spiel funktioniert Bugfrei. Gerade wieder 3 Quests erledigt und in jeder fiel mir min. 1 Bug auf.Ich spreche dir dein Recht nicht ab. Nur so wie du dich hier äußerst könnte man meinen das Spiel sei fundamental broken, was nicht ansatzweise der Realität entspricht.
Aluhutgequatsche hoch 10. Bethesda ist übrigens MS und PlayStation ist auch keine US-Marke.Warum hat Sony bei Fallout 76 nicht den Stecker gezogen? Das Spiel war der Inbegriff von fundamental broken - egal ob PC oder Konsole. Brauchst nicht antworten, ich weiß schon den Grund. Seit 2016 ist die PlayStation eine US-Marke und Bethesda ist ebenfalls ein US-Entwickler, bei seinem einheimischen Buddy drückt man selbstverständlich mal ein Auge zu falls was schiefgeht. Bei den dummen Europäern gibt es jedoch keine Gnade.
Nichts anderes hab ich gesagt, also was genau willst du von mir?Bugs habe ich auch gesehen, einige sogar. Mache ich deswegen ein Fass auf und gehöre zu den Leuten die am lautesten trommeln? Nein. T-Posen und Clippingfehler sind für mich kleine technische Makel, kein Weltuntergang.
Hatte gestern auch wieder solche sachen... z.b. in einer Quest welche mit einem dialog im fahrzeug beginnen sollte nach überblendung, doch direkt danach hat sich das Fahrzeug, mit mir drin, erstmal mehrfach überschlagen und dann fand ich mich in den Badlands, meilenweit vom Ziel entfernt wieder. Der Dialog vom Charakter neben dem Auto (Also wenn es nicht verbuggt ist) spielte trotzdem weiter als würde er neben mir stehen. Laufen wollte ich nicht, also stieg ich wieder ein und dachte ich kann dahin fahren... dann ging garnichts mehr...Es ist broken. Nichts in dem Spiel funktioniert Bugfrei. Gerade wieder 3 Quests erledigt und in jeder fiel mir min. 1 Bug auf.
Weil nichts bugfrei funktioniert, wurden ja bloß sämtliche Trigger in den Quests bis zum Schluss problemlos ausgelöstEs ist broken. Nichts in dem Spiel funktioniert Bugfrei. Gerade wieder 3 Quests erledigt und in jeder fiel mir min. 1 Bug auf.
. Sonst hätte ich es doch gar nicht durchspielen können. Und wer behauptet in drei Quests mindestens einen Bug gesehen zu haben, dessen Glaubwürdigkeit darf sehr angezweifelt werden.Beim Release von Fallout 76 gehörte Bethesda noch lange nicht zu MS, mach dich erst mal schlau. Genau wie bei der PlayStation, bemüh doch mal Google und schau was im Jahr 2016 passierte.Aluhutgequatsche hoch 10. Bethesda ist übrigens MS und PlayStation ist auch keine US-Marke.
Belegen, dass deine Aussage "nichts funktioniert richtig" Bullshit ist. Wenn "nichts richtig funktioniert" könnte man es nicht durchzocken. Ganz einfach.Nichts anderes hab ich gesagt, also was genau willst du von mir?
Das die Trigger ausgelöst werden ist also ein Garant dafür, dass kein Bug existiert? Ja moin.Weil nichts bugfrei funktioniert, wurden ja bloß sämtliche Trigger in den Quests bis zum Schluss problemlos ausgelöst. Sonst hätte ich es doch gar nicht durchspielen können. Und wer behauptet in drei Quests mindestens einen Bug gesehen zu haben, dessen Glaubwürdigkeit darf sehr angezweifelt werden.
Die Übernahme wurde nicht von heute auf morgen entschieden und war sicherlich schon lange im Gespräch hinter verschlossenen Türen.Beim Release von Fallout 76 gehörte Bethesda noch lange nicht zu MS, mach dich erst mal schlau. Genau wie bei der PlayStation, bemüh doch mal Google und schau was im Jahr 2016 passierte.
Nichts richtig ≠ es geht gar nichts.Belegen, dass deine Aussage "nichts funktioniert richtig" Bullshit ist. Wenn "nichts richtig funktioniert" könnte man es nicht durchzocken. Ganz einfach.